1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Aktion: 3 Jahre Leasing mit 3 Jahre Vollkasko, keine Anzahlung usw. - taugt das was?

Aktion: 3 Jahre Leasing mit 3 Jahre Vollkasko, keine Anzahlung usw. - taugt das was?

Opel Meriva A
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 15:27

Hallo zusammen!

War schon lange nicht mehr hier unterwegs (viel zu tun zur Zeit), aber nun muß ich euch doch mal was fragen:

Habe gerade in der Werbung gesehen, das Opel bis Ende Februar eine Aktion laufen hat, wo man ein Auto 3 Jahre least und dazu 3 Jahre Vollkasko inkl. bekommt und nichts anzahlen muß (da war auch noch irgendwas mit drin glaube ich).

Jetzt meine Frage: Weis dazu jemand was genaueres? Auf opel.de hab ich nix finden können. Taugt das Angebot was? Wo kann ich mich darüber einmal genauer informieren?

Schon mal danke für eure Antworten!

Gruß, Berni

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du weißt aber schon, für wen solche Angebote interessant sind? ..für den, der sie macht.:D Jetzt im Ernst, es gilt eigentlich die Regel, dass für beliebige Privatmenschen ohne Steuer- oder sonstigen Geldvorteil daraus Leasing sich am wenigsten lohnt von allen Finanzierungsformen. Vollkasko ist Standard bei Leasing. Anzahlung eigentlich auch, aber gerade bei einem Angebot ohne Anzahlung zahlst Du garantiert woanders drauf. Dann wäre die Frage, wieviel KM im Jahr? Meistens wird es da knapp, wenn man nicht noch ein anderes Auto als Backup hat. Ich kenne das Angebot leider nicht, denke mir aber dass in der momentanen Niedrigzinsphase eine einfache Kreditfinanzierung sinnvoller sein sollte.

am 5. Februar 2006 um 18:36

Also, ich selber bin BWLer, mein Vater ist selbsständig. Du darfst mir glauben, es rentiert sich nicht mal für uns. Finanzierung ist immer billiger. Wir haben es mindestens 1000 mal gerechnet;)

Stimmt das nun mit der Vollkasko? Ich habe das auch gehört... Ich kann das irgendwie nicht glauben. Macht da Opel nicht verluste, wenn ich als Fahranfänger zum Beispiel einen Corsa auf mich versichern lasse.

Gibt's da irgendwelche Haken/Bedingungen?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Stimmt das nun mit der Vollkasko? Ich habe das auch gehört... Ich kann das irgendwie nicht glauben. Macht da Opel nicht verluste, wenn ich als Fahranfänger zum Beispiel einen Corsa auf mich versichern lasse.

Hallo?! Bei Leasing ist das Auto bei der Leasingfirma versichert, auf deren Namen auch die Fahrzeugpapiere lauten. Da hast Du mit Versicherung, Steuer, inspektionen etc pp. nichts zu tun. Ob Du als Fahranfänger überhaupt leasen kannst, ist noch eine andere Sache.. vermutlich nicht mit einem F-schein auf Probe, denk ich jetzt mal.

am 5. Februar 2006 um 19:49

na, du kannst schon leasen, kommt halt drauf an was du im monat verdienst, wenn das unter 2mille netto ist lachen die dich bei nem entsprechendn antrag eh nur aus.

@e19w126:

Hallo! :)

Meine Eltern leasen schon seit mehreren Jahren und müssen immer Versicherung bezahlen! Wär mir neu, dass die dabei ist. Ebenso müssen wir Steuer und Inspektion selber bezahlen!

Na wenn das so ist... dann können Dir Deine Eltern das mit der Vollkasko doch sicher bestätigen, oder? Mal ne andere Frage: wer steht denn bei denen als Eigentümer in den Papieren?

@e19w126:

Nein, eben nicht! MEINE ELTERN BEZAHLEN DIE VOLLKASKO UND NICHT OPEL!

In den Papieren wird wahrscheinlich die Adam Opel AG stehen.

Nein, hast mich mist verstanden.. damit meinte ich Deine Äußerung

Zitat:

Stimmt das nun mit der Vollkasko? Ich habe das auch gehört...

OK- es scheint wohl die unterschiedlichsten Formen von leasing zu geben, hab grad mal gegoogelt. Restwert- oder Kilometerleasing, Pauschal incl. Alles oder alles extra. Ich zahle als Powertrain Mitarbeiter eine monatl. Pauschalrate, da ist alles drin.

am 6. Februar 2006 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@e19w126:

Nein, eben nicht! MEINE ELTERN BEZAHLEN DIE VOLLKASKO UND NICHT OPEL!

In den Papieren wird wahrscheinlich die Adam Opel AG stehen.

Nein, Opel verkauft an die Leasinggesellschaft. Der Eigentümer ist die Leasing. Du der Besitzer.

Opel hat mit der Finanzierungsform nichts zu tun.

AUßER indirekt, wenn es eben über die GM Bank läuft.

Aber normal sind das unabhängige Leasingfirmen, die von Opel die Autos kaufen.

Also im Normalfall gehen Steuer + Versicherung auf die Kappe des Leasingnehmers - Eigentümer ist die GMAC oder entsprechende Leasinggesellschaft, Halter bist du und musst dich eigens um den Versicherungsschutz kümmern. Beim Mitarbeiterleasing mags da Ausnahmen geben.

Diese Opel-Aktionsangebote hatten eigentlich immer einen Haken - bei der Geschichte "Sie leisten nur die Anzahlung, wir übernehmen die 36 Monatsraten" war die Anzahlung unüblich hoch, 40% statt 20% des Listenpreises. Andere Aktionen galten nur für die absoluten Basismodelle, die meisten anderen für Tageszulassungen.

Die momentane Aktion klingt an sich nicht schlecht - vermutlich sichert sich Opel aber irgendwo im Kleingedruckten dagegen ab, dass ein 18jähriger einen Vectra OPC least und Versicherungskosten von 2000 EUR im Jahr verursacht. ;) Mag die Bonität auch stimmen, so wird der Leasingantrag sicher nicht durchgehen.

Man KANN mit der Aktion möglicherweise ein Schnäppchen machen, sollte das aber genau durchrechnen und mit einem individuell verhandelten Leasing- oder Finanzierungsangebot des FOH vergleichen. Da kann der Rabatt unter Umständen höher ausfallen.

Gruß, cpt

@cpt:

Naja, ein Vectra OPC muss es ja nicht sein. :) Der Astra OPC reicht ja schon. :D

am 6. Februar 2006 um 14:40

ich würd mich da aber auch nicht verarschen lassen, wenn ich ein opel (egal welchen) kauf, krieg ich mind. 15% oder ich nehm ihn nicht. so einfach ist das. entweder sie machen es oder sie lassen es. klar wollen die dann immer verhandeln, aber heute ist man eben in der für den kunden glücklichen situation, dass die verkaufen müssen.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 16:53

N'Abend zusammen!

Hui, hab da ja eine ganz schöne Diskussion losgetreten.. :)

Wollte doch eigentlich nur wissen ob jemand etwas konkretes über das Angebot weis (Zahlen?) oder wo ich dazu was im Netz erfahren kann.

Gruß, Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen