ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AKP zur Zeit nicht lieferbar

AKP zur Zeit nicht lieferbar

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 10:47

Hallo,

6 Wochen nach Bestellung (T-Modell) bekam ich vor 2 Wochen die neue Konfiguration durch Modell Jahreswechsel und jetzt heute die Info, dass das AKP aus Konfiguration entfernt wurde, da bis auf weiteres nicht lieferbar....

Wurde dies bei euch auch entfernt?

Weiß jemand etwas dazu?

Möchte ungern darauf verzichten. Lieber warte ich noch ein paar Wochen länger.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:

„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

 

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...

Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.

Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo @ehemals A4.

Das würde erklären warum momentan auch nicht das Kl. Dreiecksfenster zu bekommen ist.

In einem Post von mir berichtete ich daß aufgrund eines "vermutlichen" Steinschlages die Seitenscheibe gerissen ist. Der Händler kann momentan keinen Ersatz bestellen. Hat mich bis auf unbestimmte Zeit vertröstet. Er meinte nur daß das AKP eher selten bei der E-Klasse T-Modell verbaut wird, und daher mit einer langen Wartezeit gerechnet werden muss.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 13:01

Scheint aber ein neues Problem zu sein. Mein letzter S213 hätte das AKP und hier imForum habe ich noch nie was gelesen, dass es zu Lieferengpässen kommen soll.

Vielleicht hat es ja auch einen anderen Grund?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:30

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:

„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

 

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...

Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.

Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

Zitat:

@A4444 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:08:04 Uhr:

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:

„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

Betrifft das nur das T-Modell? Ich habe auch das AKP (Limousine) bestellt, aber noch keinen derartigen Bescheid bekommen.

Zitat:

Betrifft das nur das T-Modell? Ich habe auch das AKP (Limousine) bestellt, aber noch keinen derartigen Bescheid bekommen.

Mir genau so (Limousine mit AKP). Bis jetzt keine Nachrichten diesbezüglich.

Im Me seit 1 Woche als "Eingeplant"

Ja, T-Modell bei mir

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 15:19

Zitat:

@A4444 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:08:04 Uhr:

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:

Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:

„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...

Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.

Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

Bei mir ist Auslieferung ebenfalls Juli.

Möchte jetzt erst mal vom Freundlichen wissen, wielange das AKP nicht lieferbar ist. Befürchte aber, dass dies keiner so genau sagen kann/will. Und bis zum Sankt Nimmerleinstag zu schieben, geht ja auch nicht.

Ich lese mir jetz nochmal den Thread „AKP sinnvoll“ durch und werde den Freindlichen bitten, mir einen Vorführer ohne AKP übers Wochenende zu geben. Dann fahre ich den mal Probe und bilde mir selbst eine Meinung.

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 3. Juni 2018 um 17:19:35 Uhr:

Zitat:

@A4444 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:08:04 Uhr:

 

Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:

„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“

Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...

Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.

Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.

Bei mir ist Auslieferung ebenfalls Juli.

Möchte jetzt erst mal vom Freundlichen wissen, wielange das AKP nicht lieferbar ist. Befürchte aber, dass dies keiner so genau sagen kann/will. Und bis zum Sankt Nimmerleinstag zu schieben, geht ja auch nicht.

Ich lese mir jetz nochmal den Thread „AKP sinnvoll“ durch und werde den Freindlichen bitten, mir einen Vorführer ohne AKP übers Wochenende zu geben. Dann fahre ich den mal Probe und bilde mir selbst eine Meinung.

Ich habe Gott sei Dank keinen Zeitdruck.

Gerade mit meinem Händler telefoniert: AKP für den Diesel S213 OM 654 zur Zeit nicht bestellbar. Er hat keine weiteren Informationen.

Laßt mich raten, ihr habt alle volles Programm geordert (20", Panodach, Anhängerkupplung, Burmester usw.)?

Nein, wieso?

E 220d 4Matic T-Modell mit einer schönen Ausstattung (AMG line ext/int, Businesspaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Ablagepaket, Sonnenschutzpaket, AHK, Multibeam, Comand, Sidebags im Fond, Feuerlöscher, Zusatzwinterräder 18“ und das nicht lieferbare AKP).

Ist unser Familienauto und wird vor allem von meiner Frau bewegt und am WE und Urlaub.

Mir hat ein Kumpel, der bei nem anderen Hersteller arbeitet, erzählt, die hätten gerade Probleme mit den vollausgestatteten Autos, weil die dann irgendwie eine Zertifizierungsgrenze ganz knapp nicht einhalten (da muß beim neuen WLTP-Zyklus ja alles berücksichtigt werden) - und je mehr Ausstattung, desto schwerer. Vielleicht hat Mercedes so ein ähnliches Problem. Aber so schwer kann das AKP ja eigentlich nicht sein.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 6:15

Zitat:

@umbertones schrieb am 4. Juni 2018 um 22:26:20 Uhr:

Laßt mich raten, ihr habt alle volles Programm geordert (20", Panodach, Anhängerkupplung, Burmester usw.)?

Nein, habe davon nur die AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AKP zur Zeit nicht lieferbar