ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AIR INTAKE - Die Planung zwingt zu fragen

AIR INTAKE - Die Planung zwingt zu fragen

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:10

Hallo Leutz,

und zwar is ja wider Monatsende, wider Lohn bekomme :)

nun habe Ich mich mit einigen Kollegen gestern getroffe Party mache und über Autos und Mädels zu schwatze.

Einer meiner Kollegen fährt Motorrad und meinte ich solle mir ein AIR Intake System in das Auto einbauen! Da es des bringt

Bei Bontath haben wir dann die "Lufteinlässe" gesehen

Nun zu meinen Fragen ;)

1. Was für Rohre / Schläuche habe ich zu nehmen?

2. Wie befestigt man des?

3. Verbindet man sowas DIREKT mim Luftfilter? (ist bei mir ein Max Flow)

4. Wer hat sowas? oder Erfahrungen mit Sowas gesammelt? Vllt ein paar Bilder noch zu ;)

MELDET EUCH, Disskutiert!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Eine Frage:

Du denkst bei einem 75ps'ler über ein AIR Intake nach?

Aus welchem Grund denn?

am 28. Mai 2007 um 13:24

wenn du annähernd 75ps in deinem golf behalten willst, lass den originalen luftfilter drin und mach gar nix.

Moinsen!

Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene AIR-Intake Lösungen.

Zum einen gibt es Blenden, die unterhalb der Blinker eingebaut werden und gegen die originalen lüftungsgitter getauscht werden. und dann gibt es die möglichkeit, neben den Blinkern AIR-Intake blenden einzubauen, was natürlich scheisse ist wenn man nebelscheinwerfer hat, die müssten dann raus...

Ich weiss nich genau welche Intakes Bonrath vertickt (die haben aber nen schlauch zwechs luftführung dran), aber hinter den Blinkern sitzt die Öffnung, die der originale Luftfilterkasten zum "atmen" benutzt, das würde also im sereinzustand etwas bringen.

Ich hab damals unter den Blinkern die großen Blenden verbaut und mit kaltluftschläuchen vom k&n (oder jeder andere hitzefester schlauch) ne verbindung zum lufti hergestellt, so wird die kalte luft direkt dort hingepustet.

Aber ne direkte verbindung zu deinem flow wird es so nich geben - basteln würd ich sagen!

am 28. Mai 2007 um 13:33

das hier dazu, und es dürften 100 mehr-ps drin sein...

 

und kostet nur sage und schreibe 149euro...schnäppchen

*g* das tolle ding mit dem kleinen turbinchen.... Das hab ich vor 2 jahren mal n halbes jahr lang in ner zeitschrift gesehn, danach nichts mehr von gehört... wie war das noch, die ansaugende Luft verwirbelt hinter der turbinenartigen schaufel und verdichtet somit. Angetrieben von nem kleinen elektromotörchen...

am 28. Mai 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

wenn du annähernd 75ps in deinem golf behalten willst, lass den originalen luftfilter drin und mach gar nix.

Er hat doch laut Signatur schon einen anderen Luffi drin, also wird er wohl schon mal keine 75PS mehr haben...Insofern könnte er natürlich mit diesen Air-Intakes wieder näher an die 75PS rankommen ;)

am 28. Mai 2007 um 13:38

und den mehrverbrauch aufgrund der immensen leistung kannst du dann damit wieder rausholen

 

damit dein sound auch passt, hier die lösung...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:39

OMG der Fön :) 12 Watt HIGH POWER

Ich nehme die unteren dann ÜBERHAUPT habe NSW und die waren CHAOTISCH einzubauen ^^

muss ich dann 2 Schläuche verlegen? oder gibt es da n T stück? wie seht es mit schmutz und so aus? Wasser?

Labert weiter :)

am 28. Mai 2007 um 13:41

das ram-air prinzip bei motorrädern bringt auch nur etwas bei hohen geschwindigkeiten, ab etwa 150kmh aufwärts. dadurch sind dann etwa 8ps mehr drin. hatte suzuki erstmals bei den suzuki gsxr ab 96 in serie rausgebracht.

wie sehen denn die teile aus, die anstelle der blinker und nebelscheinwerfer verbaut werden?

am 28. Mai 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

OMG der Fön :) 12 Watt HIGH POWER

Ich nehme die unteren dann ÜBERHAUPT habe NSW und die waren CHAOTISCH einzubauen ^^

muss ich dann 2 Schläuche verlegen? oder gibt es da n T stück? wie seht es mit schmutz und so aus? Wasser?

Labert weiter :)

DAS findest du lustig, aber willst an nen 75psler air intakes basteln.... lol

am 28. Mai 2007 um 13:44

man könnte die wahnsinnig runtergekühlte luft auch damit noch zusätzlich verbessern... wahnsinnnnnnnn!!!!

 

und mit diesen aufklebern hat dann auch jeder angst vor dir

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:45

UHHHH meint ihr ich habe wegen dem LUFI keine 75 ps mehr oder wie -.- nein er zieht keine motorwärme da er richtung kotflügel lauft ... fahre eh keine ewig weite strecken damit er warmluft ziehe kann

http://cgi.ebay.de/...8872QQihZ015QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem <---- Was soll den des sein? n magnet der LUFT gerade macht O.o?

:) hop weitermache ^^

Schafft n 75PS golf 150 km/H? *g* Nicht witzig, hatte auch nur 75 in nem Vento...

Ne, kein T-Stück, es sei denn du bastelst dir was. Sah auch nicht schön aus "damals", aber wenn man langeweile hat und die haube sowieso schon offen ist.... wie das halt so ist.

Es hat übrigens NICHTS gebracht, auch nicht auf der Autobahn bei 180 (mit Anlauf...). Also keine große Vorfreude entwickeln!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:49

RAM air heißt des was ich meine :) ja das die motorradfahrer sowas wisse is klar! mein Kollege meinte damit das ich einen besseren und gesünderen erfekkt erziehle

LASST MICH DOCH AN 75 PS basteln :) Wenn ich da was kaputt mach dann isses nim schlimm

Wie würde es mit nem vr6 aussehe

ihr würdet mich töten wenn ich sowas misshandel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AIR INTAKE - Die Planung zwingt zu fragen