ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Airbaglampe leuchtet !!!!!!

Airbaglampe leuchtet !!!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:52

Hi, habe einen Audi A6 4B und habe mir jetzt in Ebay eine Lederausstattung gekauft. Die wie ich nachher gesehen habe von der Rücklehne den Anschnallgurt abgeschnitten hatte, eingebaut halt, allerdings sprang nachher die Airbaglampe an, kein Thema dachte ich fuhr zur Arbeit und löschte die Fehler via Diagnosegerät. Aber Scheiße, die Leuchte brannte immer noch als fehler zeigte er mir wieder an ''Gurtstraffer fehlerhaft''.

Jetzt weiß ich net weiter, habe die meine alte Sitzausstattung wieder bei ebay vertickt, da mein Anschnallgurt von meiner Ausstattung mit eingeschäumt war in der lehne, konnte man quasi knicken ihn unzubauen in die lederausstattung.

Weiß einer einen:

 

Kleinen TIP

wie ich den Fehler beheben kann, ohne die airbaglampe zu plätten.

Thx

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2007 um 14:16

Re: Airbaglampe leuchtet !!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dhkosmic

Hi, habe einen Audi A6 4B und habe mir jetzt in Ebay eine Lederausstattung gekauft. Die wie ich nachher gesehen habe von der Rücklehne den Anschnallgurt abgeschnitten hatte, eingebaut halt, allerdings sprang nachher die Airbaglampe an, kein Thema dachte ich fuhr zur Arbeit und löschte die Fehler via Diagnosegerät. Aber Scheiße, die Leuchte brannte immer noch als fehler zeigte er mir wieder an ''Gurtstraffer fehlerhaft''.

Jetzt weiß ich net weiter, habe die meine alte Sitzausstattung wieder bei ebay vertickt, da mein Anschnallgurt von meiner Ausstattung mit eingeschäumt war in der lehne, konnte man quasi knicken ihn unzubauen in die lederausstattung.

Weiß einer einen:

 

Kleinen TIP

wie ich den Fehler beheben kann, ohne die airbaglampe zu plätten.

Thx

An eine Fachwerkstatt wenden !

Du besitzt scheinbar nicht die Qualifikation, an solchen Systemen zu arbeiten, da Du soche Fragen stellen musst .

also ich denke du solltest dich an eine Fachwerkstatt wenden die das Gurt System einbaut. Es spricht ja nichts dagegegen mal wo zu sparen aber ich denke die Sicherheit und im Ernstfall vieleicht ein Menschenleben sind mit ein paar Euros nicht zu ersetzen.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:15

Arbeite selbst bei Jacobs mache reperaturen täglich, aber keiner von meinen Kollegen kann mir genau sagen, wie mans macht. Brauche den mittleren Sitzgurt auch nicht von der mittleren Rücklehne. Jedoch meinte ein Arbeitskollege das man es mit Widerständen brücken könnte. Aber da ich da ehrlichgesagt auch nicht rumdocktoren will, habe ich gedacht, vielleicht hatte einer von euch schonmal so ein Problem. Und will mir nicht grade ne neue Rücklehne in Nappa Blau kaufen da es ein paar viele euronen kostet. Vielleicht noch einer eine Info?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:20

Re: Re: Airbaglampe leuchtet !!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

An eine Fachwerkstatt wenden !

Du besitzt scheinbar nicht die Qualifikation, an solchen Systemen zu arbeiten, da Du soche Fragen stellen musst .

@ hurz, dann kannste mir ja mal ne Info geben, falls du die Quali dadrin hast.

Baue auch Airbags, bald alle 2-3 Wochen auf der Arbeit um, aber wie soll ich sagen ist ja nichts alltägliches wenn der gurt abgeschnitten wurde. Das ist das Problem. Alles was routine ist, ist ja kein Thema.

am 23. Juni 2007 um 13:25

da ist er wieder unser "Airbag-Hurz"...

Du lauerst anscheinend in jedem Forum nur darauf das jemand eine Frage zum Airbag stellen will und antwortest mit deinem vorgefertigtem Standartspruch...

am 23. Juni 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

da ist er wieder unser "Airbag-Hurz"...

Du lauerst anscheinend in jedem Forum nur darauf das jemand eine Frage zum Airbag stellen will und antwortest mit deinem vorgefertigtem Standartspruch...

Leben und Leben lassen ;)

Ganz unrecht hat er ja nicht auch wenn es das ein oder andere mal vielleicht nervt aber im prinziep hat er ja recht:)

am 23. Juni 2007 um 19:42

Re: Airbaglampe leuchtet !!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dhkosmic

Hi, habe einen Audi A6 4B und habe mir jetzt in Ebay eine Lederausstattung gekauft. Die wie ich nachher gesehen habe von der Rücklehne den Anschnallgurt abgeschnitten hatte, eingebaut halt, allerdings sprang nachher die Airbaglampe an, kein Thema dachte ich fuhr zur Arbeit und löschte die Fehler via Diagnosegerät. Aber Scheiße, die Leuchte brannte immer noch als fehler zeigte er mir wieder an ''Gurtstraffer fehlerhaft''.

Jetzt weiß ich net weiter, habe die meine alte Sitzausstattung wieder bei ebay vertickt, da mein Anschnallgurt von meiner Ausstattung mit eingeschäumt war in der lehne, konnte man quasi knicken ihn unzubauen in die lederausstattung.

Weiß einer einen:

 

Kleinen TIP

...das ist nicht schlimmes....liegt am Stecker unter dem Sitz! Ich habe die Kabel direkt jetzt verbunden! Machen die Werkstätten auch so! Ist eigentlich auch bekannt....manchmal reicht schon den Sitz zu verschieben....ist halt so ;-) !

Gruss Jörg

wie ich den Fehler beheben kann, ohne die airbaglampe zu plätten.

Thx

am 23. Juni 2007 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

da ist er wieder unser "Airbag-Hurz"...

Du lauerst anscheinend in jedem Forum nur darauf das jemand eine Frage zum Airbag stellen will und antwortest mit deinem vorgefertigtem Standartspruch...

Da gerade Du bislang zu solchen Themen NIX beizutragen hattest, außer Laberei, kannst Du uns aber hier bestimmt sagen, welche Besonderheiten beim A6 bezüglich der Gurtstraffer zu beachten sind ?

Und bitte nich wieder RUMLABERN, sondern mal FAKTEN bringen !

am 24. Juni 2007 um 9:09

ja ja lieber Hurz du bist in allen Foren hinreichend bekannt...

wenn du dir mal meine Beiträge so durchlesen würdest könntest du sehen das ich im gegensatz zu dir nicht rumlaber.

Hallo,

ich finde es schon richtig das hurz100 darauf hinweist, das Arbeiten am Airbagsystem nur von Sachkundigen durchgeführt werden dürfen. Allerdings sagt ein "Airbag- und Gurtstraffer Sachkundenachweis" der sich oft nur auf dem pyrotechnischen Teil dieser Systeme bezieht nichts über die "Schrauber und Elektrotechnischen Fähigkeiten" des Zertifizierten aus.

Zertifikate an der Wand machen noch lange keinen guten und erfahrenen Schrauber. Jeder Bürohengst könnte die Sachkundeprüfung nach den 10 Stunden Vorbereitung bestehen.

Ich habe in meinem Leben schon viele Lehrgänge und Schulungen besucht - oft ist das nur stupides Auswendiglernen um die Prüfung

zu schaffen. Bei der Sachkundeprüfung im Sinne der Sprengstoffgesetzgebung ist das auch nichts anderes !

Damit relativieren sich die "Zeigefinger" Beiträge von Hurz auf folgenden Nenner : sicherheitstechnisch sehr wertvoll aber wenig

konstruktiv wenn es um Problemlösungen geht.

am 24. Juni 2007 um 9:51

Richtig!

Da wir hier aber nicht im Bastel- und Schrauberforum sind, sondern uns in einem seriösen Bereich aufhalten, den ICH PERSÖNLICH auch seriös belassen möchte, sind solche Kommentare hier zwingend nötig.

Das gilt für Airbagarbeiten, bei denen es um das Hantieren mit lebensgefährlichen Stoffen geht (das ist es nunmal, auch wenn ihr dahiem jetzt herzhaft lacht), genauso wie für irgendwelches Fummeltuning mit Eigenbaukrams.

Das MUSS hier gesagt werden.

Auch wenn hurz manchmal über das Ziel hinausschiesst, mit seiner Wortwahl.

Es geht auch freundlicher, zugegeben.

Ich persönlich KANN Airbags tauschen, darf es aber nicht.

(Zumindest, wenn es um Ausbau und danach wieder Einbau desselben Teils geht...)

Ich hab die Sachkenntnis, aber kein Zertifikat.

Ich bin sicher, dass viele hier über die Fähigkeit verfügen, die DInger aus- und einzubauen.

Es darf hier bloss nie eine Anleitung dazu geben.

Denn meistens zählt du diesen "Fähigkeiten" nur das Batterie abklmmen und warten.

am 24. Juni 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

ja ja lieber Hurz du bist in allen Foren hinreichend bekannt...

wenn du dir mal meine Beiträge so durchlesen würdest könntest du sehen das ich im gegensatz zu dir nicht rumlaber.

Das es Dir nicht passt, ist hinlänglich bekannt !

 

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

also ich arbeite öfter an einer Tankstelle .....

Als solcher hast Du bestimmt Ahnung vom Airbagsystem .

Aber da Du ja "Deiner Meinung nach" nicht rumlaberst, sondern Ahnung hast, kannst Du doch bestimmt meine Frage beantworten, oder nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

..... kannst Du uns aber hier bestimmt sagen, welche Besonderheiten beim A6 bezüglich der Gurtstraffer zu beachten sind ?

Und bitte nich wieder RUMLABERN, sondern mal FAKTEN bringen ! [/QUOTE

am 24. Juni 2007 um 10:07

Schluss jetzt hier!

Diese dämlichen Beleidigungen und/oder Kommentare tragen auch nicht nur einen Furz zur Fragestellung bei.

Was zu sagen war, wurde doch mittlerweile gesagt.

am 24. Juni 2007 um 10:19

natürlich ist es richtig auf die deutschen Gesetze hinzuweisen.

Aber der liebe Hurz übertreibt es etwas, er unterstellt Leuten die einen Sachkundenachweis haben sie hätten keinen und am liebsten würde er noch eine Beglaubigtekopie davon haben.

Er lauert in jedem Forum, im Golf4 Forum lacht schon jeder über ihn...

Naja die meisten Leute wissen was sie von ihm zu halten haben.

Ich weiß es mittlerweile auch, hab jetzt schon ein paar mal eine private Nachricht bekommen wo mir Leute mitgeteilt haben das man dich nicht für voll nehmen kann.

Wünsch dir lieber Hurz noch einen schönen Sonntag.

P.S. viel spass beim stalken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Airbaglampe leuchtet !!!!!!