- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Air Bag Code 51
Air Bag Code 51
Hallo an ALLE,
ich fahre einen Lincoln Ton Carl, Bj. 1992 und seit kurzer Zeit blinkt die Air Bag Leuchte.
Sie blinkt 5 Mal, Pause, und dann noch 1 Mal, nennt sich lt. Ford Codes 51.
Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das Problem lösen kann???
Bin offen für alle Vorschläge Eurerseits, mich NERVT dieses leuchten im Display !
Viele Grüße
Sven
Ähnliche Themen
16 Antworten
Erster Ansatz wäre zu wissen was der Code bedeutet.
Könnte Mann durch googeln durchaus heraus finden.
Zitat:
@57erHTC schrieb am 12. September 2017 um 20:05:57 Uhr:
Erster Ansatz wäre zu wissen was der Code bedeutet.
Könnte Mann durch googeln durchaus heraus finden.
Stimmt, Reparatur kostet:
Selbstgemacht: keinen 10er
Inne Werke: keine Ahnung
Tante Google in 1ner Minute 36 Sekunden:
http://www.veryuseful.com/mustang/tech/airBag/airBag92.html#CODE51
Zitat:
Lincoln Ton Carl, wasn das fürn ne Karre ????
Kenn isch nischt. :-)
Hi nochmal an Alle,
es handelt sich natürlich um einen Lincoln Town Car
Sorry, für den Rechtschreibfehler!
Ansonsten wäre ich nachwievor offen für Eure Meinung, oder Ideen.
Viele Grüße
Sven
Geh als erstes mal auf die Links von HTC und mir.
Da steht dein Fehler genau beschrieben.
Und wie das Steuergerät repariert wird steht da auch minutiös beschrieben.
Mit Bildern und Filmen.
P.S.: In den Links geht es zwar um andere Fords,
das Problem zieht sich aber wohl durch alle Modelle.
Link zum durchbeissen ( vom 1991er ) :
http://workshop-manuals.com/.../
Das sind ja Großserienfahrzeuge wo anzunehmen ist das viele Teile gleich sind.
Das Air Bag Modul scheint ja beim Mustang und deinem Town Car gleich zu sein.
Siehe verlinkte Seite.
Dein Modul wird wohl woanders abgesichert sein, dann schau in dein Owner Manual wo.
Solltest du im Netz keine Schaltpläne finden solltest du dir ein Shop Manual oder Service Manual Kaufen.
Gegoogelt nach Bilder lincoln town car 1992 air bag wiring diagram
Pläne vom 91er :
Guten Abend,
vielen für Eure Antworten, mache mich dann mal am Wochenende ans Werk, um etwas näheres raus zubekommen.
Werde dann mal berichten
2 Fusebox Sicherungen sollten die Nr. 7 und 9 sein.
https://www.cargurus.com/Cars/Discussion-t16150_ds671026
Fehlt noch die Sicherung im Fuse Panel siehe hier:
http://www.autogenius.info/.../
Fuse K,
was Tante google doch alles kann mit Zauberwörter
Guten Morgen,
danke Dir 57erHTC, die links waren echt GUT ! ! ! Danke für den Tipp!
Gruß
Sven
Kein Problem, gerne.
Wenn du misst halte dich nicht im Bespannbereich des Air Bag auf.
Hier ungewolltes auslösen des Air Bag.
Hi 57erHTC,
sage mal, wäre denn das Problem mit nem neuen Steuergerät ebenfalls gelöst?
Ich hab' natürlich keine Lust, dass mir das Ding um die Ohren fliegt
Zitat:
@Lincoln92 schrieb am 15. September 2017 um 10:59:01 Uhr:
Hi 57erHTC,
sage mal, wäre denn das Problem mit nem neuen Steuergerät ebenfalls gelöst?
Ich hab' natürlich keine Lust, dass mir das Ding um die Ohren fliegt
NEIN,
bevor das Steuergerät repariert/getauscht wird,
muss der Kurzschluss behoben werden.
Hi,
denke nicht das es mit einem Modulwechsel alleine getan ist.
Nach Code hast du wohl ein Wackelkontakt / schlechter Übergang nach Ground zur Karosse wodurch die interne Thermal Fuse im Modul auslöst.
Bei mir im 91er Ford ist das Ground G200.
Du mußt messen Plus nach G200, nicht nach Masse Karosse !
Link G200:
http://workshop-manuals.com/.../
Leider schlecht zu lesen.
Bild anbei.
Coole Seite zur Reparatur der Thermal Fuse:
http://www.ukpoc.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=46185
Hatte noch ein Modul vom 89er im Keller und direkt zerlegt.
Die Geschichte stellt sich ähnlich da siehe Bild.
Part Number war hier E90B-14A624-BA.