ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aktionspaket "Winter Season" Bestellt im Juni- Welche Winterreifen?

Aktionspaket "Winter Season" Bestellt im Juni- Welche Winterreifen?

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:43

Hallo Zusammen,

ich habe meinen GT Sport im Juni mit Winter Season bestellt. Heute habe ich die Reifen geholt. Im VW Konfigurator steht eine Reifengröße von 205/55 16". Bekommen habe ich aber 195/65 15", haben die das nach Juni geändert oder hat der Händler mir einfach die falschen Reifen ausgehändigt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ppenn2

Hallo Zusammen,

ich habe meinen GT Sport im Juni mit Winter Season bestellt. Heute habe ich die Reifen geholt. Im VW Konfigurator steht eine Reifengröße von 205/55 16". Bekommen habe ich aber 195/65 15", haben die das nach Juni geändert oder hat der Händler mir einfach die falschen Reifen ausgehändigt?

was auf deiner bestellung steht, sofern es expliziet als 205/55 16" steht, kriegst du rechtlich auch...

was steht denn auf deiner bestellung?

mfg

Hallo,

also ich hab 205er Pirelli Winterräder bekommen, wie im Konfigurator.

MfG

Hi,

ich hab auch 205 Reifen bekommen.

Mfg DK

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:22

Auf meiner Rechnung steht nur Aktionspaket "Winter Season" -> 340,34 € ohne MwSt

Wann hattet ihr denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von ppenn2

Auf meiner Rechnung steht nur Aktionspaket "Winter Season" -> 340,34 € ohne MwSt

Wann hattet ihr denn bestellt?

Steltl sich jetzt noch die Frage was für Motorisierungen die leute hier bestellt haben, denn bei Varianten 170PS + braucht man ja 16" Felgen, wegen der Bremsen.

Es könnte vielleicht daran liegen das die 16er winterpneus nur für die goßen mit 170 ps gedacht sind, wegen größerer bremsscheiben!? Kann mich aber auch irren..                                                                                 Gruß   

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:37

Ich weiss es nicht. Im Konfigurator ist jetzt auch irgendwas um die 540€ angegeben für das Paket. Bezahlt hab ich 340€ minus Prozente + MwSt

Zitat:

Original geschrieben von ppenn2

Ich weiss es nicht. Im Konfigurator ist jetzt auch irgendwas um die 540€ angegeben für das Paket. Bezahlt hab ich 340€ minus Prozente + MwSt

Der Preis reduziert sich, wenn du andere Bestandteile (z.B. Standheizung) als zusätzliche Sonderausstattung nimmst, da dort ebenfalls die Sitzheizung beinhaltet ist.

Aktuell steht im Konfi für den GT Sport TSI 103kw:

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

 

Frag einfach mal bei deinem freundlichen nach, evtl hat er die Reifen vertauscht. Bei meinem Plus sind z.B. die 195er dabei.

Moin,

ich habe 205er Dunlop SP M3 bekommen.Auf meiner Bestellung standen auch 205er ohne Markenangabe.

Gruß

casixx

Ich habe hier zwei Preislisten, die aktuelle (vom Juni) und eine vom April. In beiden Preislisten enthält das Winter Season Paket für den GT-Sport ausschließlich Winterreifen 205/55 R 16 91 H. Ich würde reklamieren.

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:43

ok, danke! habe schon eine mail an den verkäufer rausgehauen.

am 29. September 2007 um 17:13

steht das nicht in deien papieren??

Themenstarteram 29. September 2007 um 17:34

das komische ist, dass in meinen papieren die 195er eingetragen sind. Habe aber heute mit dem Verkäufer gesprochen und er hat bestätigt, dass mir die falschen Reifen ausgehändigt wurden. Die 205er bekomme ich nächste Woche. Um die Eintragung muss er sich dann wohl auch kümmern.

Bekomme nächste Woche meinen neuen Gt Sport 1,6 und habe ihn auch mit Winter Season bestellt.Beim Gt Sport steht ja daß es 205er 16Zoll sind.

Hast du schwarze Felgen mit Radvollblenden bekommen oder die silber lackierten mit den kleinen schwarzen Deckeln.Bin neugierig was ich da bekomme. 

Zitat:

Original geschrieben von DK for LIVE

Hi,

ich hab auch 205 Reifen bekommen.

 

Mfg DK

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aktionspaket "Winter Season" Bestellt im Juni- Welche Winterreifen?