ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik nur auf "Sport 2" tieferlegen, geht das?

Airmatik nur auf "Sport 2" tieferlegen, geht das?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. März 2019 um 6:29

Moin Leute,

Kurze frage, kann man die Airmatik so Codieren das sie nur auf Sport2 tiefer als Original ist?

Mir geht es nur um ein paar milimeter.

Danke euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also möchtest du in Einstellung Sport1 mit der Fahrzeughöhe wie Standard fahren, aber die Dämpfer sollen straffer werden und in Sport 2 tiefer und straffer?

 

Meines Wissens nach lässt sich das nicht umsetzen.

Ich würde allerdings auch nicht viel herumprobieren, denn man hat hier schon oft gelesen das der Bock dann so tief ist und nicht mehr den Arsch hoch bekommt...

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:18

Ja genau, die ersten beiden Modi sollten Original Bleiben.

Geht nicht!

Themenstarteram 22. März 2019 um 12:07

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 22. März 2019 um 13:05:45 Uhr:

Geht nicht!

hmm schade.

Wie weit kann man die Airmatik runter codieren?

Meine das war nicht viel.

Würdet ihr diese verstellbaren Stangen einbauen, oder lieber Original AMG lassen?

Was im Bereich der Sensoren ist kann man tieferlegen.

Im Schnitt so zwischen 1.5 bis 2.5cm

Ist alles im legalen Bereich.

Von irgendwelchen Stangen und Unterlegscheiben würde ich die Finger lassen.

Kann jeder sofort sehen !!!

Themenstarteram 22. März 2019 um 12:59

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 22. März 2019 um 13:12:16 Uhr:

Was im Bereich der Sensoren ist kann man tieferlegen.

Im Schnitt so zwischen 1.5 bis 2.5cm

Ist alles im legalen Bereich.

Von irgendwelchen Stangen und Unterlegscheiben würde ich die Finger lassen.

Kann jeder sofort sehen !!!

Da hast du recht, ich werd es nur über SD etwas tiefer machen.

Die Stangen kommen nicht rein.

Meist ist der vordere Rechte Sensor der erst der an den Grenzwert kommt. Den kann man in seinem Halter lösen und etwas weiter drehen dann geht noch etwas mehr !

Themenstarteram 22. März 2019 um 13:28

Ah gut zu wissen.

Hast du eine Anleitung wie das Tieferlegen funktioniert?

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 22. März 2019 um 13:12:16 Uhr:

Was im Bereich der Sensoren ist kann man tieferlegen.

Im Schnitt so zwischen 1.5 bis 2.5cm

Ist alles im legalen Bereich.

Von irgendwelchen Stangen und Unterlegscheiben würde ich die Finger lassen.

Kann jeder sofort sehen !!!

Genau Sippi,

habe es bei meinen machen lassen, und das sind jetzt so um die 2,5 cm gesamt. Sieht optisch besser aus. Fahre damit jetzt schon um die 15.000 km und alles top. Ist auch nicht härter gegenüber vorher.

Themenstarteram 22. März 2019 um 17:09

@Rolandbau192 Danke für die Info. Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Härter braucht er nicht werden.

Falls man allerdings vor hat dauerhaft in einer gewissen Tiefe zu fahren, lohnt es sich die ganzen Lenker zu lösen und zu entspannen!

Danach die Schrauben wieder anziehen - sonst haben alle Buchsen permanent unnötigen Druck und verschleißen schneller

am 23. März 2019 um 8:09

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 22. März 2019 um 20:06:12 Uhr:

Falls man allerdings vor hat dauerhaft in einer gewissen Tiefe zu fahren, lohnt es sich die ganzen Lenker zu lösen und zu entspannen!

Danach die Schrauben wieder anziehen - sonst haben alle Buchsen permanent unnötigen Druck und verschleißen schneller

Moin,

das ist richtig, aber bei 2 cm nicht soo dramatisch.

Bei den 124er der ersten generation war das mal 5-6 cm, da war das mit den achsen dann schon ein riesen problem.

der Vorteil der SD tiefelegung ist, das man das Auto über den schalter immernoch genau so hoch stellen kann wie vorher.

das geht beim Stangen langer hansel nicht mehr.

gruß F

wie sagte ich meinem kumpel nach der tieferlegung.....man sieht es fast nicht , aber ich merke es beim aussteigen......

Zitat:

@Z98 schrieb am 23. März 2019 um 09:09:32 Uhr:

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 22. März 2019 um 20:06:12 Uhr:

Falls man allerdings vor hat dauerhaft in einer gewissen Tiefe zu fahren, lohnt es sich die ganzen Lenker zu lösen und zu entspannen!

Danach die Schrauben wieder anziehen - sonst haben alle Buchsen permanent unnötigen Druck und verschleißen schneller

Moin,

das ist richtig, aber bei 2 cm nicht soo dramatisch.

Bei den 124er der ersten generation war das mal 5-6 cm, da war das mit den achsen dann schon ein riesen problem.

der Vorteil der SD tiefelegung ist, das man das Auto über den schalter immernoch genau so hoch stellen kann wie vorher.

das geht beim Stangen langer hansel nicht mehr.

gruß F

wie sagte ich meinem kumpel nach der tieferlegung.....man sieht es fast nicht , aber ich merke es beim aussteigen......

Nein, das geht beim 211er nicht.

Ob man dem Fahrzeug mit der SD eine neue "Nullpunktlage" gibt oder den "Nullpunkt" mit Koppelstangen verändert. Das ist in beiden Fällen nur ein Versatz der Höhenmessung. Von diesem "Nullunkt" aus nehmen die anderen Fahrwerkmodi ihren Offset.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 23. März 2019 um 10:49:53 Uhr:

Zitat:

@Z98 schrieb am 23. März 2019 um 09:09:32 Uhr:

 

Moin,

das ist richtig, aber bei 2 cm nicht soo dramatisch.

Bei den 124er der ersten generation war das mal 5-6 cm, da war das mit den achsen dann schon ein riesen problem.

der Vorteil der SD tiefelegung ist, das man das Auto über den schalter immernoch genau so hoch stellen kann wie vorher.

das geht beim Stangen langer hansel nicht mehr.

gruß F

wie sagte ich meinem kumpel nach der tieferlegung.....man sieht es fast nicht , aber ich merke es beim aussteigen......

Nein, das geht beim 211er nicht.

Ob man dem Fahrzeug mit der SD eine neue "Nullpunktlage" gibt oder den "Nullpunkt" mit Koppelstangen verändert. Das ist in beiden Fällen nur ein Versatz der Höhenmessung. Von diesem "Nullunkt" aus nehmen die anderen Fahrwerkmodi ihren Offset.

Genau, bei alle Einstellungen wie Komfort,Angehoben,Sport1 und Sport2 sind um ca 2,5 cm tiefer. Hatte bei mir mal gemessen und es sind fast 3 cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik nur auf "Sport 2" tieferlegen, geht das?