Airmatic Problemursache gesucht
Hallo zsm.
In meinen letzten Posten hab ich ein Problem von mir erklärt das mein w211 Werkstatt aufsuchen eingeblendet hat das auto wurde von der Werkstatt runter gelassen also alle die Luft raus der Kompressor konnte das auto aber nicht mehr hoch machen . Alles gut durch einen User auf der Plattform hab ich mit bekommen das es der Kompressor sei ich holte einen neuen und Siehe da es klappt Einwand frei es kam zur Feiertagen und alles war top das auto fuhr sich Bombe so die Werkstatt hat jedoch den radlauf nicht wieder rangemacht was ich nicht verstehe wie das geht. Ich fuhr also gestern 500km und es fing an zu schneien und es läutetet wieder Werkstatt aufsuchen ich fuhr sofort auf einen Parkplatz und guckte mir den Kompressor an und er war voll mit Schnee eingepackt kann es sein das er Feuchtigkeit gezogen und was soll ich jz tun ?
Auto :
Mercedes w211 320. cdi 2005
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Filter ausbauen und gut trocknen. Dafür hätte man aber nicht schon wieder ein neues Thema für gebraucht.
Und die Radhausverkleidung anschließend nach dem Einbau wieder zurückbauen.
Warum ist dir das nicht direkt beim Abholen des Autos aufgefallen dass was fehlt?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Januar 2021 um 05:21:01 Uhr:
Filter ausbauen und gut trocknen. Dafür hätte man aber nicht schon wieder ein neues Thema für gebraucht.
Und die Radhausverkleidung anschließend nach dem Einbau wieder zurückbauen.
Warum ist dir das nicht direkt beim Abholen des Autos aufgefallen dass was fehlt?
Der Kompressor hatte keine Filter dran
Sorry für das neue Thema
Mit freundlichen Grüßen
Na dann ab zur Werkstatt und für deren shitty Arbeit reklamieren.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Januar 2021 um 05:48:28 Uhr:
Na dann ab zur Werkstatt und für deren shitty Arbeit reklamieren.
Aber was kann jz für den Defekt sorgen und wie kann ich es beheben ?
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Ein wenig eigenständig handeln wäre angebracht. Machen, nicht schreiben!!!
Ich sehe den Kunden nicht in der Pflicht die korrekte Ausführung einer WerkstattArbeit zu überprüfen.
Wenn wegen Witterung nun wieder ein Fehler auftritt weil hier ein Mangel vorliegt - zurück zu dem Laden!
Übrigens: Bitte einen Moderator deine beiden Themen zusammenzufügen
Eigenständig handeln heisst aber auch zu den Pfuschern fahren und den Fehler beheben lassen anstatt ein Fred nach dem anderen zu öffnen und zu warten bis sich der Fehler von selbst behebt
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Januar 2021 um 07:44:48 Uhr:
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Ein wenig eigenständig handeln wäre angebracht. Machen, nicht schreiben!!!
Du scheinst dich auf dem Gebiet auszukennen deswegen frag ich dich mal ich hab einen vor mopf und hab ihm eine e63 w211 Stoßstange geholt passt die radhausschale trzdm oder brauch ich eine neue ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@IchbinsAlan schrieb am 7. Januar 2021 um 20:40:24 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Januar 2021 um 07:44:48 Uhr:
..ich hab einen vor mopf und hab ihm eine e63 w211 Stoßstange geholt
Auf jedenfall passen die Parktronicsensoren nicht
Andere Anschlußkabel.
Und die alten passen nicht in die Stoßstange vom E63
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:44:02 Uhr:
Zitat:
@IchbinsAlan schrieb am 7. Januar 2021 um 20:40:24 Uhr:
..ich hab einen vor mopf und hab ihm eine e63 w211 Stoßstange geholt
Auf jedenfall passen die Parktronicsensoren nicht
Andere Anschlußkabel.
Und die alten passen nicht in die Stoßstange vom E63
Das weiß ich alles aber beim Radlauf ändert sich da was ?
Die Teilenummern haben sich ersetzt. Dürften aber weiterhin passen. Mit der PTS hat Sippi schon auf die Problematik hingewiesen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. Januar 2021 um 22:22:28 Uhr:
Die Teilenummern haben sich ersetzt. Dürften aber weiterhin passen. Mit der PTS hat Sippi schon auf die Problematik hingewiesen.
Wegen meinem Kompressor hab ich jz einen neuen geholt doch jz tut sich nichts mehr das auto stand 2 Wochen jz schmeißt er mir die Fehler Meldung 5350 druckablassventil Unterbrechung im Stromkreis und 5190 Ventil spannungsversorgung Kurzschluss mach plus was könnte das bedeuten danke im Vorraus.
Zitat:
@IchbinsAlan schrieb am 22. Januar 2021 um 20:24:27 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. Januar 2021 um 22:22:28 Uhr:
Wegen meinem Kompressor hab ich jz einen neuen geholt doch jz tut sich nichts mehr das auto stand 2 Wochen jz schmeißt er mir die Fehler Meldung 5350 druckablassventil Unterbrechung im Stromkreis und 5190 Ventil spannungsversorgung Kurzschluss mach plus was könnte das bedeuten danke im Vorraus.
Wieviel Volt hast denn noch im KI - UB Spannung? Nach 2 Wochen könnte ich mir vorstellen das die Batterie im Keller ist . Vielleicht mal laden ...
In meinem KI steht Reichweite 30km, Tankinhalt 4L, links Anzeige komplett weiß, was mache ich jetzt?