ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. air suspension-sport stufen lassen sich nicht mehr wählen

air suspension-sport stufen lassen sich nicht mehr wählen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. April 2012 um 12:50

Hallo

bei meinen A8 lassen sich comfort,automatic und dynamic nicht mehr wählen

auf lift lässt er sich noch fahren aber wenn ich dann auf comfort,automatic oder dynamic drück fährt er immer auf ein und die selbe höhe egal was ich auswähle, zb. ich bin auf lift modus und drücke dann automatic dann fährt er runter ( auf die selbe höhe wie wenn ich comfort oder dynamic gedrückt hätte) und wenn ich dann auf comfort drück passiert nix und es erscheint auch nicht der weiße pfeil und wenn ich auf dynamic drücke passiert auch nichts nur auf lift lässt er sich wieder fahren

weiß jemand woran das liegt oder was ich machen muss damit es wieder funktioniert???

mfg benny

Ähnliche Themen
49 Antworten

lies mal die anleitung. beim sportfahrwerk gibts nur 2 (wählbare) höhen: 1xlift und 3x rest. bedeutet dass comfort + dynamic + automatic die gleiche höhe haben , nur die härte ändert sich.

und was heisst, lässt sich nicht mehr wählen?? ist es grau hinterlegt oder ändert sich nix an der höhe?

grau hinterlegt: fehlerspeicher auslesen (kompressor und/oder relais defekt meistens)

anwählbar aber es ändert sich im stand nix an der höhe bei comfort + dynamic + automatic : völlig normal!!!

Themenstarteram 14. April 2012 um 13:23

es ist nicht grau.

comfort,automatic und dynamic hatten mal bei mir unterschiedliche höhen und auf einmal verändert sich nichts mehr. bei mein kumpel ändern sich auch die höhen bei den 3 stufen

ich hab mal irgendwo gelesen das die stufen angelernt werden müssen nur wie soll das funktionieren

wie gesagt, beim normalen fahrwerk ist es so. beim sportfahrwerk haben comfort + dynamic + automatic die gleiche höhe, nur die härte ändert sich. steht auch so in der anleitung!!

Themenstarteram 14. April 2012 um 13:34

ich weiß das habe ich auch gelesen

aber wo ich beim tüv war um die spurrplatten eintragen zulassen habe ich vorher die beste stufe ausgesucht deswegen bin ich mir auch sicher das die höhen sich verändert haben

Das ist normal beim Sportfahrwerk, ist bei mir genauso!

Nur auf der AB fährt der noch mal 5mm runter, auf Auto und Dynamic!

Themenstarteram 14. April 2012 um 22:11

könntest du bitte mal ein video davon machen und mir schicken?

und is dein A8 auch Tiefergelegt?

mfg benny

Ja, ist auch tiefergelegt.

Dann brauch ich noch deine Adresse...

Seit ich meinen tiefergelegt habe ( Koppelstangen ) tut sich bei meinem auch nix mehr am MMI Display!

Vorher war der Pfeil nach oben oder nach unten grau hinterlegt beim verstellen. Die Pfeile sind jetzt nicht mehr grau wenn ich es auf dynamik oder comfort stelle..... :(

Ich tappe im dunkeln und weiss nicht wieso....

Und bei meinem Kumpel leuchtet das grüne oder gelbe Symbol im Tacho wenn er seinen Fahrwerk verstellt.Bei mir leuchtet das grüne oder gelbe Symbol nie, hat es auch vorher nicht......

Themenstarteram 15. April 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Ja, ist auch tiefergelegt.

Dann brauch ich noch deine Adresse...

da dran wird es liegen meiner war erst nur mit den stangen tiefergelegt( da konnte man ihn noch verstellen) und um es dann auf den mm genau zumachen hab ich es über VCDS ausrichten lassen und seit dem funktioniert es nicht mehr.

hast du ihn mit den stangen tiefergelegt oder über VCDS?

Themenstarteram 15. April 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von AudianerHeilbronn

Seit ich meinen tiefergelegt habe ( Koppelstangen ) tut sich bei meinem auch nix mehr am MMI Display!

Vorher war der Pfeil nach oben oder nach unten grau hinterlegt beim verstellen. Die Pfeile sind jetzt nicht mehr grau wenn ich es auf dynamik oder comfort stelle..... :(

Ich tappe im dunkeln und weiss nicht wieso....

Und bei meinem Kumpel leuchtet das grüne oder gelbe Symbol im Tacho wenn er seinen Fahrwerk verstellt.Bei mir leuchtet das grüne oder gelbe Symbol nie, hat es auch vorher nicht......

hast du auch air suspension-sport oder das normale?

am 15. April 2012 um 7:24

du ich weiss es nicht welches ich habe, woran erkenne ich das?

Und wo liegt bei mir das problem ?

Themenstarteram 15. April 2012 um 7:27

wenn du auf car drückst und die 4stufen kommen steht oben bei mir air suspension-sport müsstest mal schauen was bei dir steht

wenn ich das wüsste würde ich es dir sagen:) ich habe ja das selbe problem:(

am 15. April 2012 um 7:58

aber wir haben doch das gleiche problem , bei dir tut sich doch auch nix wenn du dein fahrwerk verstellen willst oder?

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:07

ja klar

er lässt sich auf lift stellen und wenn ich die anderen 3stufen wähle egal was für eine fährt er immer auf die selbe höhe und wenn er dann unten ist und ich will eine andere stufe zum bsp er war auf lift und hab auf comfort gedrückt dann fährt er runter und wenn ich dann zb dynamic drück passiert gar nichts

und egal welche ich von den 3stufen wähl er geht immer auf die selbe höhe

sozusagen gibt es momentan bei mir nur 2höhen einmal die lifthöhe und bei comfort,automatic und dynamic ist es die selbe höhe was vorher nicht war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. air suspension-sport stufen lassen sich nicht mehr wählen