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AGR Ventil - zu faul zum reinigen

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 21:03

moin!

bei mir ist schon seit fast nem halben jahr das AGR am spinnen.. anfänglich leuchtete die mkl dauerhaft, nun nur noch sporadisch bis selten, was wohl heißt, dass das ventil nur etwas verklebt ist.

gibt es irgend so'n motorreinigungsgedöhns was ich in den ansaugtrakt sprühen oder dem benzin zugeben kann, so dass das AGR evtl. auch ohne es auszubauen wieder ausreichend gesäubert wird?

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16 Antworten

Sers, also ich hab mal das gleiche Problem gehabt. Mein Mechaniker hat dann gesagt, das ich mal etwas von dem Vergaser - Reiniger von LM dem Multec minimal zugeben soll. -> hat er dan gemacht. Aber danach ging es wieder ohne abzubauen. Vielleicht auch nur zufall oder so, hat aber einwandfrei bei mir geklappt. Bis heute nul Probleme, war vor ca. einem 3/4 Jahr.

 

 

 

 

Toll toll, nur das dein C16NZ nicht das besagte AGR hat^^ *G*

Ansaugtrakt spühn find ich toll^^ Abgas....blablabla heist das Dingens... also andere Seite vom Motor...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Toll toll, nur das dein C16NZ nicht das besagte AGR hat^^ *G*

 

Ansaugtrakt spühn find ich toll^^ Abgas....blablabla heist das Dingens... also andere Seite vom Motor...

 

 

aha, gut dass mich drauf hingewissen hast.  Hab ich in der eile übersehen. Vielleicht klappt es auch bei dem Modell. -> muss aber nicht, da hab ich echt übersehen dein Motor - sorry

 

 

hi!

nö bringt nix,muste schon ausbaun und reinigen..

hi also ich habe eine adapter gebaut mit dem ich das agr ventil manuell betätigen kann....so kann ich mal auf die schnelle das teil gangbar machen.....aber richtig man es, indem man es ausbaut und gründlich reinigt....am besten man hat ein zweites parat ( das immer sauber zur verfügung steht) ...vor allem beim X16xel ;)

gruß heiko

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

hi also ich habe eine adapter gebaut mit dem ich das agr ventil manuell betätigen kann....so kann ich mal auf die schnelle das teil gangbar machen.....aber richtig man es, indem man es ausbaut und gründlich reinigt....am besten man hat ein zweites parat ( das immer sauber zur verfügung steht) ...vor allem beim X16xel ;)

 

gruß heiko

Servus miteinander,

dazu meine Frage

 

Was haltet ihr von dem hier ?? Anfrage ob es wirklich passt ist noch am Laufen ;-)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Danke für eure Rückinfos !

 

Der SemmeL

Also lt. Info von denen passt es, beim SZR,

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Tausch auf ein nicht org. AGR-Ventil,  ???

 

MfG

 

Der SemmeL

ich hab noch ein gebrauchtes, funktionierendes, gereinigtes hier rumliegen. ;) 

am 28. Januar 2011 um 13:26

hab bei mir am X16Xel auch das AGR abgebaut und gereinigt nur hilft das nicht wirklich lange da das ansaugteil dahinter auch schon fast zu gekorkt ist. :o zudem sollte man auch keine Wurstfinger haben sonst ist der Wiedereinbau sehr umständlich.

:(

das ich habe ist aus nem x16sz und hat bis zum ausbau einwandfrei funktioniert. für 30€ geb ichs ab. ;) 

wie geht das?

das ihr immer probleme mit dem agr habt meins beim x16xel ist seit 280 tkm drinn und muckt überhaupt nicht, genau so wenig wie das in meinem x16szr auch schon seit 120 tkm ohne mucken läuft.

kann es sein das es am allgemeinem wartungsstau liegt?

am 28. Januar 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

wie geht das?

das ihr immer probleme mit dem agr habt meins beim x16xel ist seit 280 tkm drinn und muckt überhaupt nicht, genau so wenig wie das in meinem x16szr auch schon seit 120 tkm ohne mucken läuft.

kann es sein das es am allgemeinem wartungsstau liegt?

könnte möglich sein, aber was verstehst du unter Wartungsstau und wie kann man sich vor Verkokung schützen desweiteren hat mein Astra ü. 200.000 km weg und ist 17 jahre alt ein wunder das er überhaubt noch in einem Stück da steht.

Da ist nicht mehr viel mit Warten und er ist schon verkokt dank vorbesitzern.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

wie geht das?

das ihr immer probleme mit dem agr habt meins beim x16xel ist seit 280 tkm drinn und muckt überhaupt nicht, genau so wenig wie das in meinem x16szr auch schon seit 120 tkm ohne mucken läuft.

kann es sein das es am allgemeinem wartungsstau liegt?

könnte möglich sein, aber was verstehst du unter Wartungsstau und wie kann man sich vor Verkokung schützen desweiteren hat mein Astra ü. 200.000 km weg und ist 17 jahre alt ein wunder das er überhaubt noch in einem Stück da steht.

Da ist nicht mehr viel mit Warten und er ist schon verkokt dank vorbesitzern.

mich wundert es nur ganz ehrlich ich habe meinen astra 1999 mit 38tkm gekauft heute habe ich 280tkm runter und hatte noch nicht ein kleines problem.

selbst der ölverbrauch ist nicht mehr wie 1 l auf 5000 km und das beim x16xel

seit ca 8 jahren wird er nur noch 2x im jahr langstercke gefahren sonst nur max 8 km einfacher weg zur arbeit.

 

mein anderer astra ist die erste zeit nur ca 4500 km im jahr bewegt worden selbst bei dem fehlt sich nichts.

also kann es nur daran liegen das man schlechtes öl, kerzen, filter, usw..... hat.

was wohl eher daran liegt das sich keiner drumm kümmert oder absolute billig sachen kauft.

das heist mein astra hat ca 80tkm mehr runter wie deiner und macht keine mucken.

verkokung ensteht wenn er nicht sauber verbränd, was viele ursachen hat wovon 95% schlechte bis garkeine wartung sind.

abhilfe einfach reinigen und eben sein fahrzeug richtig warten und pflegen

 

am 29. Januar 2011 um 14:55

sorry aber das ist bullshit was willst du bitte warten bei nem Auto was 17 Jahre alt ist, der Motor bei meinem schaft wenns hoch kommt noch höchstens wenn überhaubt 20.000 km.

Zudem frisst er ca. 1,5 Liter ÖL auf 2000 km, somit kannst du dir nen Ölwechsel sparen.

Neue Zündkerzen von NGK sind noch keine 5000 km drin und der Lufi ist auch neu.

also hör bitte auf von schlechter wartung zu reden das ist quatsch jedenfalls in meinem fall.

Und den ansaugtrakt zu reinigen und auch sauber zubekommen ist ja wol eine Sau arbeit und ich baue sicher nicht den Motor auseinander das steht in keinem verhältnis mehr zum Wert des Wagens, der wenns hoch kommt bei höchstens 400 Euro liegt

Von daher AGR ab und zu sauber machen und hoffen das es ein paar wochen funzt.

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