ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. AHK unterschiede 3C2 3C5

AHK unterschiede 3C2 3C5

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:00

Hallo Passat Spezialisten,

Ich möchte an einen Passat Variant mit DSG & PDC 2.0TDI 2006 (KBS:0603AFB) eine originale VW abnehmbare AHK verbauen.

Es gibt ja schon mal ein günstiges Angebot ohne E-Satz aber der ist nicht so teuer.

Ich habe aber schon mehrere verschiedene VW Teilenummern gefunden.

wie z.B:

3C0 0 9 2 1 5 5

oder

3C0 8 0 3 8 8 1 F

oder

3C0803881G

bei kup_plung.d_e gibt es für den 3C Limo oder Variant nur eine Bestellnummer

Meine Frage passen alle Passat B6 3C2/5 Limo oder Variant AHK von 2005-2010 an alle Fronttriebler Wagen?

Und hat sich beim B7 (ab 2010) was geändert?

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:51

Also ich war heute mal beim VW Dealer meines geringsten Misstrauens.

da habe ich folgendes erfahren:

3C0 092 155 ist die Abnehmbare AHK

3C0 092 157 ist die wegklappbare AHK

passen bei allen Passat B6 3C2/5 Variant und Limos von 05-10

bei 3C0 803 881B,D,E,F handelt es sich um die Teilenummer bzw. Umschlüssellungen des Trägers ohne Kugelkopf

passen bei allen Passat B6 3C2/5 Variant und Limos von 05-10

Die "originale" von VW ist eine Westfalia. Meistens kanst du dir da eine günstige in der Bucht schießen! Sogar mit e-satz!

Die originale Anhängerkupplung wird, auch wenn sie ab Werk mitbestellt wird, von Westfalia gebaut.

Wenn ihr also zu Westfalia geht und dort die AHK incl den ESatz für den B6 kauft (470 Eur) erhaltet ihr das komplette Originalteil. Abnehmbar und so weiter.

Ihr könnt die Kupplung, also den Kugelkopf im abgenommennen Zustand auch dann in die Styroporablage des Gepäckmanagements legen, da ist nämlich auch genau eine passende Mulde dafür.

Die gibts aber auch noch günstiger: Bucht is zwar "nur" der 7polige satz, aber auf die schnelle....

Naja der 7 Polige Satz hat ja dann nicht die ganzen Vorteile einer Werkslösung, wegen fehlendem Steuergerät. Einen Kugelkopf ans Ende des Wagens bekommt man überall :D

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Naja der 7 Polige Satz hat ja dann nicht die ganzen Vorteile einer Werkslösung, wegen fehlendem Steuergerät. Einen Kugelkopf ans Ende des Wagens bekommt man überall :D

Also ein Steuergerät is da schon dabei. Zwar nicht das Originale VW, aber von der FA. Jäger. Und das tuts auch. In jeder hinsicht,( oder??)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:10

Ja ich weiß das es neue kpl. in der Bucht gibt.

Aber ich wollt es eben noch etwas günstiger und mir ne gebrauchte AHK lt. Orig. Teilenummer so und den E-satz neu woanders ordern. :-)

Ach dieser Geiz wieder. Aber ich fahr den Wagen sowieso nicht so lange da muss es günstig sein. :-)

Deshalb wollt ich nur diesen Teilenummer Wirrwarr mal geklärt haben.

Oh. Ist tatsächlich ein CAN fähiges Stg dabei, das hab ich gar nicht gesehen

achte aber darauf, ich hab schon einige original Anhängerkupplungen in der Bucht gesehen, welche angeblich mit esatz sind, wo aber entweder das steuergerät fehlt, oder die dazu passenden stecker abgeknipst sind!

Hab nochwas gefunden für dich:

7 polig

13 polig

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:53

Nee Nee den E-Satz kauf ich extra beim seriösen Dealer da weiß ich was ich habe mit Garantie :-O

Kostet ca. 125€ kpl. - bei VW 241€ ;-(

aber 125€ für ein paar billige Kabel und ein Massenwaren SG ist schon heftig aber alle wollen ja leben :-}

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

achte aber darauf, ich hab schon einige original Anhängerkupplungen in der Bucht gesehen, welche angeblich mit esatz sind, wo aber entweder das steuergerät fehlt, oder die dazu passenden stecker abgeknipst sind!

ja ok, ich dachte je nur ich könnte dir weiter helfen! :)

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 7:14

Ich hab den 13pol Satz jetzt schon für 99€ von dt. Hersteller gefunden.:-$

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 14:48

Der günstige Satz ist von Jäger bzw. Bertelshofer.

Lt. meinem Kumpel seines Zeichens VW Master soll man die Finger von den E-Sätzen lassen, außer man hat sehr viel Zeit & Geld oder VAG-COM.

Eigentlich nur Westfalia oder Original oder es wird letzten Endes doch etwas teurer.-:-$$$

Also den Satz von Westfalia 321600300113 für fast alle Passat Jetta Touran Tiguan gibts auch schon für 113€+5€ Versand.

Ähnliche Themen