ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Airbag Fehlercodes

Airbag Fehlercodes

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe beim Auslesen folgende Fehlercodes bekommen. (Siehe Bild)

Die Airbag Leuchte leuchtet dauerhaft und ich bin am verzweifeln da ich nichts dazu finde.

Wer kann mir da helfen?

Fehlercodes
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich antworte da mal als Laie...

Beim VW-Bus war so ein Fehler oft der Schleifring (Wickelfeder) im Lenkrad.

Ob es damit zusammenhängen kann weiss ich nicht sicher.

Ich frag auch mal ganz doof.....

Ging die Leuchte einfach so an oder wurde irgendwo am Auto etwas gebastelt?

Hast du vielleicht eingeparkt oder ausgeparkt? Damit ist bei mir bereits zwei mal der Schleifring durch gewesen…. Man hat es bei mir immer ganz leicht gehört…. Zum Glück nach der Beschreibung, wie der Fehler aufgetreten ist, konnte der Meister das direkt nachvollziehen und hat nachgeschaut und recht gehabt - macht sich ab und an doch bemerkbar wenn du nen Guten Mitarbeiter beim Freundlichen erwischt…. Also noch mal zum Fehler - ist bei mir beim starken einschlagen passiert und dann gab es nen leisen Knall, so als ob du nen Kabel zerrissen hast….. So jedenfalls zwei mal bei mir…..

Hast du mit dem Auto einen Unfall gehabt oder hast du den mit leuchtender Airbaglampe gekauft ?

Das sieht eher nach Crash aus. Umsonst macht das Steuergerät nicht den 00595.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Februar 2022 um 07:42:18 Uhr:

Hast du mit dem Auto einen Unfall gehabt oder hast du den mit leuchtender Airbaglampe gekauft ?

Ich habe das Auto tatsächlich mit leuchtender Airbaglampe gekauft. Allerdings gestaltet sich die Lösung des Problems schwieriger als gedacht. Unfall kann möglich sein will ich nicht ausschließen.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 10. Februar 2022 um 07:48:16 Uhr:

Das sieht eher nach Crash aus. Umsonst macht das Steuergerät nicht den 00595.

Ja davon gehe ich auch aus. Allerdings weis ich nicht ob wenn ich das Steuergerät tauschen lasse der Fehler behoben ist oder nicht.

Wenn ich das so richtig sehe, benötigst du einen Airbag, einen Gurtstraffer und noch den ein oder anderen Crashsensor. Das ganze muss dann auch noch angelernt werden. Einfach nur Steuergerät wechseln ist jedenfalls nicht.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Februar 2022 um 12:32:51 Uhr:

Wenn ich das so richtig sehe, benötigst du einen Airbag, einen Gurtstraffer und noch den ein oder anderen Crashsensor. Das ganze muss dann auch noch angelernt werden. Einfach nur Steuergerät wechseln ist jedenfalls nicht.

Was mich halt wundert ist das da steht „Oberer Grenzwert überschritten“. Klingt für mich so als wenn zu viel Spannung/Strom drauf ist, also das es eventuell falsch angeschlossen wurde.

Das wichtigste steht oben: "Crashdaten gespeichert".

Wer weiß, was mit dem Auto seitdem passiert ist?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Februar 2022 um 13:05:29 Uhr:

Das wichtigste steht oben: "Crashdaten gespeichert".

Wer weiß, was mit dem Auto seitdem passiert ist?

Ich gehe davon aus das es ein Unfall war da die Stoßstange getauscht wurde. Das sieht man da auf der Stoßstange VW Touran 1.9TDI steht. Aber wissen tut es niemand das ist das Problem daran.

Dann fahr mal in die Werkstatt und lass dir nen Kostenvoranschlag geben. Dann weißt du auch, welche Teile es alles braucht.

Mir stellt sich die Frage, warum kauft man sowas ohne vorher abzuklären, warum da Stroh liegt äh die Lampe brennt.;):p

Wer sagt denn, dass die Karosserie noch gerade ist, dass das Auto überhaupt noch verkehrstüchtig ist? Auch einen heftigen Crash kann man mit günstigen Mitteln vertuschen und nahezu unsichtbar machen.

Wer weiss ob überhaupt ein Airbag verbaut ist und nicht nur ein Dummy.

 

Wirklich helfen kann da wohl nur die Werkstatt aber das wird wohl den Wert des Wagens übersteigen.

Zitat:

@Max_ schrieb am 10. Februar 2022 um 13:27:18 Uhr:

Ich gehe davon aus das es ein Unfall war da die Stoßstange getauscht wurde. Das sieht man da auf der Stoßstange VW Touran 1.9TDI steht. Aber wissen tut es niemand das ist das Problem daran.

Wenn der Unfall so heftig war, dass der Airbag auslöste, war/ist wohl mehr kaputt, als der Stoßfänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen