ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Aftermarket Head Unit trotz Premium Sound im Prestige

Aftermarket Head Unit trotz Premium Sound im Prestige

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. November 2020 um 17:37

Hallo erstmal,

 

Ich habe mir vor kurzem ein Aftermarket Radio für meinen Civic zugelegt.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.

Das Radio funktioniert soweit super...aber ich habe keinen Ton. Was ich bis jetzt ermitteln konnte war das mein Civic das Premium Sound System verbaut hat welches über einen Verstärker verfügt der vom Radio nicht angesteuert wird. Ich weiss grade leider nicht weiter. vllt hat jemand einen Rat.

 

Bilder ( OEM Radio) Zeigen die vom Aftermarket nich Belegten Anschlüsse K und das Gegenstück.

 

E ist meine ich die Steuerleitung

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ja ich wollte mir auch letztes jahr einen aftermarket radio zulegen aber genau aus dem problem was du hasst habe ich es dann doch nicht gemacht...habe nämlich damals von dem problem gelesen und bei jedem aftermarket radio händler wurde mir gesagt das es wenn mann premium sound system hat probleme haben wird(kein ton)...ein händler hat mir damals gesagt das die an einer lösung arbeiten..habe dann aber nicht mehr nach gefragt.

Beim meinen vorigen civic tourer habe ich den gleichen problem gehabt..auch anderes radio eingebaut..hat auch premium sound system gehabt mit verstärker.habe auch keine ton gehabt...aber da war es nicht so schwer da nur ein dünnes steuerkabel von verstärker zum radio zu verlegen(analog)..problem ist das bei dem 10 civic die leitung digital ist....

Da wirst du keine große Wahl haben, als das Signal über einen eigenen Kabelbaum auch in eine Aftermarket Endstufe einzuspeisen und von dort aus weiter zu verteilen :/

Themenstarteram 30. November 2020 um 9:49

habe jetzt vom Radiohersteller eine Beschreibung bekommen. Werde es mal testen und dann weiter informieren.

Zitat:

@Schombo schrieb am 30. November 2020 um 10:49:27 Uhr:

habe jetzt vom Radiohersteller eine Beschreibung bekommen. Werde es mal testen und dann weiter informieren.

Was besagt diese? Wird der originale Verstärker weiter genutzt?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 4:26

diese besagt das es auch so mit dem Originalverstärker nicht geht. Man müsste einen anderen verstärker nutzen und alles neu verkabeln. überlege ob sich der Aufwand überhaupt lohnt

Joying bietet Radio wahlweise mit Verstärker Steuerung an. Wäre das eine Option?

https://www.joyingauto.com/...2016-2017-with-carplay-android-auto.html

Zitat:

@Biohazard0308 schrieb am 7. Dezember 2023 um 22:08:26 Uhr:

Joying bietet Radio wahlweise mit Verstärker Steuerung an. Wäre das eine Option?

https://www.joyingauto.com/...2016-2017-with-carplay-android-auto.html

Dieser sieht ja ganz gut aus.

Wie sieht es im Nachhinein mit den ganzen Honda Funktionen aus. Hat man mit diesem Aftermarkt Radio auch Zugang zu den Fagrzeugeinstellungen?

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 8. Dezember 2023 um 08:31:14 Uhr:

Zitat:

@Biohazard0308 schrieb am 7. Dezember 2023 um 22:08:26 Uhr:

Joying bietet Radio wahlweise mit Verstärker Steuerung an. Wäre das eine Option?

https://www.joyingauto.com/...2016-2017-with-carplay-android-auto.html

Dieser sieht ja ganz gut aus.

Wie sieht es im Nachhinein mit den ganzen Honda Funktionen aus. Hat man mit diesem Aftermarkt Radio auch Zugang zu den Fagrzeugeinstellungen?

Ich habe genau den radio von joying drinnen..kann ihn nur weiter empfehlen…wirklich ein top gerät..alle fahrzeug einstellungen sind drinnen….

am 8. Dezember 2023 um 9:04

Die Wartungsanzeige und das Zurücksetzen funktioniert auch ganz normal oder? Aber ist dann wahrscheinlich in englischer Sprache oder?

Zitat:

@silvac schrieb am 8. Dezember 2023 um 08:58:34 Uhr:

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 8. Dezember 2023 um 08:31:14 Uhr:

 

 

Dieser sieht ja ganz gut aus.

Wie sieht es im Nachhinein mit den ganzen Honda Funktionen aus. Hat man mit diesem Aftermarkt Radio auch Zugang zu den Fagrzeugeinstellungen?

Ich habe genau den radio von joying drinnen..kann ihn nur weiter empfehlen…wirklich ein top gerät..alle fahrzeug einstellungen sind drinnen….

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung ! Werde mir dieses Radio genauer anschauen :)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:04:49 Uhr:

Die Wartungsanzeige und das Zurücksetzen funktioniert auch ganz normal oder? Aber ist dann wahrscheinlich in englischer Sprache oder?

Ja..wartungsanzeige und Zürucksetzen funktioniert ganz normal

Hier ein par bilder,und nur ein teil von den einstellungen(es gibt noch viel mehr)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Danke für die Info und die Fotos.

Sieht auf den ersten Blick so aus als gäbe es etwas mehr Einstellmöglichkeiten, als bei der OEM Headunit, aber das wird wahrscheinlich täuschen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Aftermarket Head Unit trotz Premium Sound im Prestige