1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Aktelle Rabatte bei Toyota

Aktelle Rabatte bei Toyota

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:35

Hallo Leute,

plane mir einen neuen Auris zuzulegen. Nun ist ja mit der ach so tollen Abwrackprämie wieder eine gewisse Arroganz bei den Autohändlern geboten, denn die Neuwagenkäufe steigen leicht an. Was meint ihr kann ich beim Kauf von einem Auris 1,6 VVT-i rausschlagen. Mir schweben 20% vor und zwar OHNE die Abwrackprämie einzurechnen!

Die Händler versuchen:

Listenpreis-Abwrackprämie-%Rabatt!!!

NE! NE! Mathe können wir ja wohl! Es muss sein:

Listenpreis-%Rabatt-Abwrackprämie!!!

:-)

Macht schnell den ein oder anderen Hunni aus. Nicht drauf reinfallen. Also was meint ihr? Wieviel Rabatt sind drin? Erfahrungen? Meinungen?

MfG

Laurooon

Ähnliche Themen
25 Antworten

20% bekommst Du nicht, das ist nur bei Reimporten oder Tageszulassungen drin. Auf ein Bestellfahrzeug wird Du im besten Fall 11-13% bekommen.

am 22. Januar 2009 um 18:26

Also ich habe im Sommer 2005 beim 2. Besuch des örtlichen Toyotahändlers 13,8 % ab Liste rausgeholt, war Neukunde bei Toyota und verdammt stolz auf mich :-)))

Momentan gehen die Spekulationen sicher wegen der "Finanzkrise" auch gern etwas oben raus. Da wird mit illusionären Rabatten spekuliert.

am 22. Januar 2009 um 19:11

ich hattte am 03. Januar ein längeres gespräch mit einem toyota händler er hat mir auf ein ausgestelltes Fahrzeug (corolla verso 2.2 d-cat sol) mit 5km auf dem Tacho 19,6% rabatt angeboten. die abwrackprämie gab es zu diesem zeitpunkt noch nicht.

Gruß Andy

p.s. es war kein reimport

Zitat:

Original geschrieben von andy20gg

ich hattte am 03. Januar ein längeres gespräch mit einem toyota händler er hat mir auf ein ausgestelltes Fahrzeug (corolla verso 2.2 d-cat sol) mit 5km auf dem Tacho 19,6% rabatt angeboten.

Für einen Aussteller ist das ok. Aber auf ein Bestellfahrzeug fast 20% zu bekommen ist illusorisch.

am 22. Januar 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von andy20gg

ich hattte am 03. Januar ein längeres gespräch mit einem toyota händler er hat mir auf ein ausgestelltes Fahrzeug (corolla verso 2.2 d-cat sol) mit 5km auf dem Tacho 19,6% rabatt angeboten.

Für einen Aussteller ist das ok. Aber auf ein Bestellfahrzeug fast 20% zu bekommen ist illusorisch.

Das habe ich auch festgestellt. Habe ein Angebot für eine Auris LP 34 T€ sage und schreibe ganz 9% bekommen. Könnte die 9% verstehen, wenn ich das Basismodell genommen hätte wo wenig für den Händler hängenbleibt. Aber bei dem LP hätte ich schon min. 12% erwartet. Da war das Angebot vom gleichen Händler vor 3 Jahren doch deutlich besser und das ohne zu verhandeln. Naja, mal schauen was passiert.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von puddis

Zitat:

Das habe ich auch festgestellt. Habe ein Angebot für eine Auris LP 34 T€ sage und schreibe ganz 9% bekommen. Könnte die 9% verstehen, wenn ich das Basismodell genommen hätte wo wenig für den Händler hängenbleibt. Aber bei dem LP hätte ich schon min. 12% erwartet. Da war das Angebot vom gleichen Händler vor 3 Jahren doch deutlich besser und das ohne zu verhandeln. Naja, mal schauen was passiert.

Von was für einem Auto sprichst du jetzt? Ein Auris für 34T€? :-O Gibts doch nicht....

Naja, ich werds mal probieren. Bei 9% hätte wäre ich wortlos wieder gegangen. Im Verhandeln bin ich recht gut. Ein Kumpel hat von VW 19% auf den neuen Golf bekommen. Mercedes gibt gar 30% und bei einer bekannten waren bei einem Mazda 18,5% drin. Da soll mir kein Toyota-Händler mit lächerlichen 9% kommen, sonst kann er die Karre behalten. ;-)

MfG

Laurooon

Ich höre auch immer wieder diese Geschichten. Manchmal könnte man richtig neidisch werden, weil man selbst so unfähig im Verhandeln erscheint ....

Aber wenn man genauer hinterfrägt oder selbst mal anständig auf die Pirsch geht, merkt man schnell, dass solche Superrabatte (ca. 20 - 30 %) meist irgend einen Haken haben (z. B. Auslaufmodelle, Aussteller, Standzeit, kräftiger Dieselmotor (den inzwischen kaum mehr einer will) oder manchmal auch: "Ich bin der tollste Hecht im Verhandeln - was ich wirklich bezahlt habe, braucht ja keiner zu erfahren").

Zu verschenken hat selbst in diesen harten Zeiten niemand etwas - eher kommt die Kurzarbeit. Und 9 % sind definitiv zu wenig, egal ob vor einem Jahr oder heute.

Grüße vom unfähigen solemio

am 23. Januar 2009 um 19:13

Herrje, wenn ich so etwas immer lese. Totaler Unfug, kein Mensch bekommt bei Mercedes als Privatperson und Einzelkunde auf einen Neuwagen 30%. Nie, nimmer nicht...

Also ich habe im August 2008 knappe 21 % (Allerdings mit Leasing, was dem Händler natürlich auch noch etwas Subvention bringt!) auf meinen Auris bekommen! Ich denke die Situation hat sich seither nicht maßgeblich gebessert!

Viel Erfolg beim handeln!

Gruß

Daniel

am 24. Januar 2009 um 16:47

Ich habe für meinen Corolla Verso 14 % Nachlass bekommen (zusätzlich noch einen Satz Winterreifen in der Größe 215/50 R17).

Erstzulassung 09/07, Kaufdatum 11/07, Km-Stand 2128 km.

Neupreis 25.225,59 €, Kaufpreis 21.700,- €.

am 24. Januar 2009 um 21:04

Hab bei einem EU-Fahrzeughändler einen Toyota Auris 1.6 VVT-i Team Plus 3-Türen für ca 13.000 gefunden. Ist es viel, wenig?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:05

Soooo, dann mal Butter bei die Fische! ;)

Nach einem 2-stündigen Verhandlungsmarathon habe ich nun ca. 40% rausschlagen können. :) Hier mal im Detail:

Auris 2,0 D-4D in Schwarz und NEU (BJ 2009) = 23.877,59€

Mein Preis: 16.800€

Abwracken: 2.500€

Restkosten für mich = 14.300€. Ich habe die SOL-Ausstattung gewählt.

Das Fahrzeug war darum so günstig, weil es ein bereits fertig produziertes Auto ist, was aktuell in einem Toyota-Lager steht. KM-Stand = 4km, flammneu also und ein deutsches Auto, kein Reimport. :)

Juhuuu! Am 28.01.09 kann ich es abholen kommen.

Viele Grüße und Danke an alle

Laurooon

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Billiger kann man wohl kaum an einen Neuwagen kommen.

Hast Du im Laufe der Verhandlung mal auf den Zahn gefühlt, wieviel %% bei einem Bestellfahrzeug dringewesen wären?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:19

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Billiger kann man wohl kaum an einen Neuwagen kommen.

Hast Du im Laufe der Verhandlung mal auf den Zahn gefühlt, wieviel %% bei einem Bestellfahrzeug dringewesen wären?

Ja, habe ich. Der Verkäufer sagte, dass er bei einem Bestellfahrzeug 20% Rabatt geben würde. Da aber das von ihm präsentierte Modell GENAU das war, was ich haben wollte, habe ich dazu keinen Grund gesehen.

Klar, mein Fahrzeug gibt es schon, es muss nicht extra noch für mich gebaut werden. Es steht schon in einem Lager und wartet auf seinen neuen Besitzer. Da es dort aber erst seit 3 Wochen steht, finde ich das nicht schlimm. Ich hab wirklich an alles zu denken versucht. Aber ein neuer Wagen aus Deutschland, mit 4km auf der Uhr, der genauso ist wie ich ihn haben will...

...warum dann einen anderen kaufen, der erst noch gebaut werden muss und wahrscheinlich 6 Wochen Lieferzeit hat und mich obendrein noch 20% mehr kostet? Ich vermute der Verkäufer hat nach dem "alles muss an den Mann-Prinzip" gehandelt, denn Fahrzeuge die nur doof rumstehen verursachen ja auch Kosten (Lagerkosten, Alterung, etc.).

MfG

Laurooon

Deine Antwort