1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Airbaglampe leuchtet

Airbaglampe leuchtet

Peugeot 206 206

Hilfe,
an meinem 206 Baujahr 06.2003 nicht Facelift leuchtet plötzlich die Airbaglampe. Was kann das sein?? Die geht auch nicht mehr aus und er zeigt an ANOMALIE AIRBAG. Manchmal wenn es sehr kalt ist zeigt der an wenn ich den Wagen anmache Beifahrerairbag deaktiviert. Aber dann muss ich den ne minute laufen lassen und wieder ausmachen dann erlischt die Lampe.
Aber nun habe ich das auch versucht und die bleibt immer an. Was kann das sein??

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,
ich schließe mich der Frage an.
Bei unserem 206 sw Bj 04/2004 (1,4 / 75Ps) leuchtet lediglich die Lampe (geht nicht mehr aus) und gelegentlich piepts eben auch. Aber im Display steht garnix.
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, bin zur Zeit im Ausland auf Montage und hab gerade diesen Thread gelesen...
Grüße,
Kai

@suzuki kann sein das du ein prob mit dem stecker unterm sitz hast das gab es mal.

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Hilfe,
an meinem 206 Baujahr 06.2003 nicht Facelift leuchtet plötzlich die Airbaglampe. Was kann das sein?? Die geht auch nicht mehr aus und er zeigt an ANOMALIE AIRBAG. Manchmal wenn es sehr kalt ist zeigt der an wenn ich den Wagen anmache Beifahrerairbag deaktiviert. Aber dann muss ich den ne minute laufen lassen und wieder ausmachen dann erlischt die Lampe.
Aber nun habe ich das auch versucht und die bleibt immer an. Was kann das sein??

Hallo,

Also folgendes :

Die Airbaglame leuchtet beim Einschalten für die Dauer von einigen Sekunden. Beim Aufleuchten beim laufenden Motor ertönt ein akustiches Signal verbunden mit der einer Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm die auf einen Airbag-Defekt hinweist.

Ok wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist, dann müsste das ja immer so sein.

Blöde Frage anbei, aber du hast den Beifaherairbag ja auf On gestellt und nicht off sonst leuchtet er automatisch.

Ich würde in die Werkstatt gehen, und ihn an den Computer anschliessen, bin mir zwar nicht 100 % sicher klingt so als op der Airbag einen Defekt hat.

Ist meine Meinung.

Lg Peug206

Jou hab ich auch gesehen, steht so im Handuch

Jaja ist so aber. Ok melde dich mal wenn du was rausgefunden hast.
Lg peug206

Ist nicht für dich gemeint sondern für den 206HDI90.

ah ok dachte ich mir fast schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

ah ok dachte ich mir fast schon ;)

Ich merke du hast wohl wieder nix zu tun wie ich merke

:D

genau wie du stehst wieder in meinem Büro LOL

Lol jetzt mal ne Kaffespause :D

lol ja kann man machen HEHE

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Zitat:

Hilfe,

Hallo,
Also folgendes : Wahrscheinlich ist es der airbag stecker unterm fahrersitz das ist nämlich bei den 206er eine kleine krankheit am besten den stecker entfernen und die kabel zusammenlöten dann ist das problem für immer weg.
Die Airbaglame leuchtet beim Einschalten für die Dauer von einigen Sekunden. Beim Aufleuchten beim laufenden Motor ertönt ein akustiches Signal verbunden mit der einer Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm die auf einen Airbag-Defekt hinweist.
Ok wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist, dann müsste das ja immer so sein.
Blöde Frage anbei, aber du hast den Beifaherairbag ja auf On gestellt und nicht off sonst leuchtet er automatisch.
Ich würde in die Werkstatt gehen, und ihn an den Computer anschliessen, bin mir zwar nicht 100 % sicher klingt so als op der Airbag einen Defekt hat.
Ist meine Meinung.
Lg Peug206

Zitat:

Hilfe,

mein 206er hat das gleiche Problem. Lösung: Motor aus, dann wieder an und schon ist alles wieder ok. Also ist so zumindest bei meinem 206er so. Keine Ahnung wo es her kommt, aber kommt ab und zu mal vor :-)

Deine Antwort