1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. AHK beim Cupra

AHK beim Cupra

Seat
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 15:44

Hallo, nachdem ich mein Auto heute angemeldet hat da ich es morgen abholen werde, frage ich mich, was die Daten bezüglich des Anhängerbetriebes sollen .? Ich dachte der Cupra hätte nicht die Erlaubnis eine AHK montiert zu bekommen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö hat er nicht... maximal als Fahrradträger...

Und was bedeutet dann die Eintragung im Schein?

Darf der Cupra nun doch einen Anhänger ziehen ?

Und wer hat die Eintragung gemacht ?

Ich suche auch verzweifelt nach einem TÜV-Menschen, der mir eine AHK für mind. 750 kg Zuglast einträgt.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 19:10

Hab heute bei der Abholung nachgefragt und man sagte, dass diese Daten für den Leon ST generell gelten aber der Cupra keine AHK haben darf. Ganz überzeugt hat mich diese Aussage allerdings nicht

Hier sind in letzter Zeit schon mehrere Fahrzeugscheine vom Cupra mit eingetragener Anhängelast aufgetaucht. Möglicherweise hat sich ab einem bestimmten Baudatum etwas geändert?

Ich hab meinem im 01/18 bekommen und keine Anhängelast im Schein stehen!

am 30. Juli 2018 um 7:56

O.1 und O.2 im Schein sind entscheidend. Auf dem Bild leider nicht ersichtlich.

Ich ergänze mal mit den Angaben aus meinem Fahrzeugschein, der sieht genauso aus

O.1 (Anhängelast gebremst) :----

O.2 (Anhängelast ungebremst) : 730

Zitat:

@cane11 schrieb am 31. Juli 2018 um 17:10:49 Uhr:

Ich ergänze mal mit den Angaben aus meinem Fahrzeugschein, der sieht genauso aus

O.1 (Anhängelast gebremst) :----

O.2 (Anhängelast ungebremst) : 730

Und welchen Typ fährst du genau ?

Cupra ST 4drive:

O1: -

O2: 750

Zitat:

@doomyj schrieb am 31. Juli 2018 um 20:48:28 Uhr:

Cupra ST 4drive:

Hallo,

wann war deine EZ ? meiner war Jan-2018

wie lautet deine EG-Typgenehmigungsnummer ?

Ist das Auto ein Re-Import?

Oder wie kommst du zu O2: 750kg ?

Mir würde eine Anhängelast von 750kg reichen, möchte meinen Gartenhänger ziehen dürfen!

Mein-cupra

Zitat:

@loelly schrieb am 1. August 2018 um 19:29:20 Uhr:

Zitat:

@doomyj schrieb am 31. Juli 2018 um 20:48:28 Uhr:

Cupra ST 4drive:

Hallo,

wann war deine EZ ? meiner war Jan-2018

wie lautet deine EG-Typgenehmigungsnummer ?

Ist das Auto ein Re-Import?

Oder wie kommst du zu O2: 750kg ?

Mir würde eine Anhängelast von 750kg reichen, möchte meinen Gartenhänger ziehen dürfen!

EZ war Jul-2018.

kein Reimport.

Asset.JPG

Kann mir hier eventuell jemand mit einem ST Cupra 300 2WD (7593/AMX) 2019 die mittlere und rechte Seite des Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen, wenn dort eine Anhänge- und Stützlast eingetragen ist?

Möchte das Thema evetl. mal in Angriff nehmen.

Ich hab in meinen 5-türer gar keine Anhänge-Last drin und hab es auch nicht geschafft mehr als eine Eintragung für Fahrradträger zu bekommen.

Hat jemand noch nein Tipp, ob bzw. wie man da was machen kann? So ab und an ein kleiner Hänger wäre super....

Mit Modelljahr 2019 (falls ich mich nicht irre) wurden in den Papieren Stütz- und Anhängelast eingetragen. Ich hoffe, dass der TÜV die Daten übernimmt von einem baugleichen Fahrzeug deshalb die Suche nach einem Fahrzeugschein mit Schlüsselnummer AMX. Der 300er 5D müsste AMV haben.

Deine Antwort