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AFT mit 215tkm kaufen?
Wie oben schon beschrieben, habe ein Angebot, einen GT spezial zu kaufen. Der Wagen ist Erstzulassung 9/97 und hat Climatronic. Kosten soll er 2300 Euro. Ist das ok? Was wird mich erwarten? Sollte man was wechseln?
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20 Antworten
Hallo...
Mein AFT hat jetzt 154tkm drauf.
Beim Kauf ist wichtig wer Ihn gefahren hatte.
Die kurze Übersetzung ist nicht gerade Motorschonend bei schneller AB.
Zu Beachten ist
Zahnriehmen
Schrauben der Drosselklappe (lösen sich gerne, Motorschaden!)
Wartung des Klimakreislaufs.
Sonst ist der AFT ein sparsamer Motor der um schnell voranzukommen schon mal bissel gedreht werden muss.
Ciao, ...
Alles klar, werd mir den morgen mal anschauen.
Re: AFT mit 215tkm kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Wie oben schon beschrieben, habe ein Angebot, einen GT spezial zu kaufen. Der Wagen ist Erstzulassung 9/97 und hat Climatronic. Kosten soll er 2300 Euro. Ist das ok? Was wird mich erwarten? Sollte man was wechseln?
nicht grade wenig.. schau dich lieber nochmal anderweitig um. für das geld sollte etwas mit weniger km zu haben sein.
obwohl die vw motoren eigentlich robust sind.. aber trotzdem.
Finde den Preis Ok wennd er Wagen gepflegt ist, versuch mal nen billigern 97er mit Climatronic zu finden der gut in Schuss ist....
Aber wie gesagt, der Wagen muss natürlich 100 % Ok sein!
ist zwar ziemlich off-topik, aber mein 2E (220tkm) fängt gerade an heftigöl zu saufen, und das seit mehr als 50tkm schonender fahrweise (über das fahrverhalten des vorbesitzers weiss ich nichts).
Den niedrigen Preis finde ich auch etwas merkwürdig. Ich werd morgen mal schauen, ob er Karosseriemässig in Ordnung ist. An der Fahrertür soll er eine kleine Roststelle haben, aber die kann man tauschen. Ist übrigens ein 2 Türer.
Die Kupplung wurde vor 5000km gewechselt und das Getriebe ist getauscht worden. Das "neue" hat 130tkm drauf.
die drehzahl von dem motor macht ihm nix, solange man ihn immer nur drehten tut wenn er warm ist. also der motor selbst ist sehr gut. schau nur nach den schrauben im schaltsaugrohr nicht an der drosselklappe.
www.yawns.de/golfvariant/aft-aks.htm
sonst probefahrt machen. prüfe ob er über 5200 touren dreht. schauen wann der zahnriemen gemacht wurde.
Hups.
Türlich Schaltsaugrohr, das Geheimnis des Motors...:-)
Bis 70°C Öltemp. net über 3000U/Min denn rennt er lange.
Was ich auch nicht gut finde das man zum Zündkerzen wechseln das Ansaugrohr abnehmen muß.
Nachteile muß es geben....;-)
Ciao, ...
muss du nicht, mit einem guten zündkerzen schlüssel ratschkasten geht das so. muss nur die stecker von den einspritzventilen abziehen.
Also wenn er über 5200 geht ist er gut. Werd jetzt dann anschauen fahren und berichten.
spricht eigentlich wenig gegen den..wenn scheckheftgepflegt und alles gemacht wurde ist das kein thema..trotzdem würde ich den mal durchchecken lassen vor dem kauf,event. auch kompression etc pp...meiner hat nun 206000tkm runter und läuft sehr sauber...die roststelle an der tür ist aber nicht zufällig an der kante unten links richtung kotflügel?
Nein, der Rost ist an der Ecke Richtung nach hinten.
Hab den gestern angeschaut, steht eigentlich gut da, ok etwas leichter Rost unten, kann man aber machen.Scheckheft uist auch lückenlos. Erstbesitzer war eine Firma, die auch die meisten km draufgefahren hat.
Was mich viel mehr wundert, als ich das Scheckheft gesehen hab, fiel mir auf, das der gar keinen AFT hat, sondern nen AKS. Kann man den auch kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Was mich viel mehr wundert, als ich das Scheckheft gesehen hab, fiel mir auf, das der gar keinen AFT hat, sondern nen AKS. Kann man den auch kaufen?
Um so besser!!
Der AKS ist der Nachfolger des AFT und hat schon die D3 Norm.
Ansonsten ist es der gleiche Motor.
Sparst also bei der Steuer noch ein paar Euro.
mfg fibres73
ich meine der aft ist auch günstig in den steuern.. 117 oder 120 € so in dem dreh kostet der meiner meinung nach.