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AGM Fighter 50 one

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 22:45

Brauche Hilfe!

Mein AGM Roller Fighter 50 one springt nicht mehr an,wenn doch mit viel Glück und tausendmal treten läuft er einwandfrei.

Steht er wieder wie Heute auf der Maloche 7 std trete ich mir ein Wolf und geht nichts mehr.

Vermute das kein Zünfunke an der Kerze ankommt.

Habe die Zündspule komplett mit kabel und Stecker mit Kerze ausgetauscht,nichts.Wenn ich die ablassschraube am vergaser öffne,läuft ca 1min bensen raus.Jetzt habe ich vor den Gleichrichter und einen widerstand zu tauschen ist bestellt,ob das hilft.Bin gespannt!

Achso die CDI habe ich auch getauscht,auch nicht geholfen.

Jetzt steht die Karre erstmal auf dem Firmengelände.Und das nach 6000KM

Danke im Voraus.

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25 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 22:50

hy ich geb dir mal nen par tipps also es kann sein das dein roller zu viel oder zu wehnig bekommt,wenn die zundkerze nach mehreren starten sehr nass is bein nachschauer bekommt er zu viel benzin ist sie trocken bekommt er kein benzin,schau auch mal deien benzinfilter nach der ist links unter deiner verkleidung.oder was noch sein kann wenn du im regen gefahren bist das die zündplatte feucht geworden is,ich hab auch einen agm fighter 50 meiner leuft super

 

grüsse chris

Den Gleichrichter kannst du dir sparen.

Kontrollier lieber mal die Vergasereinstellung,Falschluft,Kaltstarthilfe etc.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:14

An die zündplatte hab ich auch schon gedacht,mal Kontakt spray reinblasen.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Den Gleichrichter kannst du dir sparen.

Kontrollier lieber mal die Vergasereinstellung,Falschluft,Kaltstarthilfe etc.

Elektrischer Kaltstart habe ich auch in verdacht,bekommt man glaub ich aber nicht einzeln.Aber ich werde mal den Strom abstöpseln.

Für den Arreche-Vergaser gibt's nen E-Choke.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 14:35

ffgf

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Für den Arreche-Vergaser gibt's nen E-Choke.

Danke erst mal für die Tipps.

Habe heute in der Pause die Zündkerze trocken gemacht, den Benzen mit der Ablasschraube aus dem vergaser abgelassen und den E-Choke abgestöpselt.

Nach ein Paar mal treten ging er an und blieb auch an.3 runden auf dem Firmengelände gedreht,aus gemacht E-Start gedrückt wieder an.Standgas wunderbar,kein absaufen nichts.

4 Std später Feierabend. Trete kickstarter,nichts!trete noch 20 mal nichts.Gleiche Problem wie vorher! Ich könnt kotzen wegen diesen schei.... China schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Darkman01

ffgf

Zitat:

Original geschrieben von Darkman01

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Für den Arreche-Vergaser gibt's nen E-Choke.

Danke erst mal für die Tipps.

Habe heute in der Pause die Zündkerze trocken gemacht, den Benzen mit der Ablasschraube aus dem vergaser abgelassen und den E-Choke abgestöpselt.

Nach ein Paar mal treten ging er an und blieb auch an.3 runden auf dem Firmengelände gedreht,aus gemacht E-Start gedrückt wieder an.Standgas wunderbar,kein absaufen nichts.

4 Std später Feierabend. Trete kickstarter,nichts!trete noch 20 mal nichts.Gleiche Problem wie vorher! Ich könnt kotzen wegen diesen schei.... China schrott.

Nu mal langsam ,Mucken haben die alle .Nach dem was du sagst könnte der Vergaser überlaufen.

Das kann am Schwimmer liegen das der hängt oder nicht richtig schliesst.

Wahrscheinlich läuft dir dann der Schlauchinhalt in den Vergaser ,möglich das das schon reicht um den Vergaser überlaufen zu lassen,so das der Kraftstoff in den Zylinder läuft.

Zusätzlich mal schauen ob der Benzinhahn dicht ist ,brauchst ja nur den Benzinschlauch abziehen und schauen ob er weiter tropft.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Original geschrieben von Darkman01

ffgf

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Original geschrieben von Darkman01

 

Danke erst mal für die Tipps.

Habe heute in der Pause die Zündkerze trocken gemacht, den Benzen mit der Ablasschraube aus dem vergaser abgelassen und den E-Choke abgestöpselt.

Nach ein Paar mal treten ging er an und blieb auch an.3 runden auf dem Firmengelände gedreht,aus gemacht E-Start gedrückt wieder an.Standgas wunderbar,kein absaufen nichts.

4 Std später Feierabend. Trete kickstarter,nichts!trete noch 20 mal nichts.Gleiche Problem wie vorher! Ich könnt kotzen wegen diesen schei.... China schrott.

Nu mal langsam ,Mucken haben die alle .Nach dem was du sagst könnte der Vergaser überlaufen.

Das kann am Schwimmer liegen das der hängt oder nicht richtig schliesst.

Wahrscheinlich läuft dir dann der Schlauchinhalt in den Vergaser ,möglich das das schon reicht um den Vergaser überlaufen zu lassen,so das der Kraftstoff in den Zylinder läuft.

Zusätzlich mal schauen ob der Benzinhahn dicht ist ,brauchst ja nur den Benzinschlauch abziehen und schauen ob er weiter tropft.

Hab ich auch schon gemacht1 Da läuft nichts nach also Membrane am Hahn schlißst.Hab auch beim kickstarten den Benzinschlauch zugedrückt um zu vermeiden das zu viel Benzen rein läüft in den Vergaser,aber nichts.

Hab heute den Gleichrichter und den Vorwiederstand bekommen und baue diese morgen mal ein.Wenn es total idiotisch kommen sollte ist es sogar der notausschalter am Seitenständer obwohl ich den auch schon überbrückt habe und nichts passiert ist.Wenn alles nichts hilft muß ich wohl den Service kommen lassen aber auch nur für einen Kostenvoranschlag!Denn mehr wie 100€ geb ich für den Müll nicht mehr aus.Mein NRG-MC2 lief 48000 Km mit kleinen selbst zu machenden mängel,aber nie wieder so ein No Name teil.

Danke Noch mal!

Mfg Darkman01

Dafür haste dann aber 2000€ ausgegeben,da kriegste 2 Stk. für .

Wenn das noch auf Garantie läuft ,lass die sich doch mit rumärgern.

Der Roller wird nicht zufällig von Eppella gewartet?

am 12. Oktober 2010 um 17:16

Hy mal nen Tipp mach mal von der Zündkerze den abstand weiter zusammen aber nur nen bissel vieleicht stimmt dein zündfunke nicht

das er nur eine gewisse zeit voll da ist und dann schwach wird.

grüsse.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von chrisfighter-on 50

Hy mal nen Tipp mach mal von der Zündkerze den abstand weiter zusammen aber nur nen bissel vieleicht stimmt dein zündfunke nicht

das er nur eine gewisse zeit voll da ist und dann schwach wird.

grüsse.

Hi an alle die mir helfen wollen!

Hab gestern den Gleichrichter und Vorwiederstand gewchselt,umsonnst.hat nichts gebracht!

Hab den Deckel von der Lichtmaschine oder Generator unten Rechts am Motor abgemacht.Da sehe ich dann den Stahldeckel mit einem Magnetschalter und die Löcher im deckel.Darunter die 3 oder 4 Kupferspulen denke mal Zündplatte.Halte das Zündkabel in der hand und Betätige den e-Start,Nichts.Sprühe Kontakt spray in die löcher des Stahdeckels und kriege voll ein Gewischt.Kerzenstecker aufgesschraubt und aufgesteckt,E-Start gedrückt wupp Läuft.Aus an Aus an,10Km Nachhause gefahren,abgestellt und ca 4 std später wieder nicht an,Toll.Baue jetzt am Samstag mal die komplette Zündplatte aus um genau zu sehen wo diese keinen Kontakt bekommt.

Kann auch eine kalte Lötstelle am Magnetschalter oder so seien.

Danke für die Hilfe euch allen.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Dafür haste dann aber 2000€ ausgegeben,da kriegste 2 Stk. für .

Wenn das noch auf Garantie läuft ,lass die sich doch mit rumärgern.

Der Roller wird nicht zufällig von Eppella gewartet?

Die karre hatte schon bei 10 Km den Bremszug gerissen.

Der roller muß nach 500 km oder 3Monaten gewartet werden obwohl er im 6 monate mit 10 km auf Tacho im Keller stand.

Die sogenannte service Werkstatt hat mir geschrieben das die mit der Rollermarke nichts am hut haben.

soviel dazu.

Ich sag nur Piaggio is the best.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von chrisfighter-on 50

hy ich geb dir mal nen par tipps also es kann sein das dein roller zu viel oder zu wehnig bekommt,wenn die zundkerze nach mehreren starten sehr nass is bein nachschauer bekommt er zu viel benzin ist sie trocken bekommt er kein benzin,schau auch mal deien benzinfilter nach der ist links unter deiner verkleidung.oder was noch sein kann wenn du im regen gefahren bist das die zündplatte feucht geworden is,ich hab auch einen agm fighter 50 meiner leuft super

 

grüsse chris

Hi,

Hab den Roller schon mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und keine Problem gehabt.Aber jetzt habe ich mal Kontaktspray in die Lichtmaschine gesprüht und siehe da er Läuft.Aber wenn er 2-3 Std gestanden hat nicht mehr.

Denke mal das ein fehler an der Zündplatte liegt und werde diese am Samstag mal ausbauen.

Mfg Darkman01

am 15. Oktober 2010 um 16:04

hy bevor du die zündplatte ausbaust prüff mal den zündfunke dreh die kerze raus steck sie in den kerzenstecker und auf den motorblock und starte mit e-starter und beobachte mal den funken ob der stark ist schwach oder weg geht.wenn er weg geht dann stimmmt was mit deiner zündplatte nicht.wenn du einen simson hättest könnte ich dir mehr sagen da kenn ich mch mit aus hatte schon 3 stück

grüsse chris:D

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