ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL= immer mit Bi-Xenon?

AFL= immer mit Bi-Xenon?

Themenstarteram 28. September 2008 um 17:06

Hallo,

Mein Vectra C VL hat Xenon mit AFL. Wenn ich allerdings Fernlicht anmache, gehen die normalen Halogen-Strahler mit an. Das heißt doch, das es kein Bi-Xenon ist, oder? Ich dachte erst, dass es das AFL nur mit Bi-Xenon gäbe.?!?:confused:

Hatte auch irgendwo gelesen, dass die normalen H7-Birnen nur für die Lichthupe (da Xenon zu lange zum starten braucht) drin wären.

Kann mir jemand dazu was erzählen?

Danke und Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Beim Fernlicht wird eine Blende in den Xenons geschwenkt, sodass diese weiter strahlen!

Die Halogenfernlichtlampen sind zusätzlich!

Und ja, AFL ist immer Bi-Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von Ralf.Siegel

 

Hatte auch irgendwo gelesen, dass die normalen H7-Birnen nur für die Lichthupe (da Xenon zu lange zum starten braucht) drin wären.

Hi!

 

 

Fernlicht hat H1. Hoffe ich jedenfalls, denn ich hab mir grad Blue Vision Ultra bei Ebay in H1 bestellt.

 

Wenn du vor dem Scheinwerfer stehst und jemand macht bei eingeschaltetem Licht, Lichthupe, bzw Fernlicht an, hörst du, wie es im Scheinwerfer, "Klack-Klack" macht, und die Brennweite der Xenonlinse verändert wird.

 

 

Gruß Kater

am 28. September 2008 um 17:43

Richtig ist H1 drin

wusste ich gar nicht... darf man das dann tasächlich Bi-Xenon nennen? Ist doch eigentlich "Mono-Xenon mit Schwenkblende", oder? ;)

am 28. September 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Hallo!

Beim Fernlicht wird eine Blende in den Xenons geschwenkt, sodass diese weiter strahlen!

Die Halogenfernlichtlampen sind zusätzlich!

Und ja, AFL ist immer Bi-Xenon!

hallo ralf,

eigentlich hat der stef schon alles gesagt. möchte es nur noch etwas ausschücken! :D

die zusätzlichen halogenscheinwerfer sind wirklich für die lichthupe gedacht.

ich hatte mich auch anfangs gewundert, warum hier h1 reflektoren mit verbaut sind, worauf mir der werkstattmeister eben diese antwort gab. bei fernlicht stellt sich die (xenon)-linse über einen stellmotor hoch und zusätzlich brennen die beiden h1-lampen. ergibt insgesamt ein traumhaftes fernlicht!

 

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Richtig ist H1 drin

Jetzt war ich kurzzeitg ganz schön hibbelig :D

 

Das Abbiegelicht schaut auch irgendwie nach H1 aus. Kann man den FAQs irgewndwie nicht richtig entnehmen.

Da würde n die Blue Vision bestimmt auch nett aussehen.

am 28. September 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von koenig_hirsch

wusste ich gar nicht... darf man das dann tasächlich Bi-Xenon nennen? Ist doch eigentlich "Mono-Xenon mit Schwenkblende", oder? ;)

"bi" wird das ganze genannt, weil dieses (eine!) linsensystem zwei Funktionen ausführt: das Abblend- und das Fernlicht.

 

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von koenig_hirsch

wusste ich gar nicht... darf man das dann tasächlich Bi-Xenon nennen? Ist doch eigentlich "Mono-Xenon mit Schwenkblende", oder? ;)

"bi" wird das ganze genannt, weil dieses (eine!) linsensystem zwei Funktionen ausführt: das Abblend- und das Fernlicht.

 

:cool:

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alles korrekt beschrieben.

AFL= immer Bixenon=Abbiegelicht=Kurvenlicht=Autobahnlicht=super Licht.:D

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

 

AFL= immer Bixenon=Abbiegelicht=Kurvenlicht=Autobahnlicht=super Licht.:D

 

omileg

Das Autobahnlicht konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

 

Merkt man das wirklich so stark?

Na ja, ein wenig erhöht sich die Leuchtweite ohne das die Scheinwerfer in den Fernlichtmodus wechseln.

Glaube so ab 120 kmh automatisch.

omileg

am 28. September 2008 um 17:58

ausnahme ist hier übrigens audi (a5)! da jibbet keinen zusätzlichen reflektor.

die lichthupe ist da ein kurzes anblitzen.

angeblich die haben da durch ihr separates tagfahrlicht platzprobleme für einen h1-reflektoren.

und wahrscheinlich verkaufen die total gerne xenon-ersatzbrenner. :D

 

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

 

und wahrscheinlich verkaufen die total gerne xenon-ersatzbrenner. :D

 

grüsse

Na ja, die Audianer bezahlen das gerne für ihre Premiumxenons.:D;)

omileg

am 28. September 2008 um 20:15

Hallo,

also im Abbiegelicht ist H11 drin. die gibts von Osram als Nightbreaker, kosten um 25,00€/St.

Gruß,

Caravanfahrer08

Zitat:

Original geschrieben von Caravanfahrer08

Hallo,

 

also im Abbiegelicht ist H11 drin. die gibts von Osram als Nightbreaker, kosten um 25,00€/St.

 

Gruß,

 

Caravanfahrer08

Hi!

 

Also wenn ich so in den Scheinwerfer von vorne reinschaue, und dann mit den H11 Abbildungen im Internet vergleiche, passt das irgendwie nicht zusammen.

Schaut mir extrem nach H1 aus, evtl auch H7.

 

 

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_c/licht.jpg

 

 

Gruß Kater

Deine Antwort
Ähnliche Themen