ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AHK beim Avant nachrüsten!

AHK beim Avant nachrüsten!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. August 2010 um 21:11

Hallo, ich bin auf der Suche einen Avant mit AHK und bin überascht wie viele keine haben. Also was kostet es eine Nachzurüsten? Abnehmbar und Fest? Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

300-500 euro

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:23

Super! Doch nicht so teuer.

am 3. August 2010 um 2:23

Kommt drauf an was du für einen Wagen hast. Bei meinem Frontkratzer geht er bei 120 Euro (starr) los und die abnehmbare geht so bei 280 Euro los.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Kommt drauf an was du für einen Wagen hast. Bei meinem Frontkratzer geht er bei 120 Euro (starr) los und die abnehmbare geht so bei 280 Euro los.

Hallo!

Das sind aber Preise ohne Elektrosatz.

MfG

In einer Audiwerkstatt in Leipzig - die Abnehmbare für ca. 650 inkl. Einbau!

hmmmmm

Der Grund warum mir viele schöne A6 durch en Lappen gegangen (weil keine AHK) sind war die Ausage eines großen Audi Händlers das das nicht so einfach wäre und eine AHK ca 1100 kostet.

Hat man mich dort veralbert ?

LG

Frank

am 3. August 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Kommt drauf an was du für einen Wagen hast. Bei meinem Frontkratzer geht er bei 120 Euro (starr) los und die abnehmbare geht so bei 280 Euro los.

Hallo!

Das sind aber Preise ohne Elektrosatz.

MfG

Abnehmbar

Starr

Also E Satz ist dabei. Allerdings ohne Check Systhem.

Beim :) die Abnehmbare etwa 780 Euro und die Starre 620 Euro.

Beim Freien Starr 380 Euro und Abnehmbar 520 Euro.

Das sind meine Erkundigungen.

Hätte mir auch schon längst eine bestellt aber ich finde niemanden der mir die montiert. Und so viel Geld hinlegen egal ob frei oder beim :) sehe ich nicht ein wenn man für die Starre 115 Euro zahlt und die auch noch von Brink ist.

Nein. Das Audizentrum Leipzig wollte 1300 Euro. Das Autohaus Leipzig (Audi & VW - sowie Nutzfahrzeugpartner) waren um die Hälfte billiger. Selbst mein Audi Haus und Hof Händler veranschlagt alleine für die Löhne mehr als es mich komplett gekostet hat. Auf alle Fälle 4-stellig.

Die meisten rechnen realistische Löhne gemessen am Arbeitsaufwand. Da muss man schon suchen oder einfach nur Glück haben. Die Jungs brauchen sowieso den ganzen Tag dafür. Westfalia Kupplung und Elektrosatz kosten ca. 250 Euro.

ich habe bei meinem dicken auch nachgerüßtet. orginal liegt so um die 1200,- € mit einbau.

das war mir eindeutig zu teuer. gekauft hab ich mir eine abnehmbare von westfalia für 260,- und e- satz 13 polig für 120,- €.

einbau ist ganz leicht solange du etwas handwerklich etwas begabt bist. stoßfänger ab, löcher suchen (sind bereits vorhanden und nur abgeklebt und mit terolan überstrichen), stoßfänger ausschnitt an makierung ausschneiden, ladekante und seitenverkleidug demontieren, anschließen und zusammenbauen. fast alle anschlüsse liegen im hinteren bereich außer zur sicherung must du nach vorne (ist aber auch kein großer aufwand).

Interssant, bei uns in Ö gibt´s fast keine Avant ohne AHK.

Dafür machen meine Landsleute anscheinend das Kreuzerl beim Navi nicht so gerne... :D

also ich hab für meine originale Westfalia (gebraucht) mit E-Satz insgesammt 220 € ausgegeben.

Die komplette Kupplung hab ich gebraucht gekauft dann hab ich mir noch einen neuen E-Satz bestellt und in gut 3 Stunden hab ich sie eingebaut,ist wirklich nicht schwer und ich mußte kein Kabel nach vorne legen hab den Stom von der 12 V Dose im Kofferraum genommen(mit Sicherung!!!)

am 3. August 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

also ich hab für meine originale Westfalia (gebraucht) mit E-Satz insgesammt 220 € ausgegeben.

Die komplette Kupplung hab ich gebraucht gekauft dann hab ich mir noch einen neuen E-Satz bestellt und in gut 3 Stunden hab ich sie eingebaut,ist wirklich nicht schwer und ich mußte kein Kabel nach vorne legen hab den Stom von der 12 V Dose im Kofferraum genommen(mit Sicherung!!!)

Könntest du mal eine kleine Schritt für Schritt Anweisung einstellen oder per PN schicken.

Vielleicht schaffe ich es ja auch selbst. Dann würde ich mir auch eine bestellen.

es ist immer eine gute Einbauanleitung dabei(bei der AHK und bei dem E-Satz)wenn nicht kannst du sie dir direkt bei der Herstellerfirma runterladen...

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, jetzt als Leichenschänder tituliert zu werden, muss ich das Thema trotzdem mal aus der Versenkung holen.

Ich habe mich mit der SuFu mal durch einige Themen gelesen, welche sich mit der Nachrüstung einer AHK beschäftigen, da ich das bei meinem Dicken auch demnächst machen möchte.

Wichtig ist mir, dass sie abnehmbar ist und man sie im abgebauten Zustand nicht sehen kann. Meine Mutter hat an ihrem Golf IV da ein sehr schönes System, wo die AHK einfach von unten in die Aufnahme gesteckt wird und fertig. Man sieht also wirklich absolut nichts, wenn keine AHK dran ist, also auch keinen Deckel im hinteren Stoßfänger o.ä.

Hier war mal die Rede davon, dass beim hinteren Stoßfänger ein Ausschnitt vorgenommen werden muss, wenn man die AHK nachrüstet. Heißt das, ich fahre dann immer mit einem Deckel in der Stoßstange herum und kann die Kupplung dann nur gerade durch den Stoßfänger in die Aufnahme stecken? Ich hätte nämlich gern so ein System, wie es VW damals verbaut hat, wo der Bauernhaken nur von unten aufgesteckt wird.

Hat von euch jemand so ein System, oder ist das beim A6 aus mir unbekannten Gründen nicht möglich?

Viele Grüße

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AHK beim Avant nachrüsten!