1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AHK von Westfalia selbst montieren !!

AHK von Westfalia selbst montieren !!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 16:14

Hat schon jemand seine AHK von Westfalia beim A5 Sportback selbst montiert und ist auf Probleme speziell beim Einbau des Kabelsatzes gestoßen ???? Schreibt mir eure erfahrungen!!!!

Ähnliche Themen
66 Antworten

Schau mal HIER REIN

Motor-Talk Team Forenpate

am 28. Juli 2013 um 17:50

Hi, wenn du die Anhängervorrüstung geordert hattest ist es mit dem richtigen E-Satz kaum ein Problem..Ein zweiter Mann ist beim Abnehmen der Heckschürze von Vorteil..:cool:

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 18:32

AHK Vorrüstung habe ich keine, will den E-Satz von Westfalia (Artikelnummer 305 214 300 113) verbauen.

Die Montage vom E-satz ist in 30min erledigt; danach muss die AHK aber noch codiert werden, damit u.a. PDC etc. richtig funktionieren

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:48

Habe die Anleitung mal gelesen, habe Baujahr:2010. Erdung anschliessen, beim BCM2 Steuergerät mussen ich bei den schwarzen und grauen Stecker/CAN die 3 Kabel einbinden, dann noch die 3 Kabel/Plus im Sicherungträger einbinden Sicherungen montieren, Anhängeranschussmodul einstecken(2Stecker)fertig, dann noch Codieren und die AHK sollte funktionieren. Habe ich noch was vergessen ???

can h can l ; sind die beiden verdrillten leitungen

3x Plus

1x Masse

rest passt

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:14

Bei anderen Baujahren muss mann noch die Parkbremse mit einbinden, weiss jemand warum ???

ist mir neu -zu mindest nicht beim A4 A5 Q5

Du wirst sicherlich die Bremselektronik mit der EPB vertauscht haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoppet

Bei anderen Baujahren muss mann noch die Parkbremse mit einbinden, weiss jemand warum ???

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:08

Laut Audi Einbauanleitung und Westfalia Einbauanleitung ist das Steuergerät elektrische Parkbremse (EPB) wird einfach auf Kammer 22 des 30-pol. Stecker verbunden.

Hallo Leute,

bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich beim Cabrio eine Anhängerkupplung nachrüste...

Hat jemand Bilder, wie das dann aussieht...

Fällt die AHK sehr ins Auge oder ist das dezent...

Danke und Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich beim Cabrio eine Anhängerkupplung nachrüste...

Bitteschön (S5 Cab, nicht A5 Cab). Wenn dir das nicht dezent genug ist, kannst du es ja etwas kaschieren . :D Ich war aber der Meinung es gibt auch AHK die man abnehmen kann. Keine Ahnung ob es die für den A5 gibt und bis zu welcher Zuglast.

am 29. Juli 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Bitteschön (S5 Cab, nicht A5 Cab). Wenn dir das nicht dezent genug ist, kannst du es ja etwas kaschieren . :D Ich war aber der Meinung es gibt auch AHK die man abnehmen kann. Keine Ahnung ob es die für den A5 gibt und bis zu welcher Zuglast.

Hi, selbstverständlich gibt es abnehmbare von div. Herstellern..:cool:

Man entdeckt den Ausschnitt im Diffusor aber nur, wenn man sich bückt..:)

kommt auch drauf an ob S-Line oder kein S-Line vorhanden ist

Deine Antwort