Airmatic spinnt auf einmal
Hy Servus habe da ein kleines Problem
Mit meine Airmatic und weiß net ob mir einer helfen könnte
Und zwar wahr bei mein 55amg die hinterachse Lager kaputt
Und beim Ausbau der Achse wurde alles abgeklemmt zum Glück alle Lager wieder ganz... Aber mein. Problem jetzt das Auto lässt sich jetzt nicht mehr richtig hoch fahren Hinten nur bei laufenden Motor fährt er bisi hoch sakt aber wieder ab... Was nun voher wahr alles ganz bitttttteeee dringend Hilfe muß man dar was über Diagnose einstellen noch was der Wagen stand 2 Monate Mit hängende hinterachse auf der Bühne Batterien wahren auch leer mfg
Beste Antwort im Thema
Soll dein "Text" eine Fragestellung beinhalten ?
Dann benutze bitte ein Fragezeichen .
Es bedarf sehr viel Fantasie , um dieses Geschreibsel zu entschlüsseln !
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52 Antworten
Luftbälge oder Leitungen undicht. Fehler auslesen, oder du hast keine Chance den Fehler genau zu bestimmen.
Ja aber voher wahr ja alles ok die können doch net von alleine kaputt gehen
Zitat:
@mozcoe schrieb am 3. Mai 2016 um 09:38:44 Uhr:
Luftbälge oder Leitungen undicht. Fehler auslesen, oder du hast keine Chance den Fehler genau zu bestimmen.
Er steht ja in Werkstatt die haben den schon ausgelesen muss da vielleicht neu kodiert werden vielleicht ist die gelöscht worden nach so ne lange stand Zeit mhh
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 3. Mai 2016 um 09:57:41 Uhr:
Ja aber voher wahr ja alles ok die können doch net von alleine kaputt gehen
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 3. Mai 2016 um 09:57:41 Uhr:
Zitat:
@mozcoe schrieb am 3. Mai 2016 um 09:38:44 Uhr:
Luftbälge oder Leitungen undicht. Fehler auslesen, oder du hast keine Chance den Fehler genau zu bestimmen.
Von alleine kann zwar was kaputt gehen, ist aber noch so wahrscheinlich wenn vorher Alles in Ordnung war (ja, das schreibt man ohne "h").
Viel wahrscheinlicher ist, dass beim Ausbau der Achse oder beim späteren Zusammenbau ein Fehler gemacht wurde. Vielleicht wurde etwas was vorher abgeklemmt war hinterher nicht mehr angeklemmt oder es ist wirklich etwas kaputt gegangen. Das könnte schon passieren wenn man das Auto auf die Räder stellt ohne die Bälge vorher mit Luft zu füllen.
Was ist denn beim Auslesen des Steuergeräts heraus gekommen ?
So wie von alleine nichts kaputt geht löscht das Steuergerät auch nicht von alleine seine Codierung. Es wurde ja wohl an der Konfiguration nichts verändert oder hast Du versucht das Auto über die Airmatic tiefer zu legen ?
Die Luftbälge können bei Arbeiten an der Achse beschädigt werden. Wird die Achse nicht richig abgestütz ist ein schaden an den Luftbälgen nicht ausgeschlossen.
Wo wurde die Arbeiten durchgeführt, MB oder Freiwerkstatt?
Gruß,
MC2k
Zitat:
@mc2k schrieb am 3. Mai 2016 um 11:38:30 Uhr:
Die Luftbälge können bei Arbeiten an der Achse beschädigt werden. Wird die Achse nicht richig abgestütz ist ein schaden an den Luftbälgen nicht ausgeschlossen.
Wo wurde die Arbeiten durchgeführt, MB oder Freiwerkstatt?
Gruß,
MC2k
In dem Eingangsthread steht, dass das Auto für den Wechsel eines Lagers 2 Monate auf der Bühne stand. Das deutet eher auf einen Hobbyschrauber hin.
Ne freie Werkstatt also das Auto wahr auf der Bühne
Wo die Luft aus dem bälgen wahr stand net auf die leeren bälgen man sagte mir das aber nix abgeschlossen worden ist von den Luftbälgen aber habe aber gesehen das die Achse dran gezerrt hat Fehler zeigt er komischer Weise vorder Achse
Stoßdämpfer Stellung Fehler Haft
So Werkstatt hatt noch mA mit Mercedes Kontakt gehalten es heißt Niveau Regelung muss neu eingestellt werden geht nur mit Mercedes Diagnose Gerät morgen nimmt der Typ von der Werkstatt den Wagen mit zu einer anderen Werkstatt die Mercedes Diagnose Gerät hatt um das neu zu kalibrieren mall sehen was passiert werden euch auf den laufenden halten grüße aus ffm.
Oh je.
Sollte das wirklich der Fehler sein, was ich bezweifle, dann kann ich Dir heute schon sagen was passieren wird. Du schreibst übermorgen einen neuen Thread "Hilfe mein Fahrwerk ist hart" oder so ähnlich.
Hat die andere Werkstatt einen Fahrwerkvermessungs Prüfstand und ein Romess Winkelmessgerät ? Alleine mit einem Diagnose Computer wird das nämlich nichts !!
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 3. Mai 2016 um 13:11:06 Uhr:
Ne freie Werkstatt also das Auto wahr auf der Bühne
Wo die Luft aus dem bälgen wahr stand net auf die leeren bälgen man sagte mir das aber nix abgeschlossen worden ist von den Luftbälgen aber habe aber gesehen das die Achse dran gezerrt hat Fehler zeigt er komischer Weise vorder Achse
Stoßdämpfer Stellung Fehler Haft
Die Achse muss abgestützt werden, es darf nix am Luftbalg zerren.
Sowas kann gut gehen, muss aber nicht.
Schaut erst mal mit SD rein was drin steht, wenn du glück hast, ist nur ein schlauch geknickt, das ist schnell repariert.
Wenn du pecht hast, dann sind die Luftbalge schrott.
Hy Leute tatsächlich es.wahr ein schlau undicht zum Glück hehe jetzt aber zu den zweiten Problem das der Wagen vorne Höher steht wie hinten und was eigentlich steht er vorne ok nur hinten noch zu tief was hallt sehr komisch ist das man per Diagnose den Wagen ausrichten kann wie mann will dachte das läßt das Steuergerät nicht zu..?.! Jetzt.meine frage wie oder woher bekommt Mann die Werte wie der Wagen richtig zu stehen hatt kann man da auch ein anderen w211 e 500 messen wie hoch der steht und das Dan so in das Steuergerät eingeben oder sollte Mann so was nur mit diesen komischen romess Gerät machen... Oder vielleicht kennt einer die Werte mfg
Sorry Schlauch natürlich blödes Touchscreen Handy verbessert allein hehe
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 5. Mai 2016 um 15:00:20 Uhr:
Hy Leute tatsächlich es.wahr ein schlau undicht zum Glück hehe jetzt aber zu den zweiten Problem das der Wagen vorne Höher steht wie hinten und was eigentlich steht er vorne ok nur hinten noch zu tief was hallt sehr komisch ist das man per Diagnose den Wagen ausrichten kann wie mann will dachte das läßt das Steuergerät nicht zu..?.! Jetzt.meine frage wie oder woher bekommt Mann die Werte wie der Wagen richtig zu stehen hatt kann man da auch ein anderen w211 e 500 messen wie hoch der steht und das Dan so in das Steuergerät eingeben oder sollte Mann so was nur mit diesen komischen romess Gerät machen... Oder vielleicht kennt einer die Werte mfg
Nutze mal die Suchfunktion im Forum. Da findest Du einige User die es ohne Romess probiert haben. Die Diagnose fragt die Winkelmesswerte vor dem Speichern ab. Was willst Du dann da eingeben ? Wenn man da irgendwelche Werte eingibt ist die Chance, dass Dein Auto hinterher bretthart ist sehr groß.
Eventl. bei der Montage der Hinterachse die Gestänge der Höhenmessung verbogen/verstellt? Das ist die einzig logische Stelle wo du mechanisch die Höhe verändern kannst !!!