ahk nachrüsten
Hallo. ich hab da mal ne frage. ich möchte an mein audi bauj 2011 ne ahk nachrüsten. habe mir nun im netz ne gebrauchte schwenkbare , gekauft- komplett mit 7pol e-satz und das modul usw.
habe sie heute angebaut und festgestellt das ich nun nicht weiss wo ich sie anschliessen muss.
also ins modul gehen 2 stecker rein,ok aber nun habe ich noch 2 grüne 2braune 2 rot-schwarze das masse kabel und ein oranges mit sicherung über. masse und das orange ist klar. aber wo kommen die anderen kabel ran? habe noch kein kabel angeschlossen.
auf dem modul steht ecs bus drauf.
hat jemand ne idee? Danke
Ähnliche Themen
62 Antworten
Schau mal in die FAQ, dort ist Anleitung und Stromlaufplan.
Auch in der Suche findest du mehr dazu.
ja danke, dort habe ich schon geschaut. anber nur den plan von einen jäger e-satz gefunden. nicht aber von einen
ECS anschluss. Wie gesagt, es wären (so steht es auf dem Modul) die can bus anschlüsse
jo danke, aber dies hat nix mit mein problem zu tun.
ich habe mal ein bild von meinen Modul angehängt
so habe nun heraus gefunden das ein grünes und ein braunes für den datenbus zuständig ist. Aber wo klemme ich nun die Kabel an. Denke ja das es immer die selben datenbus kabel sind wo man ran muss.
hallo ich nochmal wegen meiner AHK. Muss sie Beim Audi A6 avant 2010 Freigeschaltet werden. Ich bekomme nun immer eine Fehlermeldung vom ESP warum auch immer?
Muss codiert werden, nach der Codierung muss sich das ESP neu anlernen und es kommt die Fehlermeldung. Mache eine Probefahrt mit ein paar Kurven, dann sollte die Lampe ausgehen, wenn alles korrekt ist.
@Schubbie
Codieren ist klar. Aus der Antwort entnehme ich also, dass das AHK-Steuergerät keinen Komponentenschutz besitzt und nicht freigeschaltet werden muss.
Ich habe mir auch gerade eine originale schwenkbare AHK gekauft und bin beim Informationen aufsaugen.
Ich habe bei mir leider nur eine Nachrüstlösung installiert. Aber ich meine, dass die keinen besitzen, zumindest ist mir aus den anderen Anleitungen nichts diesbezüglich in Erinnerung.
@ Ruscheln. Kannst du mir sagen mit was für Schraubender Pralldämpfer hinten befestigt ist? Inbuss oder ähnliches???
Zitat:
@Bierboy1978 schrieb am 2. Mai 2018 um 19:20:25 Uhr:
@ Ruscheln. Kannst du mir sagen mit was für Schraubender Pralldämpfer hinten befestigt ist? Inbuss oder ähnliches???
Sechskant.... aber wenn Du eine Ahk kaufst sind neue, passende Bolzen dazu !
Das habe ich dir in Deinem Thread aber auch schon bentwortet !
https://www.motor-talk.de/.../...en-pralldaempfer-hinten-t6337306.html
Was für ein fahrzeug hast Du ?
Limo oder avant ?
Du meinst den Träger? Der ist im Kofferraumboden mit einem ganz normalen Außensechskant verschraubt.
Ja. Den ich raus Schrauben muss für die Ahk
Zitat:
@Bierboy1978 schrieb am 2. Mai 2018 um 19:31:02 Uhr:
Ja. Den ich raus Schrauben muss für die Ahk
Genau... an deren Stelle kommt dann die AHK rein geschoben und wird mit 6 neuen Bolzen verschraubt.
Hier eine Anleitung zum entfernen der Heckstosstange:
https://www.motor-talk.de/.../...line-heckschuerze-avant-t2378638.html
Hier wird zwar der Ubau auf FL beschrieben aber auch wie sie abgenommen wird