ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Airbag Anzeige leuchtet Gelb

Airbag Anzeige leuchtet Gelb

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. November 2017 um 18:00

Guten Abend zusammen,

bevor ich zu meiner naechsten VW Werkstatt in 70 km entfernung fahre, hatte von euch jemand schon das problem, dasss die Airbag Anzeige im Kombiinstrument gelb Aufleuchtet. Auch ein Schriftzug zeigt ein Airbag problem an.

Loesungen?

Gruss

Lidosalus

Beste Antwort im Thema

Deine ?-Taste klemmt.

 

Ein Leihfahrzeug zahlt VW nur bei Liegenbleibern.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn die Werkstatt zu weit weg ist, kann das auch ein VCDS User machen. Eine Liste findest du in meiner Signatur. Sieh nach ob einer in deiner Nähe wohnt und schreib ihn an.

Alles weitere darf nur eine autorisierte Werkstatt machen.

 

Gruß Krumelmonster1967

am 13. November 2017 um 20:43

Ich kenne das von meiem alten Golf. Da wars immer ein schlechter Kontakt am Stecker vom Beifahrersitz. Der Fehler muss gelöscht werden damit die Leuchte ausgeht.

am 13. November 2017 um 22:10

Lustig hatte ich gestern auch

am 13. November 2017 um 22:11

Fehler hab ich gelöscht bis jetzt geht's wunderbar

Themenstarteram 15. November 2017 um 7:49

Bin gestern dann doch noch zur Werkstatt gefahren. Haben den Fehler gelöscht. Fehlermeldung beim Sensor an der Frontstoßstange. Die konnten sich das selbst auch nicht erklären. Mal abwarten

Vielleicht ist dir am Parkplatz einer anderer angefahren

evtl nur leicht das man (fast) nichts sieht

am 19. Dezember 2017 um 8:44

Habe das Problem seit gestern Abend auch. Airbaganzeige leuchtet gelb und es kommt der Hinweis "Airbag Fehler". Heute Morgen gleich beim Freundlichen gewesen um den Fehlerspeicher auszulesen: Fehlermeldung beim Sensor an der Frontstoßstange: falsche Komponente verbaut! Ich glaub, ich spinne. Die Karre ist keine drei Wochen alt und dann sowas! Hab für erst im Januar einen Termin bekommen, die wollen den Touran für 2 Tage in der Werktstatt behalten... :mad:

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 10:24

Zitat:

@mc2304 schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:44:38 Uhr:

Habe das Problem seit gestern Abend auch. Airbaganzeige leuchtet gelb und es kommt der Hinweis "Airbag Fehler". Heute Morgen gleich beim Freundlichen gewesen um den Fehlerspeicher auszulesen: Fehlermeldung beim Sensor an der Frontstoßstange: falsche Komponente verbaut! Ich glaub, ich spinne. Die Karre ist keine drei Wochen alt und dann sowas! Hab für erst im Januar einen Termin bekommen, die wollen den Touran für 2 Tage in der Werktstatt behalten... :mad:

Seit meine Werkstatt den Fehlerspeicher geloescht hat, hat sich bis jetzt die Warnleuchte nicht mehr gemeldet. Sollte da ein falscher Sensor verbaut sein, wundert mich das jetzt schon. Meine Frage, stand das in der Fehlermeldung dass das ein falscher Sensor ist oder wie kommt die Werkstatt auf die behauptung?

Gruss

Lidosalus

In der Fehlermeldung stand, dass eine falsche Komponente verbaut ist. Es ist der gleiche Fehler wie beim User Graviscool weiter oben im Thread.

Hier ein Foto von Auslesen des Fehlerspeichers heute:

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 11:05

Zitat:

@mc2304 schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:35:55 Uhr:

In der Fehlermeldung stand, dass eine falsche Komponente verbaut ist. Es ist der gleiche Fehler wie beim User Graviscool weiter oben im Thread.

Hier ein Foto von Auslesen des Fehlerspeichers heute:

Gerade nochmal in der Werkstatt angerufen. Bei mir stand das in der Fehlermeldung nicht. Sonst haette das Fahrzeug nicht aus der Werkstatt fahren duerfen, sagt der Meister. Mal abwarten ob sich die Leuchte nochmal meldet.

Gruss

Lidosalus

@Lidosalus

Die Werkstatt hat den Fehler gelöscht, da kein sicherheitsrelevantes Teil, zudem hat mich das Dauerleuchten der Airbaglampe und der Warnton genervt. Ich soll das weiter beobachten. Falls es wieder auftreten sollte, soll ich mich unverzüglich melden. Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich.

Ich hatte vor 2 Wochen den gleichen Airbag Fehler, ~7000km, 5 Monate alt, MJ 2018.

Fehler würde gelöscht, bei erneutem aufleuchten der Airbag Lampe wird von der Werkstatt aus WOB kontaktiert und natürlich das Fzg bzw die "Komponente" genauer untersucht

am 22. Dezember 2017 um 15:23

Bei mir auch Airbag Fehler. Auto 2 Wochen alt, ebenfalls falscher Sensor Front verbaut. Scheint ja dann kein Einzelfall mehr zu sein..

Wagen steht seit gestern beim Händler, morgen bekomme ich ihn hoffentlich wieder zurück.

@BorussiaVFL: scheint echt kein Einzelfall zu sein. Ist wohl Serie geworden beim MJ 2018! ;-)

Lass hören, was Dein Händler zu dem Problem sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Airbag Anzeige leuchtet Gelb