ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AHHH! Rote Ampel --> 2x geblitzt worden! Was jetzt?

AHHH! Rote Ampel --> 2x geblitzt worden! Was jetzt?

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 13:29

Scheisse!

Ich komm grad von Stuttgart zurück!

Ich bin heut an ner Stelle gefahren (Straße beim UFA Kinopalast runter, falls es jemand kennt) und hab ne rote Ampel übersehen!

Im Augenschein hatte ich die rote Ampel, hab dann noch ne Vollbremsung gemacht, bin aber über die Linie gerutscht und geblitzt worden!

Da ich dann die Ampel nimmer sehen konnte, bin ich ein Stück Rückwärts gefahren --> Scheiss Blitzer hat nochmal geblitzt!

Super Sache!

Was kommt da denn jetzt auf mich zu?

Ich hab die Ampel im Ernst net gesehen, weil es ne total unübersichtliche steile Kurve ist, wo überall Büsche sind! Und auf einmal kommt so ne Ampel, die man gar net sieht! Und ich kenn die Strecke echt net! Aber wie soll ich denen das beweisen?

Meine einzige Hoffnung ist, dass ich mich irgendwie rausreden kann, weil es mit dem Geschäftswagen war! Aber bei uns wird Fahrtenbuch geführt :(

Dreck!!!

Kann mir jemand sagen, was mich das kostet?

Wäre für Tipps dankbar!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Mai 2004 um 13:32

Hmmm ... da kam doch letztens ein Bericht im TV ...

Ich glaub da hieß es, dass wenn es ersichtlich ist, dass du gebremst hast und zurückgefahren bist, du keine Strafe zu erwarten hast ... kann aber auch sein, dass ich mich komplett täusche ...

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Hmmm ... da kam doch letztens ein Bericht im TV ...

Ich glaub da hieß es, dass wenn es ersichtlich ist, dass du gebremst hast und zurückgefahren bist, du keine Strafe zu erwarten hast ...

genau, da wird dir nichts passieren..

mach dir nur kein stress bei solch schöem wetter ;-))

mfg,

vlado

am 19. Mai 2004 um 13:45

Nö da täuscht du dich net...hab diesen Bericht auch gesehen, aber die Geschichte ging doch so, das wenn man auf einer "roten" Kreuzung steht und dann zurückfährt mit keiner Strafe zu rechen hat...soll heißen wegen dem zweiten Blitzer mach dir mal keinen Kopf...aber der Erste wird dich wohl was kosten, weil du die Ampel ja definitiv überfahren hast...wobei eh wenn überhaupt ein Anhörungsbogen kommt und da kannst ja schreiben warum und überhaupt...zudem was es kosten könnte http://www.busgeldkatalog.de und ansonsten viel Glück das nix kommt

CU Stefan

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 14:06

Ohje...

dann hoff ich wirklich mal, dass ihr Recht behaltet!

Hab keine Lust, auf Fahrverbot :(

Jetzt kann ich nur abwarten und Tee trinken!

Aber da kommt mit Sicherheit was, ich kenn mein "Glück" doch :(

am 19. Mai 2004 um 14:33

Naja, das zweite Foto ist ja das " Beweisfoto " das du zurückgefahren bist :D Ansonsten, Rechtsschutzversicherung und den ganzen Sachverhalt aufgrund nicht erkennbarem Verkehrszeichen ( Ampel ) anfechten.

Gruß

kungfu

Hi!

Also ich bin mir zu 99,99% sicher das nichts passieren wird.

Gruß

Thomas

Glaub ich nicht das was passiert!

Wenn das wirklich so eine unsichtbare Ampel ist wie Du es schreibst und Du selber nachweislich nicht als ortskundig anzusehen bist dann würde ich mal schnell dahintraben und ein paar Fotos schießen um im Ernstfall die zugewachsene Ampel beweisen zu können da nicht auszuschließen ist, daß gerade Freitag Morgen genau an der Stelle die Bäume beigeschniten werden.

am 19. Mai 2004 um 15:57

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die da was machen, ansosten kann ich mich auch nur dem Anwalt anschließen, mache ich auch immer! Und hat bisher immer geklappt!

am 19. Mai 2004 um 16:00

Natürlich hat das Konsequenzen, zumindest der erste Rotlichtverstoß, wenn du über die Induktionsschleife drüber bist bei Rotlicht kannste so gut wi enichts machen, kann man nur hoffen, daß es kein qualifizierter Rotlichtverstoß war (länger als 1 sek rot).

Das Zurücksetzen dürfte folgenlos bleiben.

Nur keinen Stress.

Ich kenne das aus Heidelberg.

Wenn man spät bremst und auf die Induktionsschleife des Blitzgerätes fährt, dort dann stehen bleibt, dann blitzt es ein 2tes Mal. Damit kannst Du zumindest beweisen, dass Du noch gebremst hast und stehen geblieben bist.

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber ich denke Du hast gute Chancen, dass da gar nichts passiert. Erstmal ruhig bleiben.

Im inet sollte doch so etwas irgendwo beschrieben sein. Ich schau mal, ob ich was finde.

Gruss

Markus

EDIT:

Ach ja, ich hoffe, der 2te Blitz kam nach ca. 1-2 Sekunden.

Lies Dir bitte das mal durch und sag uns dann, wo genau Du geblitzt worden bist.

http://www.radarforum.de/messages/4450/2229.html

2. Blitz ist nicht schlimm. Hast ja den Zustand nur verbessert (bist zurück gefahren, was gut war, und hast so versucht einen evtl. Unfall erst garnicht entstehen zu lassen!

Ob Fahrverbot und Punkte drohen :

Gib an, daß alles unübersichtlich war, du immer vorsichtig fährst, blablabla....

Um ein Bußgeld wirst du wohl nicht herum kommen,... aber wenn du "denen" damit ärger machst, daß heißt dagegen an gehst (als erstes mit dem Anhörungsbogen), kann das Verfahren warscheinlich eingestellt werden. (Trotzdem musst du die anfallenden Kosten tragen, wenn nicht sogar noch ein Bußgeld !!!

(Aber zumindest hast du so gute chancen, weder Punkte noch Fahrverbot zu bekommen!)

 

PS: An Alle !! Immer gegen alles angehen (ab 20 Euro) !!

Oft ist der Aufwand für die Behörde teurer, als die Einnahme ! Verfahren wird eingestellt (Standart-Prozedur(Köln)), und du musst lediglich die Verfahrens/Verwaltungskosten trage von ca. 18 Euro !!

Der erste Blitz beweist das Du bei Rot drüber bist, der zweite ist bedingt dadurch das Du nicht weiter gefahren bist zu Deiner Entlastung.

Sollte nix kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AHHH! Rote Ampel --> 2x geblitzt worden! Was jetzt?