ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Aircap+Airscarf mit oder ohne zusätzlichem Windschott?

Aircap+Airscarf mit oder ohne zusätzlichem Windschott?

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 12:48

Hallo Forumsfreunde,

ich habe gerade mein E-Cabrio Baujahr 2010 gegen einen aus Baujahr 2015 ersetzt.

Bei meinen ersten Fahrten hatte ich das Gefühl, daß es trotz Aircap und Airscarf im neue Auto, bei geschlossenen Scheiben, meht zieht, wie in meinem alten Auto mit Windschott. Hatte jemand schon den Vergleich machen können?, Bez. generell, fährt jemand trotz Aircap und Airscarf noch zusätzlich mit Windschott.

Ich hatte fast einen Schock bekommen als ich erfuhr, daß das Schott bei Mercedes € 525 kostet. So viel Geld für eine wahrlich kleinen Apperatur. Freue mich auf eine Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@niepie schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:31 Uhr:

Hallo Gemeinde

Vielleicht hat spatz44 längst ein Winkelwindschott, so heißt es bei Daimlers.

Ich hab trotz Aircap und Airscarf eins gekauft, weil man damit den Durchzug beliebig steuern kann:

https://www.cabriosupply.de/

Da gibts das auch passend zur Lederfarbe.

 

Gute Fahrt.

Für mich nur das Original.

Nicht klappbar passt nicht in die Mulde im Kofferraum.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Aircap mildert die Verwirbelungen schon recht gut ab, sofern man tief genug sitzt und Kopfstützen mit Schott hinten auch ausgefahren sind. Der Airscarf sorgt dann für einen angenehm warmen Nacken.

Die Vollendung jedoch ist das zusätzliche "normale" Windschott, die Öffnungen sind am Auto schon vorhanden. Und weil wir im Sommer auch offen in den Urlaub fahren, kann ich das problemlos offene Fahren mit 160 km/h bestätigen. Zudem bleiben Jacken und solche Dinge fast regungslos auf dem Rücksitz liegen. Mein Windschott stammt noch von meinem früheren 209er, das ich damals recht günstig auf Ebay (ich glaube Kleinanzeigen) geschossen hatte.

Ich fahre seit Jahren mit Windschott, da meine Frau empfindlich ist. Der Innenraum ist fast zugfrei und die Frisur wird nicht tangiert. Ich habe gewartet, bis das Originalteil bei Ebay angeboten wurde. Es geht auch nichts, über das Original.

peso

Ich setze das zusätzliche Windschott nur auf längeren ausfahrten ein, der Hund sitzt dann hinten zugfrei darunter :-) Meinen täglichen Arbeitsweg fahre ich nur mit Aircap und Kopfstützen- Windschott. Das zusätzliche ist mir Optisch immer irgendwie unsympathisch.

Naja, ich fahre seit ich 20 bin in 1996 im SLK offen. Ich habe jetzt alle möglichen von Mercedes angebotenen Systeme mehrfach durch. 2 Sitzer, 4 Sitzer. Um Luftverwirbelungen für die Frontpassagiere zu unterbinden gibt es nichts besseres als ein Windschott. Aircap bringt vorne nur ganz marginale Vorteile...ich merke sie so gut wie nicht, baureihenübergreifend. Das wurde ja auch eigentlich erfunden damit die Verwirbelungen der Fondpassagiere reduziertbwerden. Airscarf hingegen finde ich toll!

Lange Rede kurzer Sinn, Mädchen brauchen ein Windschott damit nicht zu viel Wind auf den Frontsitzen den Fahrgenuss stört, sagt meine Fraun jedenfalls ;-)

PS unsympathischer optisch als das Aircap gibt es mE nicht

Als ich vor einem Jahr die E-Klasse (MOPF) gekauft hab, wurde von mir gleich noch ein Original-Windschott dazubestellt. Im Vorgängerfahrzeug, einem CLK (A209), war das super und meine Frau hat dem Aircap nicht getraut. Im Nachhinein die richtige Entscheidung. Das Aircap taugt eigentlich nur, wenn die Außentemperatur richtig lausig ist. Dann hält es auch noch den letzten Rest Wind ab. Ansonsten wird es dadurch nur unnötig laut bei höheren Geschwindigkeiten und in unserem MOPF nervt auch das ständige Rein und Raus wenn man irgendwo stoppen muss. Airscarf dagegen ist genial.

Kann Herbie4.0 nur bestätigen!

Ist dein Cabrio ein A207? Müsste ja bei Bj2015.

Dann hätte ich noch ein sehr empfehlenswertes, neuwertiges Windschott(nicht original)

Bei Interesse gerne PN

Es passt auch ein Windschott vom CLK.

Für kleines Geld bei eBay.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 31. Oktober 2019 um 22:44:11 Uhr:

Es passt auch ein Windschott vom CLK.

Für kleines Geld bei eBay.

Natürlich nur für den 207 nicht für den 238.

Themenstarteram 1. November 2019 um 13:27

Hallo tigerv8,

natürlichg hätte ich Intersesse an dem Windschott. Sollten Sie es verkaufen wollen, dann rufen Sie mich hbitte an.

0176 638 699 10

Hallo Gemeinde

Vielleicht hat spatz44 längst ein Winkelwindschott, so heißt es bei Daimlers.

Ich hab trotz Aircap und Airscarf eins gekauft, weil man damit den Durchzug beliebig steuern kann:

https://www.cabriosupply.de/

Da gibts das auch passend zur Lederfarbe.

 

Gute Fahrt.

Zitat:

@niepie schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:31 Uhr:

Hallo Gemeinde

Vielleicht hat spatz44 längst ein Winkelwindschott, so heißt es bei Daimlers.

Ich hab trotz Aircap und Airscarf eins gekauft, weil man damit den Durchzug beliebig steuern kann:

https://www.cabriosupply.de/

Da gibts das auch passend zur Lederfarbe.

 

Gute Fahrt.

Für mich nur das Original.

Nicht klappbar passt nicht in die Mulde im Kofferraum.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 8. Januar 2020 um 16:18:39 Uhr:

Zitat:

@niepie schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:31 Uhr:

Hallo Gemeinde

Vielleicht hat spatz44 längst ein Winkelwindschott, so heißt es bei Daimlers.

Ich hab trotz Aircap und Airscarf eins gekauft, weil man damit den Durchzug beliebig steuern kann:

https://www.cabriosupply.de/

Da gibts das auch passend zur Lederfarbe.

 

Gute Fahrt.

Für mich nur das Original.

Nicht klappbar passt nicht in die Mulde im Kofferraum.

Wenn Du die Muldenabdeckung und den seitlichen Werkzeugkasten entfernst, passen zwei Koffer übereinander in den Kofferraum :-)

Nur mal so.

peso

Werkzeugkasten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Aircap+Airscarf mit oder ohne zusätzlichem Windschott?