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Airmatic hinten rechts pumpt nicht hoch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 15:56

Hallo ich hab ein Proplemm und bitte um Hilfe und zwar, seid gestern. Die airmatic ging vorne ganz normal hoch und runter nur an Dr Hinterachse ging sie extrem hoch wenn ich die airmatic hoch gefahren habe und wenn ich sie runter gefahren habe ging sie an der Hinterachse extrem runter. Keine Fehlermeldung im ki??? Heute dann los gefahren wieder airmativ hinter extrem hoch und aufeinmal auf der rechten Seite ein geräuch das da was geplatzt ist. Also wegen Überdruck oder so. Seidem hängt hinten rechts die Seite runter.

Stradiagnose ist vorhanden aber zeigt kein Fehler an, die hinter Achse kann man nicht mehr hoch gefahren über sd. Druck Prüfung vom druckvorratsbehälter bleibt stabil. Kann ich mit sd das das federbein einzeln testen wenn ja wäre nett wenn mir jemand sagen könnte unter welchen Menü punkt. An der Hinterachse sind ja die luftbalge und die Stoßdämpfer. Welche Werder denn mit Luft befüllt um den wagen hinten anzuheben. Ich tippe mal auf den luftbalg oder?

Gibt es eine Möglichkeit den zu testen oder würde man da was sehen wenn der defekt ist? Wenn ich ihn ausbauen will muss ich den Wagen auf einer Bühne haben bevor ich das System Drucklos mach oder darf er auch wenn er nicht in der Luft hängt Drucklos gemacht werden? Kann auch was anderes kaputt gegangen sein zum beispiel der Schlauch ab oder so?

Wäre um Hilfe dankbar und wäre echt nett wenn mir da jemand bisschen zur Seite stehen könnte mot Ratschlägen.. Mgf Davis

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47 Antworten

Wahrscheinlich ist die Verbindungsstange an dem Höhensensor der HA defekt, dann wird nichts im Fehlerspeicher stehen.

Auto aufbocken und nachschauen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:27

Ja das hab ich mir auch gedacht aber warum pumpt er nur hinten rechts nicht hoch? Weil hinten hat er nur ein neviueregelierung Sensor und dann müssten ja beide Seiten tief oder ganz oben sein. Das Magnetventil ist auch io, das hab ich geprüft mit sd. Kann ich denn federbalg denn prüfen, gibt es da eine Methode oder was kann da denn kaputt gehen?

Wenn der Balg so undicht ist, dass er nicht aufgepumpt werden kann, dann müsste man die austretende Luft hören: aufbocken, sich drunter legen und hören. Eventuell ist nur der Schlauch abgesprungen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 21:29

Zitat:

@Nipo schrieb am 26. Juli 2015 um 22:01:35 Uhr:

Wenn der Balg so undicht ist, dass er nicht aufgepumpt werden kann, dann müsste man die austretende Luft hören: aufbocken, sich drunter legen und hören. Eventuell ist nur der Schlauch abgesprungen.

Ja das wäre mein größter Wunsch, hat einmal kurz gezischt und seidem geht HR nix mehr

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 21:34

Fahr morgen in die Werkstatt und guck mir das mit ner Bühne an, der wagen ist zu laut wenn er läuft. Ist ein 500 er.

Zitat:

@Cdalida schrieb am 26. Juli 2015 um 17:56:57 Uhr:

Hallo ich hab ein Proplemm und bitte um Hilfe und zwar, seid gestern. Die airmatic ging vorne ganz normal hoch und runter nur an Dr Hinterachse ging sie extrem hoch wenn ich die airmatic hoch gefahren habe und wenn ich sie runter gefahren habe ging sie an der Hinterachse extrem runter. Keine Fehlermeldung im ki???

Hi,

nach der Beschreibung solltest Du Dich dringend mal näher mit der Thematik "Airmatic" beschäftigen.

"Die Airmatic ging vorn ganz normal hoch", diese Aussage wäre dann "normal", wenn Dein Wagen mehrere Monate gestanden hätte.

Wenn alles in Ordnung/dicht ist, sackt der Wagen auch nach Wochen nicht ab.

Von daher scheint es weitere als das aktuelle Problem zu geben.

Folgeschäden sind da zu erwarten, zumindest der Kompressor wird die zusätzliche Belastung nicht auf Dauer aushalten.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 27. Juli 2015 um 09:15:08 Uhr:

Zitat:

@Cdalida schrieb am 26. Juli 2015 um 17:56:57 Uhr:

Hallo ich hab ein Proplemm und bitte um Hilfe und zwar, seid gestern. Die airmatic ging vorne ganz normal hoch und runter nur an Dr Hinterachse ging sie extrem hoch wenn ich die airmatic hoch gefahren habe und wenn ich sie runter gefahren habe ging sie an der Hinterachse extrem runter. Keine Fehlermeldung im ki???

Hi,

nach der Beschreibung solltest Du Dich dringend mal näher mit der Thematik "Airmatic" beschäftigen.

"Die Airmatic ging vorn ganz normal hoch", diese Aussage wäre dann "normal", wenn Dein Wagen mehrere Monate gestanden hätte.

Wenn alles in Ordnung/dicht ist, sackt der Wagen auch nach Wochen nicht ab.

Von daher scheint es weitere als das aktuelle Problem zu geben.

Folgeschäden sind da zu erwarten, zumindest der Kompressor wird die zusätzliche Belastung nicht auf Dauer aushalten.

 

lg Rüdiger:-)

Das Problem hat er schon länger. Das kommt daher, dass der TE mit der Star Diagnose an der Airmaitc herum gespielt hat.

http://www.motor-talk.de/forum/e-500-airmatic-schief-t5231343.html

 

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 11:49

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 27. Juli 2015 um 11:28:16 Uhr:

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 27. Juli 2015 um 09:15:08 Uhr:

 

 

Hi,

 

nach der Beschreibung solltest Du Dich dringend mal näher mit der Thematik "Airmatic" beschäftigen.

 

"Die Airmatic ging vorn ganz normal hoch", diese Aussage wäre dann "normal", wenn Dein Wagen mehrere Monate gestanden hätte.

 

Wenn alles in Ordnung/dicht ist, sackt der Wagen auch nach Wochen nicht ab.

Von daher scheint es weitere als das aktuelle Problem zu geben.

 

Folgeschäden sind da zu erwarten, zumindest der Kompressor wird die zusätzliche Belastung nicht auf Dauer aushalten.

 

 

lg Rüdiger:-)

Das Problem hat er schon länger. Das kommt daher, dass der TE mit der Star Diagnose an der Airmaitc herum gespielt hat.

 

Ja genau weil ich daran Rum gespielt habe, danke für die sinnlosen kommentare. Ich hab da nirgends rum gespielt und die airmatic hat bis vor gestern funktioniert. Dann ging Sie hinten ganz hoch oder ganz tief. Aufeinmal Kamm ein zischen von der rechten Seite hinten und der wagen ist auf der rechten Seite abgesackt. Also ich Bitte dich wenn du mich nicht magst oder mir nicht helfen magst dann schreib doch nicht immer. Bis jetzt Kamm von dir noch nie Hilfe ausser blöde Kommentare du kannst nix du bist nix usw. auf sowas hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich Helf auch wo ich kann. Danke

 

http://www.motor-talk.de/forum/e-500-airmatic-schief-t5231343.html

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 11:52

Han Fehler gefunden, ist koppelstange von dem neviueregelierung Sensor. Hoffe hab jetzt keine Folgeschäden

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 12:08

Also werd den Balg wechseln müssen, der fährt rechts nicht hoch.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 12:32

Also der federbalg drückt Luft raus wenn mal Druck Rauf gibt. Hab ein Bild bei gefügt... kann mir da jemand helfen, ist da noch was zu machen oder hilft nur ein neuer federbalg und wenn ja passt der von t Modell auch rein oder muss der von der limosine sein

 

Also die Luft kommt Dur den kleine Loch was da ist. Was kann da kaputt sein

Wahrscheinlich wurde der Luftbalg durch die gebrochene Koppelstange überlastet und ist jetzt durch. Wie sieht das Loch an dem intakten Balg aus? Ist da ein Stopfen?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 20:34

Ne da ist das selbe Loch drin mit der selben Größe. Komisch ist aber wenn ich den Wagen auf der Bühne hab und mit sd Druck Rauf Rauf gebe das da durch das Loch dann Luft raus kommt aber nur HR. Was kann da kaputt sein, das druckablassventil? Hat wer eine Adresse wo ich den luftbalg günstig herbekomme?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 23:43

Hat wer den hier schon selber gewechselt? Hab ein Video bei YouTube gefunden, stimmt es dS die komplette Hinterachse raus muss wenn man den federbalg wechseln möchte? Oder ist das auch so möglich?

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