Agility Select - Individuell Einstellung
Hallo Sternfahrer,
Mir ist gestern Aufgefallen wenn ich am Agility Select Taster Individuell nehme dann auf Anpassen gehe habe ich nur die Einstellung für Lenkung und Motor, nicht für Klima und Start Stop Automatik mache ich was Falsch oder Fehlt da das Menü?.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo
Auf Individual sollten die folgenden Parameter einstellbar sein:
- Antrieb
- Fahrwerk (falls Aromatic vorhanden)
- Lenkung
- Start-Stop
- Klima
Sollte also gehen, merkwürdig. Hast du mal ein Foto des Menüs?
Viele Grüße
Fahrwerk geht nur bei c450/43 , c63 oder halt Airmatic.
Alle anderen müssten Motor , Lenkung , und Start/Stop und Klima haben.
Zitat:
@Roadrunner25 schrieb am 22. Mai 2016 um 11:26:18 Uhr:
Hallo Sternfahrer,
Mir ist gestern Aufgefallen wenn ich am Agility Select Taster Individuell nehme dann auf Anpassen gehe habe ich nur die Einstellung für Lenkung und Motor, nicht für Klima und Start Stop Automatik mache ich was Falsch oder Fehlt da das Menü?.
Hatte ich auch und dachte ich wäre ein Einzelfall, bei Mercedes wurde das zuständige Sytem (Steuergerät) zurückgesetzt... Danach waren die Menüpunkte Klima und S/S vorhanden....
Hoffe der Tip hilft weiter. :-)
Anbei noch die Bilder vom Menü. Kann man diesen besagten Steuergerät auch selber zurücksetzen?
Das ist definitiv nicht normal. Da hilft wohl nur ein Besuch beim Händler.
Was lässt sich denn bei Klima und Start/Stopp anpassen?
Gruß
Zitat:
@Roadrunner25 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:19:19 Uhr:
Anbei noch die Bilder vom Menü. Kann man diesen besagten Steuergerät auch selber zurücksetzen?
Nein,... Dieses muss bei Mercedes gemacht werden...
Sah bei mir genauso aus, nur das ich noch zusätzlich die Airmatic programmieren konnte, Klima und S/S fehlten...
Zitat:
@HondaMichel schrieb am 22. Mai 2016 um 15:13:07 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner25 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:19:19 Uhr:
Nein,... Dieses muss bei Mercedes gemacht werden...
Sah bei mir genauso aus, nur das ich noch zusätzlich die Airmatic programmieren konnte, Klima und S/S fehlten...
Ok vielen Dank dann muss ich da wohl man hin zum freundlichen
Zitat:
@w124-300e schrieb am 22. Mai 2016 um 14:54:13 Uhr:
Was lässt sich denn bei Klima und Start/Stopp anpassen?
Gruß
Bei Klima kann man zwischen Comfort und Eco umschalten. Eco hat eine höhere Hysterese als Comfort, d.h. die Schaltpunkte zwischen Kühlen/Heizen An und Aus liegen bei etwa 2 Grad.
Bei Start/Stopp lässt sich die Funktion Start/Stopp aktivieren oder deaktivieren.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 22. Mai 2016 um 15:37:08 Uhr:
Eco hat eine höhere Hysterese als Comfort, d.h. die Schaltpunkte zwischen Kühlen/Heizen An und Aus liegen bei etwa 2 Grad.
Für alle die (wie ich selbst) keine Ahnung haben was Hysterese ist ... ( Ich musste auch erst mal Googeln )
Zitat:
Hysterese, auch Hysteresis (griech. hysteros „hinterher, später“), charakterisiert ein – bezogen auf die Eingangsgröße – variant verzögertes Verhalten einer Ausgangsgröße. Allgemein formuliert handelt es sich um ein Systemverhalten, bei dem die Ausgangsgröße nicht allein von der unabhängig veränderlichen Eingangsgröße, sondern auch von dem vorherigen Zustand der Ausgangsgröße abhängt. Das System kann also – abhängig von der Vorgeschichte – bei gleicher Eingangsgröße einen von mehreren möglichen Zuständen einnehmen.
Quelle: Wikipedia
Zitat:
@Germansailor schrieb am 22. Mai 2016 um 16:12:43 Uhr:
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 22. Mai 2016 um 15:37:08 Uhr:
Eco hat eine höhere Hysterese als Comfort, d.h. die Schaltpunkte zwischen Kühlen/Heizen An und Aus liegen bei etwa 2 Grad.
Für alle die (wie ich selbst) keine Ahnung haben was Hysterese ist ... ( Ich musste auch erst mal Googeln )
Zitat:
@Germansailor schrieb am 22. Mai 2016 um 16:12:43 Uhr:
Zitat:
Hysterese, auch Hysteresis (griech. hysteros „hinterher, später“), charakterisiert ein – bezogen auf die Eingangsgröße – variant verzögertes Verhalten einer Ausgangsgröße. Allgemein formuliert handelt es sich um ein Systemverhalten, bei dem die Ausgangsgröße nicht allein von der unabhängig veränderlichen Eingangsgröße, sondern auch von dem vorherigen Zustand der Ausgangsgröße abhängt. Das System kann also – abhängig von der Vorgeschichte – bei gleicher Eingangsgröße einen von mehreren möglichen Zuständen einnehmen.
Quelle: Wikipedia
Wenn ich dieses Zitat lese wird mir schwindlig
Laut diesem Bericht, ist es normal, dass nur Lenkung und Antrieb auf Individual umgestellt werden können. Dies geht bei meinem auch nur.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gehe ich recht der Annahme, dass es also ein Update für das Steuergerät gibt?
Wer Airmatic hat kann auf I Lenkung Motor Federung Klima und Start/Stop verändern. Gruß bw
Zitat:
@woomer schrieb am 22. Mai 2016 um 22:07:21 Uhr:
Laut diesem Bericht, ist es normal, dass nur Lenkung und Antrieb auf Individual umgestellt werden können. Dies geht bei meinem auch nur.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gehe ich recht der Annahme, dass es also ein Update für das Steuergerät gibt?
Ja das wäre auch eine plausible Erklärung @woomer. Ich weis nicht ob alle Updates bei meinem gemacht wurden.