ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag beim 4er A-brett

Airbag beim 4er A-brett

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 14:37

Möchten den Umbau auf das Golf 4 A-Brett auch machen. Hab da eine Frage zu den Airbags.

Beim Lenkrad passen die Stecker, wenn man das Golf 4 Cabrio Lenkrad verbaut ja zusammen (nehme ich mal an) aber beim Beifahrerairbag funkt das da auch so einfach oder muss man da was am Stecker umbauen?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn du auf g4 amaturenbrett umbaust kannstde den beifahrer airbag nicht mehr benutzen.. leider... sonst würde ich auch irgendwann mal umbauen..

warum? In Verbindung mit dem G IV Amaturenbrett-träger dürfte das doch ohne Probleme gehen...

dann muss man aber auch glaube ich die komplette golf 4 elektonik und dass airbag steuergerät nachrüsten-- soweit ich dass mal gehört hab geht das nicht mit den teilen ausm golf 3

ja, gehen tuts, alledigns nur mit dem 4er golf airbagsteuergerät.

was sehr sehr lustig ist zu verkabeln, weil der 4er golf IMMER airbags in den sitzen hatte was ich weiss, und die sind meines wissens nach net rauscodierbar

und weil der 4er im motorraum crashsensoren hat...

die musst auch verlegen..

sonst wird dat nix...

leider ;(

Doch geht schon. Mein Golf (BJ 97) hat schon das neue Airbagsteuergerät mit Sitzairbags und da habe ich die Golf 4 Airbags schon angesteckt. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von FloVR6

Doch geht schon. Mein Golf (BJ 97) hat schon das neue Airbagsteuergerät mit Sitzairbags und da habe ich die Golf 4 Airbags schon angesteckt. Funktioniert ohne Probleme.

Lösen die auch aus, wenns so weit ist? *g* :D:D

Zitat:

Original geschrieben von FloVR6

Funktioniert ohne Probleme.

Was funktioniert ohne Probleme?

lasst mal eure airbagsteuergeräte auslesen und euch die teilenummern geben...

ich wette das 80% aller airbagbesitzer polo 6n steuergeräte in ihren autos haben...

2. es gibt ja z.b. das silberpfeillenkrad und das muss auch an allen steuergeräten funktionieren und das tuts auch...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

lasst mal eure airbagsteuergeräte auslesen und euch die teilenummern geben...

ich wette das 80% aller airbagbesitzer polo 6n steuergeräte in ihren autos haben...

Vielleicht haben auch 100% aller 6N ein Golf 3 Steuergerät :o)

Was ist der Unterschied von den Golf III zu den Golf IV Airbags? Haben die nen anderen Widerstand? Sonst kann an einem Airbag ja nichts verändert werden!! Und Sinn hätte es auch keinen einfach so den Widerstand zu veräandern

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Vielleicht haben auch 100% aller 6N ein Golf 3 Steuergerät :o)

nope, ich habn 1H0.... steuergerät für die airbags

ich glaub ab Mj. 96 sinds 6N0.... steuergeräte,guck doch einfach mal nach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Was ist der Unterschied von den Golf III zu den Golf IV Airbags? Haben die nen anderen Widerstand? Sonst kann an einem Airbag ja nichts verändert werden!! Und Sinn hätte es auch keinen einfach so den Widerstand zu veräandern

die airbags haben alle 4 ohm

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

,guck doch einfach mal nach ;)

Wo sitzt das denn beim Cabrio?

Dann dürfte doch egal sein, welches Airbag-STG geräte ich verwende. Woher will das STG wissen, was für nen Airbag an ihm angeschlossen ist? -weiß er nicht!!! Würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber logischerweiße müsste dann auch der Golf IV Airbag mit dem G III Airbag-STG funzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen