- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Aktionen für Sommerreifenkauf?
Aktionen für Sommerreifenkauf?
Hallo,
vorletztes Jahr erwarb ich einen Satz Winterreifen. Michelin hatte eine interessante Aktion, bei der beim Kauf eines Satzes Michelin Alpin noch eine 30€ Tankgutschein zugesprochen wurde. Sie haben Wort gehalten und den Tankgutschein innerhalb von 2 Wochen zugeschickt.
Kennt einer aus der Vergangenheit solche Aktionen auch bei Sommerreifen? Habe auf den Websiten von Michelin, Vredestein und Dunlop vorbeigeschaut, da ist nichts davon erwähnt.
Vielleicht bin ich ja zu früh dran und das kommt erst noch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cdfcool schrieb am 4. März 2016 um 19:30:20 Uhr:
Ebay macht 15%, allerdings sollte man trotzdem bei den anderen Quellen vergleichen, denn niemand hat wirklich was zu verschenken. Sprich, irgendjemand muss ja die Tasche aufmachen und das funktioniert nur, wenn vorher jemand was reinfüllt.... Wie auch immer, am Besten selber nachschauen aber nicht blind draufloskaufen.
Genau so sehe ich es auch, cdfcool.
Niemand hat etwas zu verschenken! Aber dieser ganze schrille, reißerische Rabattwahn im Einzelhandel und im Internet lässt ein Mehr an Käufern derart verblenden, dass sie dennoch blind kaufen! Oft denke ich, dass es bestimmten Menschen im Rausch der Verblendung gar nicht um das Sparen geht, sondern nur unterbewusst mit Rabatten und dergleichen verar...t werden wollen, Hauptsache es steht x% im Angebot!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Im herbst gibt es auch immer den winterreifenrabatt bei ebay.
Gibt es das eigentlich bei sommerreifen?
Gruß Ralf
Ganz sicher wird es wieder Aktionen der Hersteller geben, wie in den letzten Jahren zur Sommersaison auch.
Pirelli bietet diese Sommersaion wieder an, dass es bei Kauf von vier Sommerreifen ab 17" 40 EUR per Verrechnungsscheck sowie die TyreLife-Reifengarantie für ein Jahr gibt! Das steht auch so aktuell auf deren Homepage.
Bei ebay wird es auch bestimmt in den nächsten Wochen wieder die 10% Aktion geben.
Ja, diese Aktionen werden auch bei Sommerreifen gemacht.
Trotzdem sollte man vergleichen...
Ebay macht 15%, allerdings sollte man trotzdem bei den anderen Quellen vergleichen, denn niemand hat wirklich was zu verschenken. Sprich, irgendjemand muss ja die Tasche aufmachen und das funktioniert nur, wenn vorher jemand was reinfüllt.... Wie auch immer, am Besten selber nachschauen aber nicht blind draufloskaufen.
Die ebay-Aktionen waren für mich bisher nicht lohnenswert, den gleichen Preis bzw. sogar günstigere gab es auch bei Händlern, welche ich über Idealo gefunden hab.
Zitat:
Niemand hat etwas zu verschenken! Aber dieser ganze schrille, reißerische Rabattwahn im Einzelhandel und im Internet lässt ein Mehr an Käufern derart verblenden, dass sie dennoch blind kaufen! Oft denke ich, dass es bestimmten Menschen im Rausch der Verblendung gar nicht um das Sparen geht, sondern nur unterbewusst mit Rabatten und dergleichen verar...t werden wollen, Hauptsache es steht x% im Angebot!
Ich habe zwar bemerkt, das die Preis bei der Aktion leicht angezogen haben, aber eher von 70 auf 73 Euro rauf, aber ganz deutlich von den 10% weg, die es gegeben hat.
Gruß
Zitat:
@RedUrb schrieb am 5. März 2016 um 06:09:37 Uhr:
Ich kann nur von der Michelin Aktion sprechen, andere habe ich bisher nicht genutzt. Wer im Aktionszeitraum 4 Reifen erwarb und eine Rechnungskopie mitsamt einem kurzem "Formular" an Michelin einsendete, der erhielt einen 30€ Shell-Tankgutschein.
Ein Michelin Alpin A4 in meiner Größe lag damals bei 54€ beim günstigsten Händler. Tanken muss ich so oder so, deswegen ziehe ich auch gleich die 7,50€ ab. Mit den 46,50€/Reifen war der Michelin nur 2€ teurer als ein Fulda oder Hankook.
Autogas kostete bei der Shell 1ct mehr als bei der Jet.... ja mei, das werde ich noch verschmerzen. Profitiere sowieso nochmals davon, da die Dinger sich kaum abnutzen.
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 5. März 2016 um 08:19:14 Uhr:
Ich habe zwar bemerkt, das die Preis bei der Aktion leicht angezogen haben, aber eher von 70 auf 73 Euro rauf, aber ganz deutlich von den 10% weg, die es gegeben hat.
Gruß
Ich orientiere mich da an den Marktpreisen, die sagen mir dann, wie lukrativ die Angebote wirklich sind. Und bei ebay ist es so, dass der Händler denen auch noch eine Provision zahlen muss, die er auf eigenen Portalen und Internetauftritten nicht bezahlt....
Insgesamt sicher nicht schlecht, aber es zählt immer noch, was es hinterher unterm Strich gekostet hat.
Hallo.
Aber selbst über ebay sind die Angebote meiste billiger, trotz Provision ?
Gigareifen o.ä. ist bei ebay meist billiger als direkt auf der Website, ich versteh es auch nicht...
Gibt bei ebay momentan auch 15% für neue ebay-plus Mitglieder.
30 Tage Mitgliedschaft kostenlos.
Muß mir die Bedingungen mal genauer anschauen.
Coni premium contact5 in 215/55 r16 für 92 € -15% hört sich zumindest mal ganz gut an
Man muss nur aufpassen, dass man nicht vergisst, die Plus-Geschichte innerhalb von 30 Tagen wieder zu kündigen
Zitat:
Die gibts aber nur wenn man die Plus Mitgliedschaft hat.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 4. März 2016 um 22:55:04 Uhr:
Die ebay-Aktionen waren für mich bisher nicht lohnenswert, den gleichen Preis bzw. sogar günstigere gab es auch bei Händlern, welche ich über Idealo gefunden hab.
Ich habe schon 2 mal diese 10% Aktion genutzt und immer kräftig gespart, günstiger war es nirgends.