Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. AHK für BMW M 6

AHK für BMW M 6

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:21

Hallo,

Hat jemand eine Idee ob es eine AHK für den neuen BMW m 6 gibt???

Ich möchte nur einen Motorradanhänger transportieren ???

Wenn nicht würde ich auch auf den 650 i umschwenken!!!!

Ich bin gerade dabei einen 6er zu bestellen!!!

Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.

Harald

Ähnliche Themen
15 Antworten

6er und AHK.....zwei Welten prallen aufeinander....:D

In der Auto Motor Sport gibt es Firmen die bieten AHK für den 6er an. Ist aber nichts von BMW. Eventuell haben die ja auch was für den M6.

Ich hab mir jetzt den 650i xDrive bestellt. Selbst für Geld und gute Worte gibt es da nichts von BMW....:(

Gruss

pesbod

Tolles Thema! :cool:

Ich hoffe für dein Problem gibt es eine Lösung. :rolleyes:

Eine Anhängerkupplung sieht jedenfalls besser aus als ein Fiat Ducato! :D

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

6er und AHK.....zwei Welten prallen aufeinander....:D

In der Auto Motor Sport gibt es Firmen die bieten AHK für den 6er an. Ist aber nichts von BMW. Eventuell haben die ja auch was für den M6.

Ich hab mir jetzt den 650i xDrive bestellt. Selbst für Geld und gute Worte gibt es da nichts von BMW....:(

Gruss

pesbod

Das BMW keine AHK anbietet war mir schon klar!!!!!

Deshalb habe ich ja auch hier im Forum die Frage gestellt!!!!

Was hast Du denn für einen bestellt??? Coupe oder Cabrio?????

Wie ist denn die Grüschkulisse im Cabrio?????

Ich fahre noch einen SL und da ist die Geräuschkulisse geschlossen super!!!!!!!!!

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von ChrompartnerH

 

Das BMW keine AHK anbietet war mir schon klar!!!!!

Deshalb habe ich ja auch hier im Forum die Frage gestellt!!!!

Was hast Du denn für einen bestellt??? Coupe oder Cabrio?????

Wie ist denn die Grüschkulisse im Cabrio?????

Ich fahre noch einen SL und da ist die Geräuschkulisse geschlossen super!!!!!!!!!

Gruß

Harald

Im Moment fahre ich noch ein e63 Cabrio und mir jetzt das F12 Cabrio bestellt.

Ich bin mit der Geräuschkulisse so wie ich sie vom e63 kenne zufrieden. Sicherlich etwas lauter als mit festem Dach, aber absolut tauglich für Langstrecken.

Den e63 hab ich noch als Zweitwagen, mein neuer wird Erstwagen (ca. 30 / 35 TKM / Jahr), weil ich die Limousine abschaffen werde. Da ich in den letzten 1.5 Jahren eh mehr mit dem Zweit- als mit dem Erstwagen unterwegs war ist dieser Schritt eigentlich nur logisch...;)

Vermutlich wird die Geräuschkulisse im SL aufgrund Stahlkappe etwas niedriger sein, dafür ist der aber wohl vermutlich nicht so alltagstauglich wie der 6er...;)

Gruss

pesbod

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von ChrompartnerH

 

Das BMW keine AHK anbietet war mir schon klar!!!!!

Deshalb habe ich ja auch hier im Forum die Frage gestellt!!!!

Was hast Du denn für einen bestellt??? Coupe oder Cabrio?????

Wie ist denn die Grüschkulisse im Cabrio?????

Ich fahre noch einen SL und da ist die Geräuschkulisse geschlossen super!!!!!!!!!

Gruß

Harald

Im Moment fahre ich noch ein e63 Cabrio und mir jetzt das F12 Cabrio bestellt.

Ich bin mit der Geräuschkulisse so wie ich sie vom e63 kenne zufrieden. Sicherlich etwas lauter als mit festem Dach, aber absolut tauglich für Langstrecken.

Den e63 hab ich noch als Zweitwagen, mein neuer wird Erstwagen (ca. 30 / 35 TKM / Jahr), weil ich die Limousine abschaffen werde. Da ich in den letzten 1.5 Jahren eh mehr mit dem Zweit- als mit dem Erstwagen unterwegs war ist dieser Schritt eigentlich nur logisch...;)

Vermutlich wird die Geräuschkulisse im SL aufgrund Stahlkappe etwas niedriger sein, dafür ist der aber wohl vermutlich nicht so alltagstauglich wie der 6er...;)

Gruss

pesbod

Hallo Pesbod,

ja die Geräuschkulisse im SL (BJ: 2010) ist wirklich nicht von einem geschlossenem Fahrzeug zu unterscheiden!!!!!

Das Hauptproblem ist eben der Platz!!!!! Da ich oft zum Harley Treffen fahre muß ich so einiges mitnehmen und das ist

im SL leider nicht möglich!!!!

Ich gehe davon aus daß die Geräuschkulisse nicht störend ist?? Aber sonst hättest Du Dir sicherlich nicht den 650 xi gekauft

bei immerhin 30-35TKM/Jahr, oder????????????

Was ich immer noch nicht so richtig einordnen kann, ist der Unterschied vom M 6 zum 650 i?????

Der 650i hat ja nun auch 450PS und die beschleunigungswerte unterscheiden sich nur maginal!!! Dennoch schwärmen die

BMW "M" Verkäufer von dem angeblich unvergleichbaren M 6!!!!!

Hast Du da Erfahrungen?????

Gruß

Harald

Ich hab Erfahrung bezügl. M6 V10 = e63 und dem 650i Cabrio.

Der M6 ist ein anderes Kaliber als der 650i

Der M6, zumindest hab ich ihn so empfunden, ist ein Auto zum "heizen". Je nach Einstellung der Fahrdynamik geht der wie Schmitz Katze....:D.

Ich hab mich mit dem auf der Landstraße an BigBikes drangehängt, dass die irgendwann angehalten haben um zu schauen, welcher bekloppte Autofahrer sich denn da nicht abhängen lässt.

Gut, der 650er geht auch sehr gut, aber eben nicht so wie der M6...:D

Ich würde mal so sagen, der 650er ist der schnelle Cruiser, mit dem man auch mal sportlich unterwegs sein kann. Der M6 ist der Sportler, mit dem man eventuell auch mal cruisen kann. Aber eigentlich auch nicht....

Wie es heute beim F12 ist weiß ich nicht. Den 450PS 650i konnte noch niemand hier fahren, weil der ja eigentlich erst noch kommt.

Und der M6 ohne xDrive ist für mich keine Option. Wenn es den jetzt mit xDrive geben würde....:D

Die Unterhalskosten sind natürlich auch nicht zu vergessen. der M nimmt sich sicherlich einige Literchen mehr (beim V10 ing eigentlich fast nichts unter 20 L). Anschaffung- und Versicherungskosten sind auch nicht zu vernachlässigen.

Gruss

pesbod

 

am 19. Juni 2012 um 6:33

@chromepartnerH

Ja aber was ist denn das :confused:

 ">Das Hauptproblem ist eben der Platz!!!!! Da ich oft zum Harley Treffen fahre muß ich so einiges mitnehmen und das ist

im SL leider nicht möglich!!!!

Zum Harleytreffen fährt man mit der Harley und nicht mit dem 6er oder SL. tztztztztztztz 

 

am 19. Juni 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von ChrompartnerH

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

 

Im Moment fahre ich noch ein e63 Cabrio und mir jetzt das F12 Cabrio bestellt.

Ich bin mit der Geräuschkulisse so wie ich sie vom e63 kenne zufrieden. Sicherlich etwas lauter als mit festem Dach, aber absolut tauglich für Langstrecken.

Den e63 hab ich noch als Zweitwagen, mein neuer wird Erstwagen (ca. 30 / 35 TKM / Jahr), weil ich die Limousine abschaffen werde. Da ich in den letzten 1.5 Jahren eh mehr mit dem Zweit- als mit dem Erstwagen unterwegs war ist dieser Schritt eigentlich nur logisch...;)

Vermutlich wird die Geräuschkulisse im SL aufgrund Stahlkappe etwas niedriger sein, dafür ist der aber wohl vermutlich nicht so alltagstauglich wie der 6er...;)

Gruss

pesbod

Hallo Pesbod,

ja die Geräuschkulisse im SL (BJ: 2010) ist wirklich nicht von einem geschlossenem Fahrzeug zu unterscheiden!!!!!

Das Hauptproblem ist eben der Platz!!!!! Da ich oft zum Harley Treffen fahre muß ich so einiges mitnehmen und das ist

im SL leider nicht möglich!!!!

Ich gehe davon aus daß diesonst hättest Du Dir sicherlich nicht den 650 xi gekauft

bei immerhin 30-35TKM/Jahr, oder????????????

Was ich immer noch nicht so richtig einordnen kann, ist der Unterschied vom M 6 zum 650 i????

Der 650i hat ja nun auch 450PS und die beschleunigungswerte unterscheiden sich nur maginal!!! Dennoch schwärmen die

BMW "M" Verkäufer von dem angeblich unvergleichbaren M 6!!!!!

Hast

Gru

Harald

Du darfst nicht nur ddie Werte vergleichen. Das Fahrwerk, Motorsteuerung und Gewicht sind entsprechend für ein Sportwagen angepasst worden. Das Auto Kannst du völlig an die Grenzen fahren und es klebt trotzdem an den Asphalt. 650er ist ein wahnsinn und M6 ist das "i" tüpfelchen

hallo Harald,

bist du nun mit dem f 12 und der AHK weitergekommen?

ich hatte die AHK auf dem e 63 für die Harleys und habe

mir dann, nach zusage vom händler in obernburg, dass es

eine AHK für den f 12 gibt, diesen auch gebraucht gekauft

bj 11/2011!!!

dann habe ich mir bei diesem besagten

Händler die AHK bestellt und nach 3 Monaten kam die

Antwort.....erst an bj. 3/2012 kann sie verbaut werden :-(.

nun habe ich den geilen f12 aber kann die Mopeds nicht

mit in ulraub nehmen :-(...

falls jemand helfen kann, wäre ich happy!

bruß jogi

Zitat:

Original geschrieben von ChrompartnerH

Hallo,

Hat jemand eine Idee ob es eine AHK für den neuen BMW m 6 gibt???

Ich möchte nur einen Motorradanhänger transportieren ???

Wenn nicht würde ich auch auf den 650 i umschwenken!!!!

Ich bin gerade dabei einen 6er zu bestellen!!!

Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.

Harald

Für den E63 gibt es von Rameder eine AHK, die lassen sich das Teil aber in Gold aufwiegen.

Eventuell auch für den Neuen !

danke dir, aber leider haben die auch keine :-(...

gruß jogi

Wozu braucht man im Urlaub ein Cabrio und ein Moped / Motorrad ?

Sorry für offtopic hat mich aber neugierig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen