1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. airbag

airbag

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:52

habe meine airbags ausgebaut(kfz-mechaniker), und jetzt leuchtet logischerweise die kontroll lampe! und jetzt hat mir jemand gesagt das man dan nen wiederstand einlöten muss und dann würde sie ausgehen!

sojetzt meine frage:

was für ein wiederstand brauche ich, und wo muss ich den einlöten(einbauen)

das mit dem abmelden funktioniert nur für den beifahrer airbag

"airbags sind ausgetragen vom tüv"

mir geht nur die lampe auf den zeiger

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde langsam mal aufhören mit sowas, dein letztes Thema wurde geschlossen und jetzt kommst du wieder mit dem gleichen Kram, das kannst nicht machen ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:10

ja weil sie dachten das ich an aibag systemen nicht dran darf,das ist aber nicht der fall! und ich will ja auch nur wissen was man für einen wiederstand nimmt und wo er hin kommt und nicht wie man einen airbag ausbaut,also nichts schlimmes.

deshalb sehe ich kein grund dazu es zu schließen

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:14

an die moderatoren:

ich bitte euch das thema drin zu lassen das es nichts strafbares ist,will ja lediglich nur wissen wie man die lampe ausbekommt.

UND NICHT WIE MAN AIRBAGS AUSBAUT

man man man

schonma versucht die birne rauszunehmen :rolleyes:

deine fummelei die du da betreibst hat aber mit dem ausbau vom airbag zu tun und gehört aus den genannten gründen nicht hierher...

frag mich sowieso, was daran sinnvoll ist, die airbags auszubauen. die neuen autos werden alle damit aufgerüstet und die gesetzeslage wurde nicht ohne grund geändert.

nur weil ein paar freaks unbedingt n 28er lenkrad wollen kommen dann solche themen wie das hier zu stande. wers braucht...

finds jedenfalls sehr unnötig und ich will auch garnich wissen, wie du die tüveintragung für die fahrerseite bekommen hast. und dir ist ja hoffentlich auch bewusst, dass wenn du n unfall hast (sogar unverschuldet) und dir oder dem momentanen fahrer n schaden entsteht, du auf der kacke hocken bleibst...

also viel spaß mit deinem vorhaben und ich wünsch dir ne wirklich unfallfreie fahrt ohne airbag...

mfg..

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:36

èure schlauen antworten könnt ihr euch auch verkneifen,wenn es nicht legal wäre hätte ich es auch nicht gemacht mein gott ist das so schwer!

bei fahrzeugen bis bj 08/2000 ist es möglichairbags austragen zu lassen

vorraussetzung man mus einen sichtbaren aufkleber im im auto angebracht haben wo "airbags deaktieviert" drauf steht!

so und wenn dann solche kommen, die dann meinen das das nicht toll ist die airbags rausbauen zu LASSEN nur um nen kleines lenkrad haben zu wollen, dann solln sie es sein lassen

Re: airbag

Zitat:

Original geschrieben von 16V@POLO

èure schlauen antworten könnt ihr euch auch verkneifen,wenn es nicht legal wäre hätte ich es auch nicht gemacht mein gott ist das so schwer!

bei fahrzeugen bis bj 08/2000 ist es möglichairbags austragen zu lassen

vorraussetzung man mus einen sichtbaren aufkleber im im auto angebracht haben wo "airbags deaktieviert" drauf steht!

so und wenn dann solche kommen, die dann meinen das das nicht toll ist die airbags rausbauen zu LASSEN nur um nen kleines lenkrad haben zu wollen, dann solln sie es sein lassen

Ich würde hier als relativer Neuling nicht so rumpusten, es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn auf Sicherheit zu verzichten wegen einen Spielzeuglenkrad, dann nimm lieber eins mit Airbag, kennst sowas?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:56

es geht mir bei meinem vorhaben nich um ein in " von euch gennanten kleinem lenkrad!

solche äußerungen kann man sich auch verkneifen, entweder man schreibt was produktives hinzu oder man lässtt es bleiben, überleg mal wenn jeder eine antwort abgeben über das was ihm nicht passt/gefällt, ist es das was ihr hier wollt?

ne also

Deine Kommentare füllen dein Thema am meisten bisher

dann hab ich mal ne schlaue frage zum thema:

wofür baust du die airbags raus? :D

ich hab sonst keine vorstellung wofür das sonst sinnvoll sein sollte...

es geht in nem forum nicht darum, die meinung abzugeben was einem gefällt und was nicht. sinn von nem forum ist, dass man über gewisse themen diskutiert und man sich rat suchen kann. wenn du einen rat willst, ist das okay. nur wenn das was mit sachen zu tun hat, die sich in nem graubereich von gesetzen abspielen, dann musst auch damit rechnen, dass du darauf hingewiesen wirst, dass das ganze evtl konsequenzen hinter sich zieht, oder dass dein vorhaben nicht ganz gesetzeskonform ist.

brauchst dich nich gleich angegriffen zu fühlen, denn das lag glaub ich nicht in der absicht einer derjeniegen, die hier gepostet haben... ;)

mfg..

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:28

lampe

sorry vielleich wa ich nen bissl voreilig aber wenn man sich lauter solche sachen ärgern muss krigt man schnell ne dicke halsschlagader.........

naja gut nun zum grund meines vorhabens:

da beide airbags beim vorbesitzer rausgekommen sind beim überfahren eines bordstein, und da ich mittlerweile ein gewindefahrwerk verbaut habe, ahbe ich kein bock drauf das mir das selbe passiert

weil der fahrer wa übelst zugerichtet

hoffe ich finde jetzt einwenig verständniß

nuja, also ganz einleuchtend is mir das immer noch nich...

also der is dann auch nich grad langsam über den bordstein gefegt, das is mal sicher.

nur wie willst das in zukunft handhaben? wenn du dir n neues auto kaufst, jedesmal sämtliche airbags rausbauen lassen? also die teile haben ja auch ne gewisse schutzwirkung.

gesetzt den fall du hast in n paar monaten n frontalunfall. knallst mit dem kopf aufs lenkrad (kann ja auch im angeschnallten zustand passieren, habs vor n paar wochen bei zwei freunden gesehn) und dein gesicht ist danach matsch. also glaub mir, dann wirst du dir selber in den hintern treten.

gut ich mein, es ist deine entscheidung, da kann dir auch keiner reinreden. ich persönlich würde das nicht machen. ich könnte auch sagen, ja da hatte einer n unfall und hatte ne kippe im mund. der hat jetzt ein auge weniger. kann mir als raucher genau so passieren. aber ich will trotzdem nicht auf die schutzwirkung von nem airbag verzichten. ich werd mir auch n sportlenkrad anschaffen... aber das wird auch definitiv airbag haben. auch wenns n bissl mehr kostet. hab zwar schrothgurte drin aber trotzdem.

wenn du dein vorhaben durchziehst, dann denk nochmal vorher sorgfältig alles durch und wäge eventuelle folgen ab. ich weiss jetzt nicht, ob hosenträgergurte viel helfen, aber schau dich wenigstens mal um, wie du den weg von deinem kopf zum lenkrad begrenzen kannst.

wie gesagt, ist deine entscheidung. nur wenn du sie triffst, treff sie sorgfältig und machs ordentlich. weil sicherheit wäre der letzte punkt am auto wo ich sparen würde. denn wie sagte einst ein weiser mann: man hat nur ein leben...

mfg..

edit:

zu der frage mit der lampe:

also ich kann dir nich weiterhelfen und ich weiss nich ob das sonst wer hier kann. entweder meldet sich wer, was ich nich glaub, weil die gründe wurden ja schon genannt, oder du musst wohl oder übel zu vw gehn und fragen. das als sinnvoller beitrag zu deiner frage ;)

Hui, hier ist ja was los

@16V@POLO:

Willst du dir das nicht doch nocheinmal überlegen? Du bist doch nicht der erste, der so ein Fahrwerk drinnhat, oder?

Oder hat jemand hier aus dem Forum schon von Problemen mit Airbag´s und Fahrwerken gehört?

MfG

Alles Spielkram, Fahrwerk hin oder her, wenn du mal einen richtigen Crash baust hättest du dir gewünscht die Airbags wären drinne gewesen, aber dann kannst nur noch deine Lenkradspeichen zählen, wenn das dann noch geht

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:14

lampe

naja scheint ja keiner da zu sein der einen guten tip hat!

tja bei der sache streiten sich die gemüter, hätte ich das gewusst was hier ab geht hätte ich esgarnicht erst gefragt

schönendank für die zahlreichen antworten