ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Air suspension + S-Line Sport Paket Plus

Air suspension + S-Line Sport Paket Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:43

Liebe Audi- Fangemeinde,

bin gerade sehr "schwanger" mit dem gedanken mir einen A6 Avant zu kaufen- wahrscheinlich gebraucht.

Ich hätte 2 Fragen an euch- ist es möglich, dass man Air suspension + S-Line Sport Paket Plus(=Sportfahrwerk) kombiniert? Was macht das für einen Sinn?

2. Hat jemand Langzeiterfahrung mit Alcantara-Sitzen? Wird Alcanrara mit der Zeit nicht sehr glänzend?

Danke

Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu 1:

S-Line-Plus und AAS ist für die "Weicheier" wie mich. Man hat einfach die Wahl zwischen Sport und Komfort. Das S-Line-Fahrwerk hat halt einfach nur Sport. Und das AAS kann man noch wesentlich tiefer legen als das S-Line ist. :D

zu 2:

Leider noch nicht repräsentativ, da ich erst 3.000 km auf der Uhr habe. Bis jetz TOPP !!

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:59

das bedeudet, du kannst sowhl das straffe S-Line Sportfahrwerk benutzen als auch dich sanft und Luftgefedert über den "Kartoffelacker" gleiten lassen?

Ist die härteste Einstellung bei der Airsuspension nicht hart genug?

Also die Dynamikstellung beim AAS ist lange nicht so hart wie das S-Line-Fahrwerk. Würde eher sagen wie das normale Sportfahrwerk von Audi.

Wenn das Geld reicht würde ich nie auf AAS verzichten, außer Du bist so ein ganz junger Supersportler :) Ich mag es grundsätzlich nicht, keine Wahl zu haben !! :D

Du kannst das S line Sportpaket Plus mit der AAS kombinieren, d.h., daß du dann anstatt des S line Fahrwerks die Adaptive Air Suspension bekommst.

So haben wir es bei unserem A6 auch gemacht. Die AAS ist im Dynamic Mode wesentlich komfortabler als das S line Fahrwerk und gleichzeitig sehr sportlich zu fahren! Also der ideale Kompromiß, da man so auch im Automatic bzw. Comfort Mode sehr komfortabel gleiten und ggf. im Lift-Mode das Auto höherlegen kann.

Re: Air suspension + S-Line Sport Paket Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von bigfarmer

Liebe Audi- Fangemeinde,

bin gerade sehr "schwanger" mit dem gedanken mir einen A6 Avant zu kaufen- wahrscheinlich gebraucht.

Ich hätte 2 Fragen an euch- ist es möglich, dass man Air suspension + S-Line Sport Paket Plus(=Sportfahrwerk) kombiniert? Was macht das für einen Sinn?

2. Hat jemand Langzeiterfahrung mit Alcantara-Sitzen? Wird Alcanrara mit der Zeit nicht sehr glänzend?

Danke

Andreas

Also zu AAS und S-Line kann ich Dir leider nichts sagen, da es bei meinem Dicken nur zum Normalfahrwerk gereicht hat. Aber bei Alcantara brauchst Du keine Bedenken zu haben. In meinem Vorgänger-A4 habe ich es über 3 Jahre und 112.000 km gehabt und es sah zum Schluss noch fast wie neu aus. Es ist ´ne absolut super Sache und war für mich ein MUSS für meinen neuen 4F.

Hi,

habe ebenfalls die Kombination S-Line Paket & AAS und kann das nur wärmstens empfehlen. Für mein Popometer ist's genau das richtige: meistens im Automatik-Modus dahingleiten und für die sportlichen Momente im Fahrerleben auf Dynamic schalten (und dennoch nicht total durchgerüttelt ankommen ;) )

Grüße,

Andi

am 6. Juni 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von happyday

außer Du bist so ein ganz junger Supersportler :)

Danke für dieses Kompliment...sag das mal einer meiner Frau!!!

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Danke für dieses Kompliment...sag das mal einer meiner Frau!!!

Wie wär es mit Ausdrucken und Deiner Frau unter die Kaffetasse als Untersetzer :D :D

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Also die Dynamikstellung beim AAS ist lange nicht so hart wie das S-Line-Fahrwerk. Würde eher sagen wie das normale Sportfahrwerk von Audi.

...auch nicht so hart wie das Sportfahrwerk, vielleicht so "sportlich".

Selbst im Vergleich mit dem Sportfahrwerk ist die AAS Dynamikstellung im Comfort um Welten besser. Ich habe S-Line und Sportfahrwerk je ca. 25.000 Km gefahren und würde das AAS-Fahrwerk nie wieder hergeben.

Wie happyday schon sagt, schön wenn man die Wahl hat.

Aber wie immer.... reine Geschmacksfrage

 

Grüße der Audifan

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Du kannst das S line Sportpaket Plus mit der AAS kombinieren, d.h., daß du dann anstatt des S line Fahrwerks die Adaptive Air Suspension bekommst.

So haben wir es bei unserem A6 auch gemacht.

Kurz zwei Fragen:

a) Wie wird das gegeneinander verrechnet, d.h. welche Aufpreis für AAS anstelle Sportfahrwerk ?

b) Die 17" Bremsanlage bleibt davon aber unberührt, ist also weiterhin drin, gelle ?

Gruß

Babbe

Fahre selber das s-line Fahrwerk und komme unter normalen Fahrbahnbedingungen gut klar damit, hart ja aber erträglich. Aber wehe man bewegt sich auf schlechterem Unterbau.

Gestern hatte ich als Werkstattersatzwagen einen 3.0 Avant s-line mit AAS und habe natürlich ausgiebig getestet. Insgesamt ist das Plus an Komfort schon enorm. Auch im Dynamicmodus lässt es sich wesentlicher komfortabler fahren. Im Stadtverkehr schluckt es im Automaticmodus Schienenquerungen und ähnliches hervorragend weg ohne jemals "schwammig" zu werden.

Kurzum, ohne nun wirklich unzufrieden mit meinem s-line Fw zu sein, wird der Nächste die AAS haben.

Wer also noch unschlüssig ist und bei wem es ins Budget passt, AAS mit reinpacken !

Man wird ja älter ... :)

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Kurz zwei Fragen:

a) Wie wird das gegeneinander verrechnet, d.h. welche Aufpreis für AAS anstelle Sportfahrwerk ?

b) Die 17" Bremsanlage bleibt davon aber unberührt, ist also weiterhin drin, gelle ?

Gruß

Babbe

a) ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine dass um die 600 abgezogen werden (der Konfigurator rechnet das einem sogar aus: S-Line Paket auswählen dann ist der Preis für die AAS ein anderer)

b) bleibt definitiv drin (bin sehr zufrieden mit der 17"-Anlage :) )

Grüße,

Andi

Zitat:

Original geschrieben von rr123

a) ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine dass um die 600 abgezogen werden (der Konfigurator rechnet das einem sogar aus: S-Line Paket auswählen dann ist der Preis für die AAS ein anderer)

b) bleibt definitiv drin (bin sehr zufrieden mit der 17"-Anlage :) )

Grüße,

Andi

´

KLUGSCHEISSMODUSEIN

Aber wie im Anfangstread geschrieben wegen Alcantara.

Diese Kombination geht meines Wissens nicht bei S-Line Plus.

Also entweder Stoff/Leder-Kombination oder nur Leder.

Gruß

KLUGSCHEISSMODUSAUS

stimmt, an die Geschichte mit den Alcantara-Sitzen hab ich nicht mehr gedacht... S-Line Plus & Alcantara geht nicht (hätte ich sonst sehr gerne gewählt), 17" & AAS geht ohne S-Line Plus nicht... es bleibt die Qual der Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Air suspension + S-Line Sport Paket Plus