ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

VW Golf
Themenstarteram 14. April 2015 um 12:05

Hallo,

ich könnte eine AHK bekommen welche die Teilenummer 1K5803881B hat. Nur möchte ich gerne wissen ob die bei mir passt? War wohl vorher auch am Golf 6 laut info des Verkäufers. Als E-Satz könnte ich doch einen von Westfalia oder so nehmen richtig?

Soll an: Golf 6 Bj. 2010, 2,0 TDI Limo

 

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Soweit ich weiss sind das sowieso Westfalia AHK's, die VW verbaut. Im April gibt es übrigens ein Angebot von Stellfeld und Ernst in Dortmund, abnehmbare Westfalia + 13 poligem Esatz + VW Spoiler für 659.00 Euro ;)

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:21

Ja ist auch eine... Dortmund ist ein wenig weit weg :D Aber danke für den tipp

Ist das wirklich günstig? Ich frage, weil ich evtl. auch eine nachrüsten will. aAllerdings ist Dortmund 80km weg. Wie teuer wäre sowas in der Qualität denn in einer x-beliebigen Werkstatt, dann aber in meinem Ort? In etwa?

Themenstarteram 14. April 2015 um 17:00

Zitat:

@3lton96 schrieb am 14. April 2015 um 14:05:29 Uhr:

Hallo,

ich könnte eine AHK bekommen welche die Teilenummer 1K5803881B hat. Nur möchte ich gerne wissen ob die bei mir passt? War wohl vorher auch am Golf 6 laut info des Verkäufers. Als E-Satz könnte ich doch einen von Westfalia oder so nehmen richtig?

Soll an: Golf 6 Bj. 2010, 2,0 TDI Limo

 

Gruß

Am Golf 6 1,4 l mit 90 KW bj 2012 war die verbaut... Passt die nun?

Nabend,

Querträger mit der 1K5 Nummer, ist normalerweise die für den Variant.

Die Limousine hat einen anderen Querträger.

Du kannst, einen E-Satz aus dem Zubehör nehmen.

Gruß MOEDDA

Zitat:

@Noltiman schrieb am 14. April 2015 um 18:16:03 Uhr:

Ist das wirklich günstig? Ich frage, weil ich evtl. auch eine nachrüsten will. aAllerdings ist Dortmund 80km weg. Wie teuer wäre sowas in der Qualität denn in einer x-beliebigen Werkstatt, dann aber in meinem Ort? In etwa?

Ich hab einige Zeit gesucht und nichts günstigeres gefunden. Es sei den "noname AHK" und "noname E-Satz", da hatte ich ein Angebot von 580 Euro. Aber ich wollte Westfalia oder Thule.

80 km sind aber nicht wirklich weit. Einbauzeit hat 2,5 Stunden gedauert.

Themenstarteram 15. April 2015 um 6:39

Gibt es im Raum Hannover auch solche Anbieter?

Höchstwahrscheinlich. Musst du mal das Netz durchforsten. Hier in Dortmund ist es eine April Aktion, normalerweise kostet es 150 Euro mehr, sprich gute 800 Euro.

80km würde ich sofort fahren bei dem Preis.

VW nimmt gerne 1000 EUR aufwärts.

am 15. April 2015 um 18:09

Meine AHK von Westfalia abnehmbar hat 350€ gekostet. Plus Ladeleitung Anhänger nochmal so 25€. Steckdose kofferraum gleich mitgemacht nochmal 25€, codieren beim ?? 50€. Aber ohne neue heckschürze mit klappe. War mir zu teuer. Hab jetzt n Loch. Stört mich aber nicht weiter. Natürlich alles selbst eingebaut.

am 15. April 2015 um 18:12

Zitat:

@3lton96 schrieb am 15. April 2015 um 08:39:10 Uhr:

Gibt es im Raum Hannover auch solche Anbieter?

bei bielefeld firma wibutec www.wibutec.de

Zitat:

@hoc777 schrieb am 14. April 2015 um 14:37:44 Uhr:

Soweit ich weiss sind das sowieso Westfalia AHK's, die VW verbaut. Im April gibt es übrigens ein Angebot von Stellfeld und Ernst in Dortmund, abnehmbare Westfalia + 13 poligem Esatz + VW Spoiler für 659.00 Euro ;)

Beim Golf 6 kommt die abnehmbare AHK nicht von Westfalia, sondern von ORIS. Das VW Stg. für den E-Satz sieht allerdings tatsächlich aus, wie das von Westfalia, das könnte von denen gebaut werden. Oder die kaufen das gleiche wie VW beim Zulieferer...

am 17. April 2015 um 14:30

Allerdings passt die von westfalia auch genau in die ausparung in der reserveradmulde.

Hast du mal ein Foto? Bei mir passt sie nicht (kein Reserverad, sondern "Notlösung").

Deine Antwort
Ähnliche Themen