ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic: Nach Kompressortausch geht nichts mehr

Airmatic: Nach Kompressortausch geht nichts mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:14

Hallo zusammen.

Airmatic Kompressor.

Da ich in dem letzten Thema schon nach gefragt habe und keiner mir so recht eine Antwort gegeben hat hab ich ein Thema eröffnet bin echt Rat los.

 

Mein Kompressor hatte den Geist aufgegeben jz hab ich einen neuen geholt und eingebaut doch jz tut sich nichts ich habe mit bekommen das die Werkstatt denn Kompressor ausgebaut hatte das auto ohne Kompressor um geparkt hatte kann es davon kommen ? Aufjedenfall tut sich nichts garnichts Relai im Motorraum gewechselt Sicherung Fahrerseite gewechselt Mercedes gibt mir zur Zeit kein Termin wegen den Umständen.

 

Auto :

Mercedes w211 e320 cdi 2004 vor Mopf

 

Brauche echt dringend Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich schätze mal du meinst den Turbo und nicht den kompressor ? Andernfalls musst du deine Fahrzeug Angaben korrigieren . Was heißt denn es geht nichts mehr ? Wir sind ja keine Hellseher . Für mich bedeutet die Aussage , der ch stecke den schlüssel rein , kein Lämpchen geht an , eben nichts tut sich . Da ich daran aber nicht glaube: bitte genaue Beschreibung

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:20

Zitat:

@icebear20m schrieb am 23. Januar 2021 um 13:19:42 Uhr:

Ich schätze mal du meinst den Turbo und nicht den kompressor ? Andernfalls musst du deine Fahrzeug Angaben korrigieren . Was heißt denn es geht nichts mehr ? Wir sind ja keine Hellseher . Für mich bedeutet die Aussage , der ch stecke den schlüssel rein , kein Lämpchen geht an , eben nichts tut sich . Da ich daran aber nicht glaube: bitte genaue Beschreibung

Ich meine die Airmatic Kompressor

Sorry

In Kombination mit dem Relais meint er bestimmt den Luftkompressor beim T-Modell also S211

Jetzt verstehe ich . Aber die genaue Beschreibung was“ es geht nichts mehr „ heißt bitte noch ergänzen . Oder tatsächlich ALLES tot ? Oder geht nur der neue kompressor nicht ?

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:20:45 Uhr:

Zitat:

@icebear20m schrieb am 23. Januar 2021 um 13:19:42 Uhr:

Ich schätze mal du meinst den Turbo und nicht den kompressor ? Andernfalls musst du deine Fahrzeug Angaben korrigieren . Was heißt denn es geht nichts mehr ? Wir sind ja keine Hellseher . Für mich bedeutet die Aussage , der ch stecke den schlüssel rein , kein Lämpchen geht an , eben nichts tut sich . Da ich daran aber nicht glaube: bitte genaue Beschreibung

Ich meine die Airmatic Kompressor

Sorry

Schön hätten wir das geklärt. Also W211 Limo mit Airmatic? Wenn die den Kompressor ausgebaut haben und die Federbeine nicht eingesackt waren, ist es kein Problem damit ein paar Meter zu fahren.

Wenn jedoch dann alle Dämpfer im Radkasten sind und es wird gefahren, dann ist das nicht so gut.

Leider können wir dir so nicht helfen. Was versprichst du dir denn? Keiner wird dir helfen können, wenn man das Fahrzeug nicht live sieht. Als erstes Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:27

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Januar 2021 um 13:24:22 Uhr:

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:20:45 Uhr:

 

 

Ich meine die Airmatic Kompressor

Sorry

Schön hätten wir das geklärt. Also W211 Limo mit Airmatic? Wenn die den Kompressor ausgebaut haben und die Federbeine nicht eingesackt waren, ist es kein Problem damit ein paar Meter zu fahren.

Wenn jedoch dann alle Dämpfer im Radkasten sind und es wird gefahren, dann ist das nicht so gut.

Leider können wir dir so nicht helfen. Was versprichst du dir denn? Keiner wird dir helfen können, wenn man das Fahrzeug nicht live sieht. Als erstes Fehlerspeicher auslesen.

Grade ausgelesen Fehlercode sagt 5190 und 5350

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:27:37 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Januar 2021 um 13:24:22 Uhr:

 

 

Schön hätten wir das geklärt. Also W211 Limo mit Airmatic? Wenn die den Kompressor ausgebaut haben und die Federbeine nicht eingesackt waren, ist es kein Problem damit ein paar Meter zu fahren.

Wenn jedoch dann alle Dämpfer im Radkasten sind und es wird gefahren, dann ist das nicht so gut.

Leider können wir dir so nicht helfen. Was versprichst du dir denn? Keiner wird dir helfen können, wenn man das Fahrzeug nicht live sieht. Als erstes Fehlerspeicher auslesen.

Grade ausgelesen Fehlercode sagt 5190 und 5350

Und der Klartext dazu?

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:27:37 Uhr:

 

Grade ausgelesen Fehlercode sagt 5190 und 5350

Mist, der Fehler steht auch an meiner Kaffeemaschine an.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 23. Januar 2021 um 13:36:17 Uhr:

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:27:37 Uhr:

 

Grade ausgelesen Fehlercode sagt 5190 und 5350

Mist, der Fehler steht auch an meiner Kaffeemaschine an.

Kannst du das nicht Googeln?;-)

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:00

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Januar 2021 um 13:24:22 Uhr:

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 13:20:45 Uhr:

 

 

Ich meine die Airmatic Kompressor

Sorry

Schön hätten wir das geklärt. Also W211 Limo mit Airmatic? Wenn die den Kompressor ausgebaut haben und die Federbeine nicht eingesackt waren, ist es kein Problem damit ein paar Meter zu fahren.

Wenn jedoch dann alle Dämpfer im Radkasten sind und es wird gefahren, dann ist das nicht so gut.

Leider können wir dir so nicht helfen. Was versprichst du dir denn? Keiner wird dir helfen können, wenn man das Fahrzeug nicht live sieht. Als erstes Fehlerspeicher auslesen.

Die Reifen waren im Rathaus also das Auto war komplett unten , vlt einen Tipp ein Rat geben wo ran es liegen könnte gibts ijrgendwo noch Sicherungen.

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 15:00:33 Uhr:

vlt einen Tipp ein Rat geben wo ran es liegen könnte gibts ijrgendwo noch Sicherungen.

Relais hast du getauscht und auch das Richtige???

Sicherung im Beifahrerfußraum.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:29

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 23. Januar 2021 um 15:04:58 Uhr:

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 15:00:33 Uhr:

vlt einen Tipp ein Rat geben wo ran es liegen könnte gibts ijrgendwo noch Sicherungen.

Relais hast du getauscht und auch das Richtige???

Sicherung im Beifahrerfußraum.

Gibt es im Beifahrer Fußraum Sicherungen ? Und wenn ja welche wären das ?

Zitat:

@IchbinsAlan schrieb am 23. Januar 2021 um 15:29:44 Uhr:

 

Gibt es im Beifahrer Fußraum Sicherungen ? Und wenn ja welche wären das ?

Nein, erzähle ich aus Langeweile:rolleyes:

Soll ich kommen und dir den Hintern abputzen nachdem du auf der Toilette warst???

Mach den Teppich raus und schaue selber nach!!!

Das Netz und auch hier ist voll mit Fragen und Antworten rundum ENR und Airmatic.

Sufu nutzen

Kommt Strom am Kompressor an, messen.

Und am besten eine Werkstatt aufsuchen die Ahnung von Mercedes und der Airmatik hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic: Nach Kompressortausch geht nichts mehr