ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Airbag Fehler

Airbag Fehler

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:08

Hallo,

habe mein neues Radio Verbaut,dazu muss ich die Mittelkonsole abbauen und unteranderem auch den stecker für die airbaganzeige herausziehen.

nun bringt er mir im Bordcomputer AIRBAG FEHLER.

da wahr ich beim freundlichen von VW und wollt den Fehler zwecks Auslesegerät löschen lassen,nur kam der freundliche von VW garnicht in meine Systemsteuerung vom AUTO rein.

er meinte vielleicht sei das RAdio falsch angeschlossen oder das Airbag steuergerät sei defekt...

was meint ihr dazu??

würd mich über antwort freuen

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,

also ich weiss nicht in wie weit du deinen golf auseinandergelegt hast ;-)

aber ich weiss das ein "bekannter fehler" bei dem golf gibt, und zwar die

steckverbindung unter dem beifahrersitz, die hat manchmal kontaktprobleme,

dieses problem hatte ich nämlich auch einmal...

gruß 03er5er

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:21

ne,ich habe nur den airbag stecker in der radio mittelkonsole abgezogen um halt die mittelkonsole zu demontieren.

und dann als ich den stecker wieder reingesteckt hab kam der fehler

am 20. Dezember 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von 03er5er

hallo,

also ich weiss nicht in wie weit du deinen golf auseinandergelegt hast ;-)

aber ich weiss das ein "bekannter fehler" bei dem golf gibt, und zwar die

steckverbindung unter dem beifahrersitz, die hat manchmal kontaktprobleme,

dieses problem hatte ich nämlich auch einmal...

gruß 03er5er

Is der Gärtner immer der Mörder, auch wenn der Melker das blutige Messer noch in den Händen hat ?

Zitat:

Original geschrieben von reini28

ne,ich habe nur den airbag stecker in der radio mittelkonsole abgezogen um halt die mittelkonsole zu demontieren.

und dann als ich den stecker wieder reingesteckt hab kam der fehler

Ich weis beim besten Willen nichts welchen Stecker du meinst?

Den für die Airbag- OFF Lampe?

Er meint den Stecker von diesem Bauteil. Also für die Airbag-Off Lampe.

Hast du einen 3 Türer?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:04

jo genau den mein ich,habe einen 3-türer ja...

wieso was macht das für einen unterschied??

Vielleicht hast Du beim abschneiden des Radio Steckers vom Auto einen ''Fehler im System'' verursacht ?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:25

jo das könnte sein,hab ich mir ja auch schon so gedacht,deswegen bräucht ich ja mal informationen wie ich das radio richtig anklemme und dann könnt ich zu vw fahren und den fehler löschen lassen.

muss aber halt wissen wie ich das radio richtig anklemme,hab jetzt schon wiedr voll die schnautze voll,die ganzen bunten kabel machen ein voll verrückt hier..

Auf deinem orginal Radio ist ja die Steckerbelegung angegeben.

Steck mal dein abgeschnittenen stecker ins vw radio und schau nach den Farben/Funktionen

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:43

na farben und funktionen weiß ich ja,schau mal bitte auf meinen anderen thread jvc kw-avx800 anschließen an golf 5,da sind die ganzen farbbezeichnungen.weiß halt ur nicht welchen kabel vom radio an welches kabel vom auto muss!??

hoffe du kannst mir helfen

Das Problem mit dem Beifahrer-Airbag haben hauptsächlich 3 Türer, weil der Sitz oft nach vorne und hinten geschoben wird.

Dadurch löst sich der Stecker leichter als beim 5 Türer. So hatte mir das damals mein:) erklärt.

Ich hatte das Problem inzwischen schon 2 mal innerhalb von 8000km.

Bei deinem Anschlussproblem kann ich nicht helfen.

Ich habe bei mir das MC-2000 verbaut. Also Plug-in-Play. desshalb habe ich keine Erfahrungswerte.

Der Fehler ist gekommen,als du den Stecker von der Kontoleuchte in der Mittelkonsole gezogen hast.Also nichts mit dem Sitz.Nur solange der Fehler abgelegt ist,funktioniert dein Airbag bei einem Unfall nicht.

Dein :) soll mal über die Eigendiagnose ins Gateway gehen.Da sieht er dann welche STG da sind bzw Antworten.

Das mit dem Sitz wurde am Anfang angesprochen. Das wollte ich voll zu Ende bringen. Und klären.

Wir wissen ja mittlerweile welcher Stecker gemeint ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Der Fehler ist gekommen,als du den Stecker von der Kontoleuchte in der Mittelkonsole gezogen hast.Also nichts mit dem Sitz.Nur solange der Fehler abgelegt ist,funktioniert dein Airbag bei einem Unfall nicht.

Dein :) soll mal über die Eigendiagnose ins Gateway gehen.Da sieht er dann welche STG da sind bzw Antworten.

Genau so ist es. Das wäre aber alles nicht passiert, wenn der TE vorher die Batterie abgeklemmt hätte.;)

 

mfg

invisible_ghost

Deine Antwort
Ähnliche Themen