1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Airbag und RNS315 geklaut !

Airbag und RNS315 geklaut !

VW
Themenstarteram 25. August 2017 um 5:54

Hallo zusammen,

diesmal bin ich der glückliche... RNS315 und Lenkradairbag geklaut. Zum "Glück" ohne weitere Zerstörung im bzw. am Auto. Mir ein Rätsel wie die Diebe rein gekommen sind.

Bei der Polizei alles aufgegeben, nun die Frage an euch, die es vielleicht schon hinter sich haben wie geht es weiter ? Vollkasko Versichert bin ich, denke aber es geht über die KfZ-Haftpflicht ?

Gerne höre ich eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Dennis

Img-5005
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2017 um 15:09

Hallo,

weiter geht´s:

Gutachten liegt der Versicherung vor, exklusive der Radios.

Neu soll laut Gutachten:

- Schliesszylinder

- Lenkrad

- Blende ums RNS

- Fahrerairbag

zusätzlich wird noch der Türgriff samt Abdeckung für das Notschloss lackiert.

Macht in der Summe knapp 1800€

Werkstatt bestellt die Teile, dann kann es los gehen.

Zum RNS315 hat die Versicherung intern ein Gutachten gemacht, Zeitwert 800€.

Im Gutachten ist www.partsdealer.de aufgeführt, bei welchem man für 799€ ein generalüberholtes kaufen kann.

Alles unter Vorbehalt, sollte innerhalb eines Monats mein geklautes wieder auftauchen muss ich die 800€ zurück zahlen.

Ergo muss ich mich selbstständig mich um ein Gerät kümmern, Einbau würde dann aber wiederum die Werkstatt übernehmen. Das nervt mich !

Viele Grüße

Dennis

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Diebstahl läuft über die Teilkasko.

Fraglich wie man den Airbag demontiert wenn man das lenkrad nicht drehen kann. Ist das Lenkradschloss noch ok?

Themenstarteram 25. August 2017 um 6:15

Hallo,

soweit scheint es ok zu sein, außer das die Tasten (lauter leiser etc.) nicht mehr funktionieren.

Grüße

Dennis

Zitat:

@DennisKle schrieb am 25. August 2017 um 08:15:42 Uhr:

soweit scheint es ok zu sein, außer das die Tasten (lauter leiser etc.) nicht mehr funktionieren

wenn das RNS315 geklaut wurde, woher weißt du das oder sind die Taste mechanisch beschädigt?

Weil er vom Lenkrad spricht und vermutlich keine Anzeige im KI erscheint aber das sollte normal sein weil das Radio nicht eingebaut ist.

Themenstarteram 25. August 2017 um 7:51

Zitat:

@thomashaa schrieb am 25. August 2017 um 09:47:11 Uhr:

Zitat:

@DennisKle schrieb am 25. August 2017 um 08:15:42 Uhr:

soweit scheint es ok zu sein, außer das die Tasten (lauter leiser etc.) nicht mehr funktionieren

wenn das RNS315 geklaut wurde, woher weißt du das oder sind die Taste mechanisch beschädigt?

Wenn ich die Tasten drücke passiert in der MFA nichts. (die Tasten am Lenkrad)

Normalerweise sollte ja zumindest die Anzeige der Restreichweite, Druchschnitsverbrauch in der MFA funktionieren.

Oder funktioniert dies nur mit eingebautem RNS ?

Gruß

Dennis

Ohne Radio keine Anzeige.

Wenn man das Navi ausbaut, dann ist auch die Kompassanzeige/Navigationsreiter weg.

Themenstarteram 25. August 2017 um 7:58

Zitat:

@didarenni schrieb am 25. August 2017 um 09:52:05 Uhr:

Ohne Radio keine Anzeige.

Wenn man das Navi ausbaut, dann ist auch die Kompassanzeige/Navigationsreiter weg.

Gut - aber die Km/H Anzeiger sowie Restweite Durchscnittsverbrauch lässt sich auch nicht umstellen. In der MFA wird unveränderbar die Geschwindigkeit angezeigt.

btw.:

Nach etwas Googeln weiß ich jetzt auch wie sie ins Auto gekommen sind.

Das Schloß für die Öffnung der Türen mit dem Notschlüssel dreht durch, funktioniert nicht mehr.

Die Kappe haben sie wieder drauf gesteckt, sieht man auch gut an Wischspuren an der Tür.

Grüße

Dennis

Lass den Wagen reparieren und wenn dann alle Fehler wieder raus sind müsste alles wieder laufen. Vielleicht ist auch ein Kabel am Lenkrad beschädigt bzw. der Schleifring (vorsichtig werden sie nicht am Lenkrad hantiert haben)

Zitat:

@DennisKle schrieb am 25. August 2017 um 09:51:03 Uhr:

Zitat:

@thomashaa schrieb am 25. August 2017 um 09:47:11 Uhr:

Wenn ich die Tasten drücke passiert in der MFA nichts. (die Tasten am Lenkrad)

Normalerweise sollte ja zumindest die Anzeige der Restreichweite, Druchschnitsverbrauch in der MFA funktionieren.

Oder funktioniert dies nur mit eingebautem RNS ?

Gruß

Dennis

Wie sollen die Tasten am Lenkrad funktionieren, wenn der Kabelsatz fehlt??? Es besteht (mit Blick auf Dein Foto) momentan keinerlei Verbindung zwischen den Tasten und dem Auto.

Themenstarteram 25. August 2017 um 9:28

Zitat:

Wie sollen die Tasten am Lenkrad funktionieren, wenn der Kabelsatz fehlt??? Es besteht (mit Blick auf Dein Foto) momentan keinerlei Verbindung zwischen den Tasten und dem Auto.

Danke dafür - bin leider technisch so unbegabt, ich weiß nicht was wie wo verbunden sein sollte :-)

Der gute alte Polenschlüssel .....

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:58

6 VW's in meiner Straße, von nem Up über nen Golf bis zu meinem Passat. Alle auf die gleiche Art!

Welche Stadt?

Wahnsinn das ein 315 geklaut wird habe ich bisher auch nicht gehört:o

Deine Antwort