1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AFL Kurven-Ablend und Aufblendlicht nicht Aktiv

AFL Kurven-Ablend und Aufblendlicht nicht Aktiv

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:16

Habe heute einen neuen Insignia Inovation bekommen, mit dem neuen lliLink 900 2. Generation.

Jetzt habe ich das Problem, daß sich das sich das VFL mit Autom. Ablendung ,Kurvenlicht usw nicht einschalten lässt.

Bei Einstellung unter Beleuchtung bleibt es Inaktiv. Aktiv lässt sich nicht aktivieren..

Gibt es da einen Trick oder hat man es im Werk vergessen zu aktivieren ?

Beste Antwort im Thema

Hi,

dein VFL soll wohl das AFL sein...

Der Grafreini hatte das Problem bei seinem 2016er auch. Lies mal ab hier.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Steht dein Lichtschalter auf Automatik? Hast du zweimal die Lichthupe in Richtung Fenster bewegt?

Hi,

dein VFL soll wohl das AFL sein...

Der Grafreini hatte das Problem bei seinem 2016er auch. Lies mal ab hier.

Ok, dann sitzt das Problem wohl nicht auf dem Fahrersitz.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 22:21

Scheinen alle das Problem zuhaben. Der Mitarbeiter in Rüsselsheim der AFL programmiert ist bestimmt Krank geworden.

Zitat:

@koggge schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:16:27 Uhr:

Habe heute einen neuen Insignia Inovation bekommen, mit dem neuen lliLink 900 2. Generation.

Jetzt habe ich das Problem, daß sich das sich das VFL mit Autom. Ablendung ,Kurvenlicht usw nicht einschalten lässt.

Bei Einstellung unter Beleuchtung bleibt es Inaktiv. Aktiv lässt sich nicht aktivieren..

Gibt es da einen Trick oder hat man es im Werk vergessen zu aktivieren ?

Ich weiß nicht ob das Schwer ist zu Verstehen steht der Lichtschalter auf Automatik kann Mann nichts verstellen,steht der Lichtschalter auf Manuell kann man AFL einstellen.

am 16. Dezember 2015 um 6:36

Das Kurvenlicht funktioniert doch normalerweise auch auf "An-Stellung"?

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 9:55

Alle mit AFL Kurvenlicht werden angeschrieben.(Insignia Modell 2016)

Es folgt eine Rückrufaktion.

Steuergrät muss neu bespielt werden !

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 11:57

Warum hat man diesen Fehler(AFL inaktiv) beim Abschlusstest im Werk nicht bemerkt ?

Hier muss man Opel Schlampigkeit vorwerfen !

Diese Aktion hätte man sich sparen können !

Es kann nicht sein,daß die Kunden sich jetzt eine Stunde vor die Werkstatt setzen, um sein Neufahrzeug nach dem Kauf voll Funktionstüchtig zu machen.

Zitat:

@koggge schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:55:54 Uhr:

Alle mit AFL Kurvenlicht werden angeschrieben.(Insignia Modell 2016)

Es folgt eine Rückrufaktion.

Steuergrät muss neu bespielt werden !

an @ kogge - von wem hast die aussage ??

als ich mein modell 2016 am 29.9.15 ausgeliefert bekam, bekam ich die selbe antwort. 2 wochen später sagte mir der werksleiter aber, das ist gewollt und bleibt inaktiv! angeblich weil viele leute beim vorgängermodell herum gespielt haben und sich dann bei den foh aufgeregt haben. wenns du das licht auf automatik schaltest, beliben die drei menüpunkte inaktiv. ob sie beim umschalten auf normalbetrieb aktiv sind, hab ich nicht probiert. normal stellst dein auto einmal auf das beste licht ( automatik - wo das kurvenlicht,abbiegelicht & intel. lichtverteilung aktiv sind ) und dann spielst ja nicht s mehr herum bei den lichteinstellungen oder??

reini

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 15:19

Das ist völlig falsch !!!

Alle Opelhändler bekamen eine Aufforderung zum Steuerteil neu bespielen.

Bitte beim Händler nachfragen.

Habe heute am 16.12.2015 mit dem Autohaus Schorr Eisenach gesprochen, daß mir mitteilte, ,,Alle betroffenen Kunden mit AFL Insignia - Modell 2016 werden angeschrieben"

Also ist das auch so ! ! !

Dein Werksleiter sollte sich richtig kundig machen, bevor er so ein Unsinn erzählt.

Bei mir sind diese Funktionen tod ! Weder Automatische Leuchtweitenregulierung(TR7), Fernlichtassistent(TQ5) wie Kurven und Abbiegelicht (T95)funktionieren.

Wenn die bestellten AFL+(T4F) Funktionen auf dem Auftrag stehen,müssen sie auch funktionieren , sonst müsste AFL+ wegfallen und der Kunde hätte nur normales BIXenon.

ich kann im automatikmodus das abbiege,kurvenlicht u int.lichtverteilung ja verwenden, nur unter den einstrl

ellungen geht keins davon zu aktivieren!

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 16:59

Bei mir geht keine Funktion AFL+

hast schon mal nachgeschaut obs vorort wohl leuchten, aber unter den eindtellungen nicht einstrllen gehen?

Da das Verfügbarkeitsdatum der neuen Software noch nicht feststeht wird es wohl noch etwas dauern.

Deine Antwort