ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AFL die x-te

AFL die x-te

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 4:42

Hallo zusammen,

ich möchte euch nicht nerven, habe alle Beiträge soweit durch, aber keine Lösung gefunden.

Habe einen Insignia, Sportstourer, Model 2016, bei dem die Auswahlkästchen im Menü nicht angezeigt werden. Lt. FOH sind alle Updates drauf. Auch das TCM-Pro. Musste sogar dafür bezahlen. Alles nichts gebracht.

Bis vor der großen Inspektion vor 3 Wochen funktionierte alles. Kurvenlicht, Abbiegelicht. Habe dann im Rahmen der Inspektion den 2. Schlüssel verwendet und meine seither geht das Kurven- und Abbiegelicht nicht mehr.

Ich möchte eigentlich nur wissen, welche Menüpunkte ich in welcher Reihenfolge drücken muss, auch wenn ich die Einstellung nicht sehe, damit definitiv beides aktiviert ist. Das Abbiege-und Kurvenlicht und die Lichtmodi.

Der oberste der 3 Punkte steht immer auf "Aus". Verändert sich auch nicht, wenn ich draufdrücke.

Was kann im Stand bei laufendem Motor überprüft werden? Kurvenlicht oder Abbiegelicht, oder keines von beiden.

Der FOH meinte, wenn ich auf den obersten Menüpunkt drücke werden die beiden Modi immer zusammen ein- bzw. ausgeschaltet. Es scheint sich aber nichts zu ändern.

Danke im Voraus.

Friedrich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 17:03

Zitat:

@SeppDorfdepp schrieb am 17. Juli 2018 um 17:05:23 Uhr:

Ich habs auch nicht verstanden.

Nur komisch, dass andere wissen wovon ich spreche und auch Lösungsansätze bieten. Wenn man,s nicht versteht, braucht man ja nicht mitreden.

mfG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es ist immer nur ein hacken zu setzten, zwei gleichzeitig sind nicht möglich.

Am besten bei Dunkelheit ausprobieren, dann sieht man die Bewegung direkt

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 4:58

Hallo,

Zitat:

@virFortis schrieb am 17. Juli 2018 um 06:48:53 Uhr:

Es ist immer nur ein hacken zu setzten, zwei gleichzeitig sind nicht möglich.

Am besten bei Dunkelheit ausprobieren, dann sieht man die Bewegung direkt

Ich sehe doch keine Einstellungen, da die Kästchen fehlen.

D.h. man kann nur Kurven- und Abbiegelicht oder die Lichtmodi auswählen. Was passiert dann, wenn ich auf den obersten Menüpunkt drücke, der bei mir immer auf "Aus" steht?

Oder beinhaltet der unterste Menüpunkt dann beide und der mittlere nur das Kurvenlicht?

Sorry die Bilder hat er nicht mitgenommen.

Wenn du "aus" auswählst wandert die Auswahl dorthin und es ist alles aus.

 

Einfach auf den intelligenten Lichtverteilung anklicken, damit wird alles aktiviert.

 

Kannst im Dev Menü (Home + Back + Power gleichzeitig drücken), die Versionsnummer überprüfen. Android Auto ist aber vorhanden?

IMG_20180717_065712.jpg
MVIMG_20180717_065657.jpg
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 6:00

@ vorFortis

Updates seien alle drauf. Habe auch das kostenpflichtige TC-Pro drauf. Die Kästchen kamen trotzdem nicht.

Dev Menü Zündung an oder aus?

Wie komme ich dann aus dem Dev Menü wieder raus. Habe ich noch nie gemacht. Da kann nichts schiefgehen?

Also dann werde ich mal nur auf intelligente Lichtverteilung klicken und sehen was passiert.

Danke

Für das Dev Menü kannst du Zündung anlassen.

Raus kommst du einfach mit Home. Nein schiefgehen kann da nichts, dass ist nur eine Anzeige und man kann nichts verändern.

 

In der ersten Einstellungsseite muss neben dem Apple CarPlay Menü auch das Android Auto Menü da sein. Hast du beides?

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 6:51

Ja, beides ist vorhanden.

ich lese immer nur das du den "Menü" Knopf drückst... drehst du auch mal den Regler aussen ?

Damit kannst du in den einzelnen Menüs "durchscrollen"............

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:34

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:16:06 Uhr:

ich lese immer nur das du den "Menü" Knopf drückst... drehst du auch mal den Regler aussen ?

Damit kannst du in den einzelnen Menüs "durchscrollen"............

Natürlich. Aber auch ein Drehknopf kann keine Auswahlkästchen sichtbar machen. Danke

Wäre es nicht besser dann doch noch mal zum FOH zu fahren um das ändern zu lassen? Möglicherweise ist ja beim Upodate was schiefgelaufen das du die Kästchen nicht sehen kannst.

Das dürfte ja nichts kosten da es ja der FOH verbockt hat.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:45

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:41:20 Uhr:

Wäre es nicht besser dann doch noch mal zum FOH zu fahren um das ändern zu lassen? Möglicherweise ist ja beim Upodate was schiefgelaufen das du die Kästchen nicht sehen kannst.

Das dürfte ja nichts kosten da es ja der FOH verbockt hat.

Da nicht klar ist, welches Update sie auf den Schirm zaubert, lass ich es lieber. Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

Für den FOH ist das meisten leider stand der Technik und die "können" da nichts dran ändern, weil die sich damit auch einfach gesagt nicht auskennen.

 

Kann auch an einer Kalibrierung liegen, die der FOH durchführen kann.

 

Aber wie du sagst, die Funktion ist nicht beeinträchtigt, wenn man weiß was man auswählen muss geht man danach auch nie rein.

Ähm, du sagst, du kannst keine Auswahlkästchen sehen, sagst aber auch, dass du mal "Intelligente Lichtverteilung" auswählst. Was denn jetzt? :D

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 12:08

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 17. Juli 2018 um 11:39:15 Uhr:

Ähm, du sagst, du kannst keine Auswahlkästchen sehen, sagst aber auch, dass du mal "Intelligente Lichtverteilung" auswählst. Was denn jetzt? :D

Irgendwie hast du das Problem nicht verstanden.

Gruss

Ich habs auch nicht verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen