ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag ?

Airbag ?

Themenstarteram 28. August 2007 um 18:29

hallo,

wollte mal fragen ob vw beim g3 unterschiedliche airbag systeme verbaut hat ?

lenkrad und beifahrer AB. sind klar, habe aber jetzt beim nem kumpel gesehen das er auch noch seitenairbags hatt in der rückenlehne.

ist das jetzt wieder ein anderes airbagstg. oder gabs nur eins und kabelbaum dürfte ja wohl auch anders sein oder vielleicht ein adapterstück was einfach mit angeschlossen wird irgendwo oder wie ist das. wenn jemand nen stromlaufplan hätte wäre gut.wills mir nachrüsten

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. August 2007 um 18:39

ist ein anderes stg + kabelbaum

da ja noch die sensoren für den seiten airbag benötigt werden

und eine andere airbag kontrollleuchte brauchst du

Themenstarteram 28. August 2007 um 18:50

wieso andere kontroll leuchte ? die ich habe hatt 5 pins mit abs.6 fach stecker

ich will nur lenkrad und beifahrer airbag. welche teile nummer bräuchte ich.

die unterscheiden sich ? kanns nit glauben.kabelbaum ist anderes, kein adapterstück oder sowas ?

teilenummer airbag/abs kontrolleuchte

dto airbagstg

dto kabelbaum

am 28. August 2007 um 19:04

Was willst Du nachrüsten ?

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:06

kannst nit lesen, bitte jetzt nicht das dürfte nur ne werke machen mit nem sprengstoffmeister und so

Die Kontrollleuchte is nich anners.

Aber ein anderes Steuergerät brauchst Du. Oder musst Seitenairbags auch mit umbauen >also komplette Sitze.

am 28. August 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

kannst nit lesen, bitte jetzt nicht das dürfte nur ne werke machen mit nem sprengstoffmeister und so

Wenn man nochtnichtmal weiß, wie das System funktioniert, wäre es mit Sicherheit angebracht, sich mit Airbagsachen an eine Fachwerkstatt zu wenden !

Das Du zu sowas auf MT keine Anleitung bekommst, sollte Dir doch eigentlich klar sein.

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:13

sitze bleiben wie sie sind.gerade sitzheizung eingebaut.roppe ich nicht noch mal auseinander.also kontrollleuchte ist gleich ? nix anders.konnts mir auch nicht vorstellen.meine der letzte freie pin in der leuchte ist für fahrzeuge mit AHK

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

kannst nit lesen, bitte jetzt nicht das dürfte nur ne werke machen mit nem sprengstoffmeister und so

Wenn man nochtnichtmal weiß, wie das System funktioniert, wäre es mit Sicherheit angebracht, sich mit Airbagsachen an eine Fachwerkstatt zu wenden !

Das Du zu sowas auf MT keine Anleitung bekommst, sollte Dir doch eigentlich klar sein.

wenn ich mich auf diese fachidioten bis heute verlassen hätte wär mein wagen schon schrottreif bei der scheisse die die bauen und nen kumpi der ne werke hatt und jahrelang bei vw gearbeitet hatt habe ich auch.mach dich mal nit nass

am 28. August 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Wenn man nochtnichtmal weiß, wie das System funktioniert, wäre es mit Sicherheit angebracht, sich mit Airbagsachen an eine Fachwerkstatt zu wenden !

Das Du zu sowas auf MT keine Anleitung bekommst, sollte Dir doch eigentlich klar sein.

wenn ich mich auf diese fachidioten bis heute verlassen hätte wär mein wagen schon schrottreif bei der scheisse die die bauen und nen kumpi der ne werke hatt und jahrelang bei vw gearbeitet hatt habe ich auch.mach dich mal nit nass

Wenn Der Kumpel weiß, was er macht, brauchst Du ja hier nicht nachfragen.

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:23

leute wie du machen immer alles kaputt. hätte auch mit meinen klimaeinbau in ne werkstatt gehen können, nur haben die davon keine ahnung.es wäre nett von dir dich jetzt einfach raus zu halten und hier nicht den moralapostel zu spielen.danke

am 28. August 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

leute wie du machen immer alles kaputt. hätte auch mit meinen klimaeinbau in ne werkstatt gehen können, nur haben die davon keine ahnung.es wäre nett von dir dich jetzt einfach raus zu halten und hier nicht den moralapostel zu spielen.danke

Damit auch Du nochmal nachlesen kannst:

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:29

und für die sitzheizung hätte ich mir am besten nen feuerwehrmann geholt damit ich mir nicht den arsch verbrenne.lass gut sein, auf sowas kann ich echt nicht.

Also brauchst nen anderes Airbag-Stg. Kabelbaum kannste auf das nötige runterkürzen.

Ein Airbag-Stg. kriegste bei eBay schon für 15-30€... solltest darauf achten dass es NICHT aus einem Unfallfahrzeug is oder sonstige Mängel hat.

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:00

hätte mir auch nen pinguin bei meinem klimaeinbau an die seite stellen können.der hätte mir bestimmt genauso viel erzählt wie diese fachidioten :cool: aber hätte sich wenigstens bemerkbar gemacht wenns kalt genug ist.hätte sich dann bestimmt gefreut.wenn ich auf werkstätten gehört hätte, oh mein gott,was haben die für ein wissen, null.die tauschen teile und ende bei vw.hier ist ok.

teilenummer hast du nicht ?

Ähnliche Themen