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AFN Motor keine Leistung mehr
Habe ein VW Sharan 1,9 TDI Baujahr 1998 . An Steigungen geht er von 140km/h bis auf 60 Km/h runter.Es wurde der Turbolader mit dem N75 gewechselt ,der Luftmassenmesser,AGR Ventil und die Ansteuerung gewechselt,alle unterdruckschläuche,Bremskraftverstarker,Ladedrucksensor der Ladeluftkühler mit leitungen sind auch dicht wurde mit 2,0 Bar abgedruckt und hatten kein Verlust an Luft.Wer kann mir weiter helfen was da noch sein kann .Turbolader wird vom Steuergerät angefahren und Arbeitet auch habe kein Ölverlust und auch kein Schwarzen qualm aus dem Auspuff Wasserverlustauch nicht.
Mfg Herrlin
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15 Antworten
Automatik?
Und nur an Steigungen 'Leistungsverlust'?
Ja nur an Steigungen auch nixs im Fehlerspeicher hinterlegt.
Also, auch wenn Teile der Bremse ausgetauscht wurden, glaube ich nicht wirklich, dass es daran liegt.
Wenn man mal eine längere Steigung fährt kann man das aber genauer sagen.
Wenn dann die Bremse heiß wird, dann wird da Energie verschwendet.
Ähnliches gilt für alles andere hinter dem Getriebe.
Inklusive Radaufhängung und Radlager und...
Ein mechanischer Defekt am Getriebe würde dieses recht schnell komplett zerstören.
Denke ich mal.
Sollte das jemand anders sehen...
Womit wir bei der Frage nach dem Automatik-Getriebe sind.
Wenn das den falschen Gang einlegt, ich denke das hört man. Aber jenachdem wie die Gangwahl funktioniert ...
Dann bleibt noch der Motor.
So im weitesten Sinne.
In der Ebene geht es.
Hmmm, Treibstoffpumpe?
Das war jetzt vor allem der Versuch die potentiellen Problembereiche abzugrenzen.
Und bestimmt bezüglich der potentiellen Fehlerquellen nicht vollständig.
Aber die Grundsätzliche Einteilung in Motor(inkl. ...)/ Getriebe und hinter dem Getriebe passt garantiert.
Die Bremse kann ich komplett ausschließen ,denn ich fahre jedes Wochenende 1300 km mit dem wagen und die Bremse wurde noch nie heiß.Die Vorderachse ist kompeltt neugemacht weil alles ausgeschlagen war mit Stoßdampfer.
Getriebe ist bei der letzten Fehlerauslesung mit ausgelesen worden ohne Fehler.das Automatikgetriebe Schaltet bis zum 3 gang runter bei den Steigungen kommt immer drauf an wie stark die Steigung ist.Aber ich habe festgestellt das man nicht über 3000 Umdrehungen kommt bei vollgetretten Gaspedal.Die Einspritzpumpe ist 2014 neu gemacht wurden und seit dem hat das Auto 41000 Km gelaufen.Ich hbe das Auto erst seidt 4 Monaten und der Verkaufer hatte mir gesagt das der Turbolader Defekt ist.Da ich das Teil gewechlt habe und sich auch nixs geandert hat mit dem neuen Turbolader bin ich am suchen was es noch sein kann.Achso der Verkaufer hat von 2010 bis 2018 nur ungefahr 50.000 km gefahren laut Rechnungen.Nun werde ich mal sehen ob die Einspritzdüsen alle in Ordnung sind und der Zahnriemen richtig eingebaut wurde oder da was nicht stimmt.
Achso der Rußfilter ist es auch nicht bin 100km ohne Filter gefahren und hat sich nixs geandert dabei.
MfG Herrlin
3000 Umdrehungen kommt mir zu wenig vor.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Motor gefunden habe, aber der hier hat immerhin
> 110 PS @ 4150 rpm
Aus https://www.auto-data.net/de/volkswagen-passat-b5-1.9-tdi-110hp-8910
Ja der Motor hat 110 PS aber bei Steigungen geht er im 3 Gang und bekomme nur noch 3000 umdrehungen bei Voll getretten Gaspedal.
Guten tag,
Hatte das selbe thema gestern das bei bergauf ständig leistung weg ist, bei mir war der schlauch zwischen tandempumpe und Bremskraftverstärker gerissen da zog er Falschluft und der unterdruck zur Turbosteuerung fällt bei langer last sogar ab.
Max 80 km/h ist Notlauf und ich würde mal alle Unterdruck Leitungen auf Risse und Richtigen Sitz überprüfen.
War vor vielen Jahren bei meinem auch das Problem
Glaube es liegt am Steuergerät der Schlauch in drin
Zitat:
@m.s.m.s. schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:00:21 Uhr:
Max 80 km/h ist Notlauf und ich würde mal alle Unterdruck Leitungen auf Risse und Richtigen Sitz überprüfen.
War vor vielen Jahren bei meinem auch das Problem
Schöne These.
Würde jedenfalls erklären weshalb noch was geht.
Aber wie verknüpft man diese These mit dem nur bergauf?
OK, das Problem gibt es mit jeder These.
Der Schlauch im Steuergerät ist es nicht. Werde den Turbolader nochmal ausbauen und kontrollieren ob da was ist.
Zitat:
@Herrlin schrieb am 23. Oktober 2019 um 09:02:42 Uhr:
Der Schlauch im Steuergerät ist es nicht. Werde den Turbolader nochmal ausbauen und kontrollieren ob da was ist.
Zeitverschwendung, messe erstmal den Unterdruck an der Turbodose. Manometer z.B. eines für Ladedruck dranhängen mit T-Stück im Schlauch und testfahren. Nur dann weißst du was sache ist. Für mich hört sich das auch nach fehlenden Unterdruck an.
Gruß Apfel
Habe jetzt Ansaugbrücke abgebaut und neue Dichtung eingebaut und gereinigt. Habe alle Schläuche vom Unterdruck erneuert, Ladeluftkühler und Schläuche abgedrückt sind Dicht.Turbolader geht auch .Habe jetzt Fehlercode 00575 Saugrohrdifferenz sporadisch. Immer im oberen Bereich wenn das Auto Leistung bringen muss tritt der Fehlercode auf und damit der Leistungsabfall.