ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGR Ventil wechseln. BMW will 1000€. Stimmt das? DRINGEND

AGR Ventil wechseln. BMW will 1000€. Stimmt das? DRINGEND

BMW
Themenstarteram 7. April 2016 um 15:28

Hallo,

BMW 320d E91 184PS

ich habe zeitweise überhaupt keinen Ladedruck. Nachdem der Motor ein paar Minuten aus war, habe ich meist wieder vollen. Irgendwann während der Fahrt (kann 100te KM dauern) ist er dann wieder komplett weg.

BMW hat mir eben gesagt, nach einer Prüfung, es wäre das Ventil/Klappe im AGR Kühler und das würde 1050€ kosten. Ist dieser hohe Preis korrekt?

Letztens wurde das Abgasflexrohr aufgrund von Undichtigkeit gewechselt. 400€ Ist das angemessen?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Allein AGR kühler kostet 800-1000€ korrekt

Aber das es daran liegt das er keinen Durchzug hat ?

Ich denke das ganze System ist verkokt und das könnte man alles sauber machen nur Word das die Werkstatt wohl nicht machen da sie nur Teile tauschen.

Um es alles sauber zu kriegen ist es eine Sau Arbeit und bedarf viel Geduld.

Gruß

Niko

Ob das überhaupt die Ursache ist... Was sagt denn der fehlerspeicher?

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:00

Die sagen, sie hätten dieses Teil ausgelesen. Komischerweise als das Problem schonmal existierte (4000km her, solange hat alles funktioniert), war es folgendes:

Ich würd mir mal eher mal den ladedrucksteller angucken. Man müsste mal die fehlerhäufigkeit wissen.

Sieht eher nach einem Defekt der Elektronik vom Ladedrucksteller aus.

Fehlerspeicher löschen und nachdem der Fehler auftritt nochmals auslesen.

Falls es so wäre, entweder die Elektronik vom Turbo demontieren und zur Reparatur schicken (200-300€), oder Austauschturbo vom Händler (400-600€) oder Turbo bei BMW (min 1200€). Alle Preise natürlich ohne Arbeit.

Themenstarteram 7. April 2016 um 17:06

Ich werde das AGR Ventil nicht reparieren lassen. Vor 4000km hieß es, es ist wahrscheinlich der Ladedruckregler. Heute hieß es, der geht und das AGR Ventil ist es. Ich warte noch etwas. Ich zahl mich doch nicht tot. Besser ich stoße die Karre ab und hol mir einen mit max. 30 000km.

Wo kommst du her vielleicht kann dir einer hier ausm Forum helfen

Themenstarteram 7. April 2016 um 17:19

63897 Miltenberg

Knappe 100 km von mir FFM wenn es dir wert ist.

Ansonsten vielleicht findet sich noch jemand der näher wohnt.

Zu Deiner anderen Frage: Nein, 400€ fürs Flexrohr tauschen ist es nicht Wert. Das Teil kostet im Zubehör als Edelstahlausführung 60€, Einbau habe ich 50€ bezahlt in ner guten freien Werkstatt.

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 7. April 2016 um 17:37:44 Uhr:

Allein AGR kühler kostet 800-1000€ korrekt

Aber das es daran liegt das er keinen Durchzug hat ?

Ich denke das ganze System ist verkokt und das könnte man alles sauber machen nur Word das die Werkstatt wohl nicht machen da sie nur Teile tauschen.

Um es alles sauber zu kriegen ist es eine Sau Arbeit und bedarf viel Geduld.

Gruß

Niko

Das AGR kostet bei BMW knapp 300,- €.

Ist eigentlich ein Standardbauteil und nix Besonderes.

Im I-Net gibts dasselbe Teil für unter 200,- €. Einbau dauert bei kaltem Motur ca. 15 Min.

Ist also auch für das AGR ein stolzer Preis für einen Kaffee und nen bequemen Sessel in der BMW-Werkstatt von ca. 700€ ;) ;) ;)

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 8. April 2016 um 08:53:36 Uhr:

Ist also auch für das AGR ein stolzer Preis für einen Kaffee und nen bequemen Sessel in der BMW-Werkstatt von ca. 700€ ;) ;) ;)

Ist wahrscheinlich eine besondere Mischung. :D :D ;)

Themenstarteram 8. April 2016 um 10:22

Habs nicht machen lassen. Mal in ner freien nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGR Ventil wechseln. BMW will 1000€. Stimmt das? DRINGEND