1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AeroTwin Wischer ? xD

AeroTwin Wischer ? xD

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. April 2007 um 17:20

da viele bei euch diese "AeroTwin Wischer" montiert haben, frag icgh mich jedes mal, wa daran so besondere ist?

klärt mich auf xD

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wischt besser, sieht besser aus.

Das wars auch schon :D

Jop eben, sieht doch viel moderner und besser aus.

Wenn du dem nicht zustimme kannst bzw. bei dir überhaupt die Frage aufkommt wärs mir das Geld nicht wert.

Dabei muss ich aus meiner Erfahrung sagen dass das Wischergebnis an den Rändern schlechter ist, wenn man nicht das ganze Gestänge mit umrüstet

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:26

kann mal jemand n bild reinstellen, wo man das richtig sieht, wie die aussehen?

was kosten die denn?

vorne: 70€ hinten: 20€

http://www.ahw-shop.de/

bilder u.a. in meiner sig

Finde die Aero Wischer auch besser als diese alten Drahtgestellwischer :D Die haben sich nach Autobahnfahrten immer verbogen und hatten dann in der Mitte immer aussetzer.

habe seit einer woche vorn die aero twin nachrüst wischer für die serienarme. von atu gekauft(schlagt mich nicht :d)

und die sind der letzte müll.

bin total enttäuscht. rubbeln beim zurückfahren und wischen von außen rein die ersten 3cm nicht, da sie nicht über die gesamte länge auf der scheibe anliegen, sondern am anfang und ende etwas abstehen

am 8. April 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von country

habe seit einer woche vorn die aero twin nachrüst wischer für die serienarme. von atu gekauft(schlagt mich nicht :d)

und die sind der letzte müll.

bin total enttäuscht. rubbeln beim zurückfahren und wischen von außen rein die ersten 3cm nicht, da sie nicht über die gesamte länge auf der scheibe anliegen, sondern am anfang und ende etwas abstehen

hehe

was stand imme rin den anderen themen?

die billigen zum aufstecken, wischen ausen nicht sauber....

gibts zwar leute die davon begeistert sind,aber naja:D

drumm die arme mit dazu nehmen, der druck ist dann auch höher und sauberes wischen ohne rubbel die folge

nun musste 2mal kaufen...oder so lassen

nee ,nichts mit 2mal kaufen. die gehen zurück zum atu menschen. ganz einfach.

und bezahlt sind die eh noch nicht, da atu karte.

Zitat:

Original geschrieben von casse

ich bin mal eben ehrlich: nein, die is nicht kaputt, aba ich denk mal, das sie bei vielen nciht "funktioniert" weil niemand bock hat, sich auf die "suche" zu machen, weil das was man finden will meist an irgendeiner stelle weiter unten steht, die nicht dirket am anfang ist

irgendwie so :D es sind halt einige zu faul, dazu gehöre ich..........zwar nicht immer, aba na ja

schönen abend noch, geh mich jetzt betrinken :D

Hallo !

Die neue Suche funktioniert sehr wohl sehr gut.

Ein bisschen Mühe sollte man sich schon machen. Demnächst mal bitte ein bisschen auf die Suche begeben ;)

Grüße

Chris

P.S. und Prost

Also die Drahtgestelle muss man im Winter ein parmal hin und her knicken, wenn eisig, damit die ganzen beweglichen Teile frei werden und dann haben die noch lange keinen gleichmäßigen Druck.

Die AERO TWIN (kosten ja mittlerweile gar nix mehr, muss man wur wissen wie man den Arm montiert) dagegen bestehen paraktisch nur aus einem Dickem Wischerblatt. Nix mit x verstrebungen die vereisen können und dann nicht mehr gleichmäßig drücken.

Seit über zwei Jahren rubbelt da nix bei mir, egal ob Winter oder über 200 km/h. Sehen auch schick aus und lassen sich (fast zu) leicht austauschen.

Der einzige Nachteil an den Aeros, die Dinger sind ja noch

einfacher zu mausen, wie die normalen.

PS: Ich habe meine gekauft!

am 9. April 2007 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Ralli 1J1

Der einzige Nachteil an den Aeros, die Dinger sind ja noch

einfacher zu mausen, wie die normalen.

PS: Ich habe meine gekauft!

:-))))))))))))))))))))))))))

> lassen sich (fast zu) leicht austauschen

:-) Naja geklaut wurden meine noch nicht und ich parke seit 2 Jahren auf einem großen Parkplatz. Derjenige muss dann auch die AERO TWIN Metallarme an seinem Fahrzeug montiert haben. Mit geschlossener Motorhaube wird da schwer sein die Arme mit entsprechendem Werkzeug zu lösen.

Und ob sich das lohnt die Wischer nur zu klauen weil die eigenen verschlissen sind. Wer sagt das die an dem anderen Fahrzeug besser sind. Packt sich der Dieb dann noch schlechtere bei sich ran und entsorgt seine besseren (umweltschonender Dieb und damit es nicht auffällt) an dem Opferauto. löl

am 9. April 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von danjan

was stand imme rin den anderen themen?

die billigen zum aufstecken, wischen ausen nicht sauber....

gibts zwar leute die davon begeistert sind,aber naja:D

drumm die arme mit dazu nehmen, der druck ist dann auch höher und sauberes wischen ohne rubbel die folge

so billig scheinen die Scheibenwischblätter von Bosch auch nicht zu sein, denn die Nachrüstaerowischblätter für die Originalwischerarme für hinten gibt es bei der Firma Bosch nicht.

Hierzu ein freies Zitat von Motor-Talk: bei der Firma Bosch war oder ist kein Geld mehr für die hinteren Nachrüstaerowischblätter vorhanden. Und neuster Stand hierzu

es gibt mind. drei Sorten (nur vorne)Wischblätter und zwei Wischarme, von denen die Nachrüstaerowischerblätter zu wenig gekauft(weil zu teuer) werden, die folge -bei uns gibt es die Nachrüstaerowischerblätter nicht (zb. in Baumärkten)

mehr.

die Nachrüstaerowischblätter für vorne sehen besser aus und wischen bei mir etwas besser von daher bin ich damit zufrieden.

im Übrigen gefällt mir der Drill bei den Org. Golf 4 Aerowischarmen nicht und hinten sind mir die Wischblätter zu "verhungert" -da muss man ja beim reinigen angst haben das die nicht zerbröseln-.

Gruß,

S.Clu

Deine Antwort