Airmatic
Ich werde zum Tier !!!
Hinten neue Dämpfer im Frühjahr eingebaut......6 Wochen später einen Chinaluftpresser verbaut....nach 5000 km defekt....anschließend einen WABCO verbaut.....1 Woche alles gut
und jetzt kommt die Fahrerseite nicht mehr richtig hoch und zwar hinten und vorne....bin so sauer das ich den Dicken verkaufe möchte.
Woran kann das liegen ?
Softwarefehler oder was....bin mit meinem Latein am Ende
Beste Antwort im Thema
Wer billig kauft der kauft 2mal. Fehlerspeicher schon ausgelesen.
Dein Thread hier ist für den Müll
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21 Antworten
Wer billig kauft der kauft 2mal. Fehlerspeicher schon ausgelesen.
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Am Kompressor oder der Software garantiert nicht. Aber da du in typischer Manier nichts zum Fahrzeug geliefert hast kann man dir nur schwer helfen.
Hoffe dir und deinem Blutdruck gehts inzwischen besser nachdem du dich hier ausgelassen hast.
Im Übrigen heißt der Scheiss AIRmatic und hat nichts mit Luft zu tun. Das nur dazu.
Es ist ein e 420 cdi aus 2006
mit AIRmatic
der Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen.....mein Schrauber kommt nicht tief genug in die Software rein.
Dann schaue in die FAQ "wer codiert wo" und lasse richtig auslesen.
Dann kann Dir auch geholfen werden. Die Airmatic möchte mit Liebe behandelt werden und reagiert empfindlich auf Billigscheiß.
Habe selber so einen Chinakompressor drin (hat sich damals so ergeben und war direkt greifbar). Bei Kälte muckt der rum. Ich beschwere mich aber nicht, wenn der die Hufe hochreißt, sondern weiß, wo ich meinen Ersatz bestelle.
Schlage vor Du liest Dich gründlich ein da das Thema Airmatic tatsächlich recht kompliziert ist und diverse Fehlermöglichkeiten bietet. Es gibt im FAQ dazu einiges, am hilfreichsten fand ich die Beiträge von RüdigerV8 der zwar eine S-Klasse fährt aber so unterschiedlich sind die Systeme nicht. Wenn Du ein gewisses Grundverständnis für das System aufgebaut hast, kannst Du Fragen präziser adressieren und dann wir Dir sicher auch geholfen. Mit der Schrotflinte ins Forum zu ballern bringt meist wenig.
Wenn Du keine Zeit oder Lust hast Dich in das Thema einzuarbeiten empfehle ich tatsächlich das Fzg zu verkaufen da solche Defekte womöglich noch in Händen einer semikompetenten Werkstatt richtig teuer werden können.
Auf der Haben-Seite hat eine funktionierende Airmatik Qualitäten die sich auch fast 20 Jahre nach deren Design nicht verstecken muss, der Aufwand lohnt sich also. Der letzte Fred zu diesem Thema wurde leider vom Admin geschlossen nachdem sich einige Teilnehmer in Ton vergriffen hatten. Da kann das Fahrwerk nichts dafür, das hatte andere Gründe.
Airmatic ist teuer, wenn kaput, aber geil. Musste gerade vorne beide Dämpfer und den Kompressor wechseln. Mit dem richtigen Diagnosegeräten kein Problem.
Aber man sollte auch Markenware kaufen damit es hält. Bilstein und Wabco zb.
@kingdodo , ich verspüre langsam das die Vernunft in die Leute einkehrt... geiz ist geil ist halt kacke bei solchen Bauteilen.
Ich sage mal nichts zu billig/teuer und werfe einfach mal "Gestänge überprüfen!" in die Runde ;-)
Ich hab’s begriffen mit dem Luftpresser aus China....wird mir eine Lehre sein...
Was war denn am alten Kompressor defekt? Vielleicht hilft dir mein Blogartikel (einfach mal nachsehen) und du kannst deinen alten sofern noch vorhanden reparieren und zurückbauen.
der Alte Luftpresser war Totalschaden.....habe mittlerweile einen Orginal Wabco verbaut...ist ja mit einer halben Stunde getan den Presser zu wechseln....der Chinapresser hat es nicht mehr getan....die 40 Ampere Sicherung gewechselt und den Fehler gelöscht und der Dicke stand wieder wie eine Eins.
Nach einer Woche hing er auf der Fahrerseite.....und heute soweit runter auf der linken Seite das er nicht mehr zu fahren ist.......hinten links 50% was er soll und vorne links liegt er im Radkasten auf.
Hmmm... könnte am Höhenstandssensor vorn links liegen.
Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du ?
Habe für vorne 2 neue Bilstein gekauft...denke dann habe ich mit dem Fahrwerk Ruhe
Alles wieder gut....er steht wieder...
Drei Stunden Arbeit....