Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Airbag Fehler Peugeot 206

Airbag Fehler Peugeot 206

Themenstarteram 30. April 2008 um 15:57

Hallo,

ich komme gerade vom Tüv und da hat dann die Airbag Leuchte aufgeleuchtet.

Die Werkstatt (nicht Peugeot) hat ein Diagnose Gerät ran gehangen und konnten folgende Fehlermeldung ablesen:

"801 Zündkreis Airbag , Fahrerseite Stufe 1 unterbrochen"

Was könnte das sein?

Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. April 2008 um 18:10

Es handelt sich um eine Kinder Krankheit.

Einfach zum pug händler und dort auslesen lassen die können genau sagen was es ist.

Es könnten sie Stecker unter den Sitzen sein oder auch ein Airbag schalter hinterm lenkrad.

am 30. April 2008 um 20:31

ist mit sicherheit der untem sitz, der für den gurtstraffer, nix unterm sitz liegen lassen ;-)

gruß Tobi

am 1. Mai 2008 um 8:21

also bei mir war der gleiche fehler und es war der Schalter hinterm Lenkrad.

das problem unterm sitz kommt durch oxidation der kontakte und des ständigen in und her schieben nicht unbedingt von gegenständen unterm Sitz. 

am 1. Mai 2008 um 12:27

bei mein saxo wars halt weil ich paar sachen unterm sitz hatte und dadurch hatte er ein kontakt problem !

am 4. Mai 2008 um 13:50

Waere es der allseits bekannte Fehler mit dem(n) Stecker unterm Sitz, wuerde die Fehlermeldung mit Sicherheit nicht 'Zuender Airbag' lauten...

am 6. Mai 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Waere es der allseits bekannte Fehler mit dem(n) Stecker unterm Sitz, wuerde die Fehlermeldung mit Sicherheit nicht 'Zuender Airbag' lauten...

Hallo

Habe ein peugeot 206 aus 2000 keine Kabel unterm Sitz Fehlermeldung Airbagschalter für Beifahrer Schalter schon erneuert Steuergerät erneuert trotzdem geht die lampe nicht aus hast du eine Idee?

Mfg

am 2. November 2012 um 15:23

Wie bekommt man die Lampe am einfachsten aus, damit man erst durch den Tüv kommt? Und wo genau befindet sich dieser "Airbag schalter hinterm lenkrad". Im Auto, im Motorraum? Bitte um Hilfe!

Dazu müsste man wissen ob der Fehler von Fahrer oder vom Beifahrer Airbag ausgelöst wurde.

Also ohne den Fehlerspeicher aus zulesen, wird das nur frohes Rätsel raten ;)

tessie1 :Fehlermeldung Airbagschalter für Beifahrer Schalter schon erneuert Steuergerät erneuert trotzdem geht die lampe nicht aus hast du eine Idee?

welcher Fehler code ?

und wer hat das Steuergerät codiert.

Du hast ein Fahrzeug ohne Seitenairbag! ?

gruß

 

wen von Zünder 1 oder 2 gesprochen wird, kann es sich nu um den Fahrer-airbag beim 206 handeln.

weil der 206 ab Modelljahr 200? einen 2stufigen Fahrer-airbag hat.

es kann der com-schalter sein ,es kann der Airbag selber sein oder auch das Steuergerät.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Talbot12

tessie1 :Fehlermeldung Airbagschalter für Beifahrer Schalter schon erneuert Steuergerät erneuert trotzdem geht die lampe nicht aus hast du eine Idee?

welcher Fehler code ?

und wer hat das Steuergerät codiert.

Du hast ein Fahrzeug ohne Seitenairbag! ?

gruß

Naja Tessie sollte nach 3 Jahren das Problem gelöst haben :D

Sers, bei meinem 206RC war es das selbe... Ich hab die Batterie gewechselt, danach war's weg...

am 2. November 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Dazu müsste man wissen ob der Fehler von Fahrer oder vom Beifahrer Airbag ausgelöst wurde.

Also ohne den Fehlerspeicher aus zulesen, wird das nur frohes Rätsel raten ;)

Ist ein statischer Fehler... der Kfz-Mensch meinte es kann alles sein Kabel, Anschluss, Steuergerät... Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.

Zitat:

Original geschrieben von qwer99

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Dazu müsste man wissen ob der Fehler von Fahrer oder vom Beifahrer Airbag ausgelöst wurde.

Also ohne den Fehlerspeicher aus zulesen, wird das nur frohes Rätsel raten ;)

Ist ein statischer Fehler... der Kfz-Mensch meinte es kann alles sein Kabel, Anschluss, Steuergerät... Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.

statischer Fehler sagt nur aus dass dieser permant ist, welcher Airbag und welcher Fehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen