AGR-Reiniger ohne Ausbau gesucht
Hallo,
welchen Reiniger könnt ihr empfehlen?
Den Ausbau traue ich mir nicht zu. Werde es aber in der Türkei machen lassen. Kommt günstiger.
Würde aber gerne einen AGR-Reiniger in Ansaugssystem reinspritzen und einen Reiniger in den Tank.
Wo am Motor in welchen Schlauch muss ich es einspritzen? Habe einen S203, Mopf, CDI 220, OM646. Wenn es geht bitte mit einem Bild.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn dein AGR vorne an der Stirnseite ist, kannst du direkt in den AGR rein sprühen, würde aber vorher mechanisch das meiste entfernen, mit Bürste und so.
Ansonsten direkt nach LMM reinsprühen.
Dabei nach anleitung auf dose vorgehen, und zeiten einhalten, sonst jagste den Diesel noch hoch.
Das ist der Motor.
Wo spitze ich es am Besten rein?
Ein etwas bessere Bild.
Der LMM müsste doch unter dem Luftfilter sein. Soll ich Luftfilter einfach ausbauen und in den oberen Bereich reinspritzen?
Ferne wie heißt den rechts an dem Bild diesr viereckige Kasten, den man scheibar auch abschrauen kann. Dort ist wohk auch Ruß. Einfach abschrauben und mit einem Staubsauger absaugen?
Von diesem Zeug kann man nur abraten, ohne das man schrubben tut ist das nur rausgeschmissenes Geld . Die Verkleidung ist zu hart. Habe das AGR Ventil ausgebaut ,nur 2 Schrauben , dann mit Heissluftgebläse und Backofenreiniger und Stahlwolle . Ca 15min als wenn du die Chemie durch den ganzen Motor jagst , wo einige Dichtung drauf gehen
seh ich auch so. Derr ganze harte Scheiß geht davon nicht weg.
Der Ausbau ist einfach das Problem.
Ist es im warmen Zustand einfacher zum Ausbauen?
Gibt es einen speziellen Abzieher oder einfach versichtig mit der Meisel rangehen? Kann sich was verbiegen bei zuviel Kraft?
Also ich hab es jetzt kürzlich gemacht. Mein Auto hat 290tkm runter. Ich hab ihn warm gefahren und leicht seitlich geklöppelt. Vorher die Stecker ab und zur Seite damit. Sobald es sich ein wenig bewegt hat, immer ein bisschen zurück drehen. Dann immer weiter vortasten. Ging unerwartet leicht bei mir.
Habe jetzt mal kleine spitze Meißl auf Amazon bestellt.
Wie heißt denn das Ding, welches blau eingerahmt habe? Da ist wohl auch Ruß. Einfach aufschrauben und saugen? Muss man was beachten dabei?
Wie habt ihr das AGR-Ventil gereinigt?
Hm, was heißt genau "geklöppelt"? Mit dem Hammer sanft nach Ausbau der Schrauben geschlagen?
Ja genau das heißt es bei mir.
Ich habe Injektor Crack von Normfest genommen. Das Zeug ist herausragend.
Danke an Alle.
Braucht man eine neue Dichtung? Finde irgendwie keinen AGR-Ventil-Dichtring für 0999, 269.
Für meine FIN wäre es die Nummer A0289971848 KÖNNTE auch bei dir passen.
https://nemigaparts.com/.../?chasis=20300869N
Warum möchtest du den überhaupt reinigen, brennt die MKL ?
Fehlerspeicher ausgelesen ?
Der Wagen zieht nicht mehr, maximal 3000 Umdrehungen. Hatte ich vor gutem Jahr immer wieder und öfter. Habe dann Mathy in den Tank getan und dann kam das Problem ein Jahr lang nicht. Jetzt will es richtig sauber machen. Im Fehlerspeicher war damals nichts abgelegt. Aber nach dem Mathy es lösen konnte, kann es fast nur daran liegen.
Habe mir nun Meisel bestellt, die vorne nach oben abgeknickt ist, damit es mal mit Vorsicht und Geduld ausbauen kann. Kann aber dauern. Hane viel um die Ohren mit dem Wagen. Hane Wapu, Keilriemen, Glühkerzen, einige Motorteiledichtungen, Auspuff und vordere Bremsen, Differentialöl, Getriebeöl wechseln. Jetzt kommen noch die hinteren Federn und dann bin ich fertig. Wollte auch noch die Kohlebürsten von der Lima austauschen lassen, aber die sollen in er sehr schlechten Position liegen. Werde es in der Türkei in einer auf BMW und Mercedes spezialisierten Werkstatt machen lassen. Diesen Samstag kommen auch noch die neuen Sommerreifen Primacy 4+ drauf.
Fahre den Wagwn schob seit 11 Jahren. Er ist jetzt 18 Jahre alt. Bin aber zufrieden und will ich noch weiterfahren. Ein 7 Jahre alter Mercedes ist mittlerweile so teuer, so dass ich liebe in neue Teile investiere.