AIRMATIC Fahrdynamik-Paket
Hallo
weiß jemand hier , ob die 4 unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten bei dem AIRMATIC Fahrdynamik-Paket nach dem erneuten Aufschliessen und Starten des Motors erhalten bleiben? (also quasi Memory)
Oder muß man das vor jeder Fahrt neu einstellen?
Danke im Voraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das ist das Thema mit der Gewohnheit, mit Vorbehalten etc. Verglichen mit dem schn fast Racestart ähnlichem anfahren mit hold, ist S/S etwas langsamer. Verglichen mit einem Auto, bei dem man auf der Bremse steht und den Fuß wechselt zum beschleunigen ist man gleichschnell, verglichen mit einem ausgekuppelten Schalter ist man schneller. Ja es rappelt, doch wer sich daran stört, der müsste E-Auto fahren.
Wer sagt, dass das System Schrott ist, kennt es nicht, will es nicht kennen und ist m.E. von gestern und bekommt wohl den Sprit geschenkt und macht sich nicht die Bohne Gedanken um das kleine bisschen Umwelt, das man als Autofahrer leisten könnte. Wir sind da eh gruselig unterwegs das sind dann meine Vorurteile.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Die Einstellung bleibt eine Zeit lang erhalten (ich glaube 4 Stunden). Sollte das Fahrzeug länger abgestellt werden, startet es danach im "Comfort"-Modus und damit auch in entsprechender Airmatic-Einstellung (=normale Fahrwerkshöhe).
Etwas schade, falls man das Fahrzeug dauerhaft "tief" haben will.
Nach vier Stunden Standzeit stellt sich das System automatisch wieder auf den Comfort-Modus ein.
Ok. Dann fällt die AIRMATIC schon mal weg.
Wie groß wäre denn der Unterschied zwischen Sportfahrwerk und AGILITY CONTROL-Fahrwerk?
(Mit 19" Bereifung)
Ähm, wieso fällt wegen so einer Kleinigkeit so ein tolles Extra aus dem Rennen?
Wieso muss sie dann wegfallen ? So schwer einen Drehregler zu benutzen ?
Wie geht das denn dann? Also bestimmt nicht aufm Parkplatz, oder...?!
Beim Starten nach 4 Stunden pumpt der sich dann erstmal hoch- einmal Drehregler- und sofort wieder runter?
Is ja geil, lowriding 205
OT
Auch wenn ich selbst das Airmatic FDP als die beste SA empfinde, die man für Geld kaufen kann, darf doch der TE selbst entscheiden obs Ihm gefällt oder nicht...Ist ja n freies Land.
MfG
@olsql
Stell dir vor, das macht die C-Klasse tatsächlich ganz automatisch im Stand.
Mir ist halt jeder Knopfdruck zu viel, den ich jeden Morgen/Tag beim Start des Wagens drücken muss, bevor ich losfahre.
Z.Z. sind es 4 zusätzliche Knöpfe bei meinem BMW - und der merkt sich das noch nicht mal 4 Minuten wenn ich den Wagen abgestellt habe.
Bei der C-Klasse hast du die Walze in der Mittelkonsole und hast die Modi binnen Sekunden geändert - Eco, Comfort, Sport, Sport+, Individual (was du bei Individual speicherst ist fest gespeichert, das nur am Rande).
Ich sags mal so: mit jedem Modi hast du ein anderes Auto unterm Ar..., äh, Hintern. Tipp: sieh zu, dass du bei deinem Händler einen Wagen mit DYNAMIC-Select und Airmatic bekommst und ich garantiere dir, du willst es haben.
Beide Fahrwerke haben 15mm Tieferlegung.
@A5Fan ich wollte es nicht haben und ich vermisse es immer noch nicht nur mal so angemerkt nach ausgiebiger Probefahrt war es mir das Geld nicht Wert, genauso, wie mich das Sportfahrwerk nicht überzeugte im Alltagsbetrieb.
Zitat:
@mattberlin schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:46:32 Uhr:
Beide Fahrwerke haben 15mm Tieferlegung.
@A5Fan ich wollte es nicht haben und ich vermisse es immer noch nicht nur mal so angemerkt nach ausgiebiger Probefahrt war es mir das Geld nicht Wert, genauso, wie mich das Sportfahrwerk nicht überzeugte im Alltagsbetrieb.
D.h. du hast das AGILITY CONTROL-Fahrwerk dem Sportfahrwerk vorgezogen?
Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied, wenn bei 15mm tiefer sind?
(aus der Online Beschreibung wird man nicht schlau)
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:40:26 Uhr:
@olsql
Stell dir vor, das macht die C-Klasse tatsächlich ganz automatisch im Stand.
Ist auch eigentlich eleganter als hoch und runter nach dem starten. Nicht schlecht!
i like
Ich hab das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung und konnte vergleichen mit dem AMG Sportfahrwert und der Airmatic in den verschiedenen Einstellungen.
AMG hat noch mehr, z.B. andere Bremsen, fühlt sich auch anders an, härter, dirketer und andere Rädermöglichkeiten glaube ich auch, in der Preisliste steht dazu schon einiges drin, auch die Kennungen der Fahrwerke sind ganz anders, ich habe noch Komfort im AMG kam ich mir wir ein Flummi vor, so hoppelte er. Aber dafür natürlich eine satte Straßenlage auf Oberflächen 1. Ordnung (die gibt es hier in Berlin aber nur sehr sehr selten ) Noch etwas Optik und natürlich vor allem die anderen Sitze, die sind auch besser als die Normalsitze, aber das Fahrwerk war einfach nichts für mich. Ich hatte den Vergleich aber mit identischen Rädern 18"ern im Rahmen der Driving Days von MB.
Ich hab jetzt 70tkm mit dem Fahrwerk runter und finde es einen sehr guten Kompromiss aus Komfort, Langstreckentauglichkeit aber man kann auch schön zügig fahren und Spaß bei Sicherheitstrainings genießen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:45:17 Uhr:
Bei der C-Klasse hast du die Walze in der Mittelkonsole und hast die Modi binnen Sekunden geändert - Eco, Comfort, Sport, Sport+, Individual (was du bei Individual speicherst ist fest gespeichert, das nur am Rande).
Ich sags mal so: mit jedem Modi hast du ein anderes Auto unterm Ar..., äh, Hintern. Tipp: sieh zu, dass du bei deinem Händler einen Wagen mit DYNAMIC-Select bekommst und ich garantiere dir, du willst es haben.
Glaube ich nicht unbedingt. Hatte Dynamic Select früher mal bei einem Audi und jetzt beim BMW.
Es ist/war auch bei diesen Fzg. binnen Sekunden gedrückt,
aber trotzdem nervt(e) mich jeden Tag die ständige Drückerei, zusammen mit den anderen Einstellungen (Start/Stop, Auto-Hold, Regensensor, Reise-BC, Bluetooth)