1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Bj. 2010 Airbagleuchte an, obwohl kein Fehler vorhanden

Meriva B Bj. 2010 Airbagleuchte an, obwohl kein Fehler vorhanden

Opel
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 10:43

Ich habe das Problem das die kontrollleuchte der mittelkonsole nicht ausgeht war in der Werkstatt und es wurde kein Fehler festgestellt laut Bedienungsanleitung muss sie ca. 60 Sekunden nach fahrtbeginn ausgehen

Img
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist aber nicht die Airbag Leuchte,die ist im KI .

Das ist die Airbag abschalt Leuchte für den Beifahrersitz und die ist immer an und zeigt dir an ob der Airbag abgeschaltet ist oder nicht.Dazu gibt es beifahrerseitg im Türbereich einen Schalter.

Und alles in der Bedienungsanleitung klar und verständlich beschrieben.

Die Position der Störungsleuchte ist gegenüber der "20" im Drehzahlmesser. Siehe Bedienungsanleitung.

Dort steht aber tatsächlich auch, dass die Statusleuchte für den Beifahrerairbag nach 60 Sek. erlischt. Das tut sie bei mir aber auch nicht. Also alles OK.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 22:24

Zitat:

Die Position der Störungsleuchte ist gegenüber der "20" im Drehzahlmesser. Siehe Bedienungsanleitung.

Dort steht aber tatsächlich auch, dass die Statusleuchte für den Beifahrerairbag nach 60 Sek. erlischt. Das tut sie bei mir aber auch nicht. Also alles OK.

Meine Schwiegermutter hat auch den meriva b und die geht 60 Sekunden nach fahrtbeginn aus

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 22:28

Das muss doch ein Grund haben warum sie nicht erlischt.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 22:44

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:06:22 Uhr:

Das ist die Airbag abschalt Leuchte für den Beifahrersitz und die ist immer an und zeigt dir an ob der Airbag abgeschaltet ist oder nicht.Dazu gibt es beifahrerseitg im Türbereich einen Schalter.

Laut Bedienungsanleitung soll die nach 60 Sekunden ausgehen. Ist doch tüv relevant oder nicht?

Bei unserem Meriva bleibt die Leuchte dauerhaft an- orange bei aktivem Airbag, rot bei deaktiviertem Airbag.

So wie bikerstefko es beschreibt kenne ich es auch, Meriva ist BJ 2013, letzter vor dem FL.

Vielleicht hat Opel die SW geändert oder Schlüsselschalter oben im Einstieg hat ne Macke.

Gruß

Andre

Zitat:

@pat1985x schrieb am 2. Dezember 2024 um 23:44:20 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:06:22 Uhr:

Laut Bedienungsanleitung soll die nach 60 Sekunden ausgehen. Ist doch tüv relevant oder nicht?

Haste denn auch in die richtige Bedienungsanleitung geschaut.

Der Vorface und der Facelift kann da unterschiedlich sein.

Zitat

* : Beifahrer-Airbag ist deaktiviert

und löst bei einer Kollision nicht

aus. Kontrollleuchte * in der

Mittelkonsole leuchtet ununter?

brochen. Es kann ein Kindersi?

cherheitssystem gemäß Ta?

belle Befestigungsplätze des

Kindersicherheitssystems ein?

gebaut werden 3 58. Keine er?

wachsene Person darf auf dem

Beifahrersitz Platz nehmen