ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Airbag ausgelöst ohne Unfall

Airbag ausgelöst ohne Unfall

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:34

Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.

Mein Auto:

Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2008 um 17:34

Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.

Mein Auto:

Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

So eine Situation kenn ich zum Glück nicht, aber ich weiß, dass bei älteren Mercedes Modellen die Airbags sowas wie nen Verfallsdatum haben und ausgetauscht werden müssen.

am 31. März 2008 um 18:35

Das Problem gab es beim Omega schon öfter. Schuld sind m.E. feuchte oder wackelige Steckverbinder. Im OPF (Opel-Problemforum) ist eines darüber zu lesen.

am 31. März 2008 um 20:41

oO :eek:

Das macht einem aber ein bisl angst... stelle man sich vor, der airbag geht am Lenkrad los mitten im fahren.... :mad:

Das ist aber ein starkes Sicherheitsrisiko, wenn man mich fragt... was natürlich niemand tun wird^^

am 31. März 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

oO :eek:

Das macht einem aber ein bisl angst... stelle man sich vor, der airbag geht am Lenkrad los mitten im fahren.... :mad:

Das ist aber ein starkes Sicherheitsrisiko, wenn man mich fragt... was natürlich niemand tun wird^^

Na wir brauchen dich ja nicht Fragen, Du antwortest ja schon bevor man dich gefragt hat, lol.

Lg. Kalle

am 31. März 2008 um 20:56

:D:D:D

Gibts da evtl. ne Richtlinie oder so, dass die Airbags iwann ausgetauscht werden? (ähnl. Benz) ... Hab schon öfter gehört dass Airbags ma so auslösen ... aber noch nie von nem Fahrer Airbag. Bei ner Bekannten im Volvo war es der Beifahrer AB ....

Fragt mal Zäpi hier im Forum. Bis auf einen 2000er (bei MB gekauft und auf Kulanz getauscht) waren fast immer 98er Baujahre betroffen und in keinen Fall hat Opel Kulanz gelten lassen. Mir persönlich sind insgesamt 7 Fälle bekannt.

Themenstarteram 1. April 2008 um 11:22

Habe heute in Rüsselsheim angerufen, und sie sagten das Sie es auf Kulanz machen würden, wenn es kein selbst verschulden ist, aber sowas darf einfach nicht sein, bei sowas kann man drauf gehn, egal ob das Auto 10 oder 20 jahre alt ist, meiner meinung nach.

Melde dich mal wenn Du von der Kulanz Gebrauch machen konntest. Weil versprechen kann man viel.

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:17

Mein Opel Händler was geschockt dadrüber das so etwas passieren kann, und Opel übernimmt alle Kosten.

am 2. April 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von dana23

Mein Opel Händler was geschockt dadrüber das so etwas passieren kann, und Opel übernimmt alle Kosten.

Der soll mal gefälligst seine Werksinfos lesen ........... Betroffen waren in der Vergangenheit 1997er und 1998er Baujahre / und ich weiß dreie mehr als Mandel :D

 

Eine Häufung des Auslösens von den Dingern war in den Jahren 2003 - 2005 zu Verzeichnen. Es waren aber immer die Tüten in den Stühlen betroffen !!

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von dana23

Mein Opel Händler was geschockt dadrüber das so etwas passieren kann, und Opel übernimmt alle Kosten.

Der soll mal gefälligst seine Werksinfos lesen ........... Betroffen waren in der Vergangenheit 1997er und 1998er Baujahre / und ich weiß dreie mehr als Mandel :D

Eine Häufung des Auslösens von den Dingern war in den Jahren 2003 - 2005 zu Verzeichnen. Es waren aber immer die Tüten in den Stühlen betroffen !!

mfg

Omega-OPA

hehe dann hab ich ja mal glück mit einem "alten" ok ich hab auch keine sidebags aba egal *tdm freu*

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

[Der soll mal gefälligst seine Werksinfos lesen ...........

Hat er ja vielleicht!

Was hätte er dem Kunden denn sagen sollen?

"jaaaa. das hatten wir schon öfter, passiert schon hin und wieder mal. Is ne Opel-Krankheit..." ??

Das hat er doch ganz diplomatisch gelöst... und selber verbockt hat er ja nix, also geht die Aussage des FOH´s doch total in Ordnung.

Ich möchte nicht hinterm Opel-Tresen stehen, wenn die ganzen Schlaumeier mit ihrem Google/ Forumswissen jeden Part der Rechnung kommentieren, und alle Schwächen ihrer Modelle besser kennen als der Werkstattmeister, Fachdiskussionen über Leerlaufregler und Nockenwellensensoren führen müssen und sowieso alle Erstzteile im Netz vieeeeel billiger kriegen.

(nebenbei saufen die auch noch die Kaffemaschine leer)

Nee. lass ma.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

[Der soll mal gefälligst seine Werksinfos lesen ...........

Hat er ja vielleicht!

Was hätte er dem Kunden denn sagen sollen?

"jaaaa. das hatten wir schon öfter, passiert schon hin und wieder mal. Is ne Opel-Krankheit..." ??

Das hat er doch ganz diplomatisch gelöst... und selber verbockt hat er ja nix, also geht die Aussage des FOH´s doch total in Ordnung.

Ich möchte nicht hinterm Opel-Tresen stehen, wenn die ganzen Schlaumeier mit ihrem Google/ Forumswissen jeden Part der Rechnung kommentieren, und alle Schwächen ihrer Modelle besser kennen als der Werkstattmeister, Fachdiskussionen über Leerlaufregler und Nockenwellensensoren führen müssen und sowieso alle Erstzteile im Netz vieeeeel billiger kriegen.

(nebenbei saufen die auch noch die Kaffemaschine leer)

Nee. lass ma.

recht haste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Airbag ausgelöst ohne Unfall