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Air-Intake-System sinnvoll? Erfahrungen?
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Auf Ebay liest man häufiger vom Air-Intake-System. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Macht eine solche Anschaffung Sinn und ändert sich dadurch der Verbrauch? Wird dadurch das Motorengeräusch/Sound wirklich lauter?
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37 Antworten
Wollter mich nur noch mal in Erinnerung bringen.
Hat denn keiner schon Erfahrungen damit gemacht bzw. mit Austauschluftfiltern?
Sprich mal den User Chris22 an.
Der verkauft gerade so ein Ding. Aber die meisten sind leider ohne TÜV Genehmigung.
Gruss
Ich verkaufe was?
Du hast doch bei ebay Dein altes Air intake Teil von Sandtler verkauft. Oder sollte ich mich täuschen?
Dieses schwarze Luftfilter Teil.
Gruss
Ach so das meinste.
Mittlerweile fahr ich nen offenen Luftfilter von Jom, das Ding ist echt verdammt laut und hat nur 25€ gekostet.
ähm... tüv ist auch hier fehlanzeige, jorrekt?
Wie bei allen sachen die Spaß machen, aber ich habe eine Gutachten für nen K&N und im Fahrzeugschein steht ohne hin
dass der Filter konisch ist und und die Abmessungen.
na dann...
Und mit dem Ding saugst Du für Deinen Turbo dann die warme Motorraumluft ein oder hast Du ne extra Lüftung gelegt. Da war ja mal was in Planung, wenn ich mich richtig entsinne.
Gruss
Ich habe vor noch was drum zu bauen.
So soll es aussehen und das hat dann den vorteil dass der LMM nicht so heiß.
Also wenn ich Polizist wäre und ich Deinen Wagen bei ner Kontrolle mal anschauen würde, dann würde ich mal bei Deiner Astronautenverpackung mal genauer nachschauen.
Da musste unbedingt was drumbasteln, was nach Serie aussieht. Wenn nicht erlaubte Teile eingebaut werden, dann aber besser unauffällig.
Gruss
Der Luftfilter wird ja noch eingetragen und dir Folie ist Notfalls schnell entfernt.
Was soll die denn für nen Zweck erfüllen. Mal abgesehen von der Optik?
Gruss
Hier mal ein Zitat von Carfantic aus nem anderen Forum.
Also, prinzipell lässt sich sagen, 10°C weniger Temp. erhöhen die Leistung um 3%. Es zählt also jedes °C. Die größte Auswirkung hat aber meines erachtens die Aufheizung des Materials. Unter der Motorhaube entstehen Temps. bis zu 90°C. Der Kunststoff heizt sich zwar langsam auf, jedoch speichert er die Wärme ziemlich lange. Ich bin immer noch der Meinung, die Werte des LMM werden dadurch verfälscht. Im Moment fährt sich mein Wagen immer wie im kalten Zustand. Man spürt den besseren Durchzug deutlich.
Mein nächstes Projekt ist daher die Isolierung des Ansaugstutzens zum Motorblock. Es gibt da besondere Dichtungen die verhindern, dass die Temperatur des Motorblocks auf den Ansaugstutzen übertragen werden. Dies verhindert eine Verfälschung der Werte am Temp-Fühler. Dadurch wird die Zündung nicht so weit zurückgenommen und dies macht sich Leistungsmässig deutlich bemerkbar.